Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 2010
#61
(25.04.2010, 23:25)Pit-der Mohr schrieb: ...Sodele, jetzt lüfte ich das Geheimnis um meinen Neuzugang.

Ich habe mir meinen ewigen Traum von der Corvette C4 erfüllt, einer meiner 2 Traumwagen (der andere Traum wird unerreichbar bleiben, da ich die verlangten Preise nicht akzeptiere : Mercedes 220 SE - 280 SE 3.5 Cabrio, Baureihe 111).

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

Glückwunsch zum ersten Traumwagen. Sabber
[Bild: pitcorvette1.jpg]

Mit dem zweiten wird es sicherlich auch noch was, mußt halt nur noch ein bischen Warten. Fettes Grinsen

[Bild: pitcorvette21.jpg]

.....und gleich eine Ausfahrt, gemeinsam mit einem C5 Eigner. Sonne

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#62
Hallo, Smile

...erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche !

@Ralf ASC :
...die gelbe Vette ist eine C6 Zwinker,
es waren diesesmal übrigens insgesamt 4 aktuelle Vetten (C6) + 4 Mustangs (1x alt + 3x Aktuell) bei der Ausfahrt dabei.

Meine Sorge, mit der C4 eher belächelt zu werden hat sich nicht bestätigt, eher im Gegenteil.
Das Auto wurde nach eingehender Prüfung sehr positiv aufgenommen.

@Martin :
...ja, es gehört schon etwas Mut dazu, so ein von der Schrauberei her völlig unbekanntes Wesen nicht nur sabbernd anzuschmachten,
sondern zu sagen "ja, ich will" , mit allen Konsequenzen wie Unterhaltskosten, event. Reparaturen, völlig verstörten Nachbarn + Arbeitskollegen, die der Neid zerfrisst, weil sie selber wegen ihrem Hausdrachen nicht dürfen was sie wollen.
Gottseidank können mich Nachbarn + Kollegen mal Kreuzweise... + Chrissi gönnt mir (uns) unser Glück.

@Peter :
...kommt ´n Verbrannter zum Amt und sagt dem blonden Tuss "ich hab 3x bla..n reserviert, mach ma hinne...!" Herrje!
War ´n Witz, ich glaube, die nette, ältere Dame überlegt immer noch, warum man(n) sich so eine blöde Kombination wünscht. Totlach2
Aber da WF-GV 666 nicht frei war + WF-OV 69 schon an meinem Opel fährt, was sollte ich da sonst nehmen...? Fettes Grinsen

...Achso, heute bin wieder mit dem weissen Baur gefahren, der gefällt mir auch nachwievor.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#63
Ja Pit , auch von mir Glückwünsche und viel Spaß mit dem Spielzeug .
Hätte dir aber auch so ein "Freudenhaus" gewünscht . Der hat auch was …. sprech aus Erfahrung Zwinker
Gruß Oli
Zitieren
#64
Hallo Pit,

dann bist Du jetzt also ein echter "Korvetten-Kapitän"!
Fettes Grinsen

Gratuliere, ich kenne das unnachahmliche Gefühl, das Auto zu besitzen, das man schon immer haben wollte. Zwinker

Schade finde ich nur, dass trotz der herrlichen Corvette-Tradition die Designer irgendwie der Mut verlassen hat und man bei der Entwicklung Deines Modells scheinbar ein wenig zu sehr dem Massengeschmack entsprechen wollte.

BITTE nimm es nicht persönlich, aber das Styling des Wagens ist meiner Meinung nach ein wenig langweilig geraten..
Ich jedenfalls fühle mich ein bisschen an eine Toyota SUPRA erinnert - sicherlich ebenfalls ein makelloses Auto, "emotional aufgewühlt" wird man beim bloßen Anblick jedoch nicht...

Nichts für ungut - nur meine persönliche Meinung.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#65
Hallo 6pott, Smile

...natürlich akzeptiere ich gerne deine Meinung.

Übrigens, die Corvette C4 wurde im Frühjahr ´83 vorgestellt, die Supra (beide Autos sind laut der Fachleute weiblich...) kenne ich erst seit ´86/´87.
Ich glaube nicht, das da der eine vom anderen abgekupfert hat, eher sind es beide typische Kinder der ´80er.

Die Supra ist auch ein feiner Wagen, der Freund (jetzt 84 Jahre alt) meiner Mutter hatte in den ´90er eine Supra, er war sehr zufrieden damit.
Ein völlig sorgenfreies Auto, eben typisch Toyota der Vergangenheit, eine Corvette dagegen ist halt immer ein wenig "schräg".

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#66
(27.04.2010, 18:29)6pott schrieb: Ich jedenfalls fühle mich ein bisschen an eine Toyota SUPRA erinnert -

Hallo 6pott,

Verwirrt

also ich sehe absolut keine Ähnlichkeit zwischen

Corvette C5
[Bild: ccorvette1.jpg]

und Toyota Supra (Twin-Turbo)
[Bild: toyostt0012d22.jpg]
[Bild: toyostt0013d3.jpg]

...und zur Corvette C4 von Pit schon garnicht.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#67
Hallo Ralf, Smile

...ich glaube, 6pott meint eher diese Baureihe :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

(der Einfachheithalber habe ich willkürlich eine Supra von mobile verlinkt, geht schneller als die Bilder einzeln zu suchen...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#68
Hallo Pit,

ganz genau -
Du hast die Zeit genutzt, in der ich versucht habe, ein gefundenes Bild zum Hochladen zu verkleinern (muss ich wohl noch üben).
Traurig


Zur Ehrenrettung Deiner C4 sei angemerkt:
Irgendwie "zeitlos" ist das Design aber offensichtlich schon - auf Frühjahr 83 hätte ich dieses Modell jedenfalls nicht datiert !
Herrje!

Sieht für mich DEUTLICH jünger aus, das Auto.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#69
Hallo 6pott, Smile

...bevor ein Mißverständnis entsteht : meine ist natürlich nicht so alt.

Erstzulassung als Neuwagen in Deutschland im April ´95, gebaut allerdings schon Ende ´92 (nach Vin).

Bei den Vetten wurde auch praktisch jedes Jahr etwas verändert.
Ich möchte euch nicht langweilen, darum nur die wichtigsten Änderungen :
ab ca.´85 TPI-Motor anstatt Crossfire-Einspritzung
ab ca.´91 die neuere, gefälligere Optik (Stoßfänger + div.Leuchten, 17" Alu im Turbinen-Design)
ab ´92 der LT1 Motor
ab ´94/´95 andere Sitze + Lenkrad (beides Traurig) sowie Kotflügelverbreiterung, weniger PS
ab ´96 wieder Entfall der Kotfl.verbr.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#70
... ich finde die Celica Supra, also den Vorläufer der Supra, ein klasse Auto - 80er Jahre total. Sowas zusammen mit nem Mitsubishi Starion 2.0 Turbo und man hört Modern Talking freiwillig ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#71
Zurück zum Ursprungsthema:

Was unterscheidet mich von der Bereitschaftspolizei Kreuzberg?

Ganz einfach - ICH liebe den 01. Mai !!
Fettes Grinsen

   


Endlich war es gestern soweit !

Keinerlei Startprobleme, alles läuft und funktioniert wie es soll,
das Leben kann so schön sein..
Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste