Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 2010
#21
Beim Cabrio muss ich ja auch noch bis zum 1.4 warten .
Aber bei dem genialen Wetter musste ich die Moped Saison heute eröffnen .
War zwar ein wenig frisch , aber es hat richtig viel Fun gebracht .

Immerhin passt der Hersteller Fettes Grinsen

[Bild: p1040532d.jpg]
Zitieren
#22
Hallo,

bei uns in OWL/Bielefeld sind Freitagabend ca. 10 cm Neuschnee gefallen! Immerhin schien gestern und heute die Sonne vom blauen Himmel. Ich habe mal kurz überlegt, in dicken Winterklamotten mit Schal und Mütze Cabrio zu fahren, dann aber drauf verzichtet, weil ich das Auto anschließend nicht hätte waschen können (viel zu kalt, Frosttemperaturen auch in meiner Garage). So habe ich ökologisch korrekt den Deckchair auf der Terrasse dem Fahrersitz im Cabrio vorgezogen und die Sonne genossen...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
(07.03.2010, 14:23)6pott schrieb: Hallo max320,

zwei Dinge machen mich bei diesen Fotos echt glücklich:

1. In knapp acht Wochen bin auch ich wieder in der Lage, solche Bilder zu machen

2. Ich erkenne auf Deinen Bildern kein Windschott
Zwinker

Es gibt scheinbar doch noch Puristen wie mich..

Hi 6pott,
Das Winschott lag in der Garage... war zu warm dafür! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#24
Heute, 14. März:
bei beiden E30 - Batterie rein, anklemmen, Schlüssel drehen, zwei Anlasserumdrehungen - läuft!
Das ist es, was ich an meinen Beiden liebe. Dann in einer regenfreien halben Stunde die erste Runde um den Block in Düsseldorf mit dem Neonblauen... und schon drehen die Leut die HälseFettes Grinsen
Merke: Alter IST Schönheit.
Jetzt warte ich auf die Sonne...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
hier regnets mal wieder,da tröstet man sich mit Bildern des letzten Sommers:
[Bild: 328icoffeninnen01640x48.jpg]
Spätestens in der Woche vor Ostern wird wieder zugelassen.
Liebe Grüße Thomas,
Edit:Habe heute zugelassen und den Staub vom Winterlager abgewaschen;einfach schön,wie wenig man von der fast
5-monatigen Winterpause merkt.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Das wurde auch mal Zeit... jetzt scheint es wirklich Frühling zu werden.

Heute Morgen dem Calypsomobil den "Schlafanzug" ausgezogen, das Ctec "Ladegerät" abgestöpselt, Dach auf, am Schlüssel gedreht und da war er wieder... der sonore Klang des Sechsenders, der mir immer wieder ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert. Fettes Grinsen

Unterwegs habe ich mir das neue E-Klasse Cabrio angesehen (wer hat da eigentlich die Haifischflosse auf dem Kofferraum verbrochen gaga )
und tatsächlich auch einen blühenden Busch gefunden den ich natürlich sofort im Bild festahlten musste. Irgendwie hat es auch wieder mal das Calypsomobil mit aufs Bild geschaft. Zwinker

[Bild: 100327005.jpg]

Leider ist für Morgen schon wieder Regen angesagt, aber jetzt hat der Winter hier wohl keine echte Chance mehr.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#27
Hallo Thomas,

ich staune! Blühen bei euch schon die Forsythien?
Da seit ihr dem Norden der Republik aber ein gutes Stück voraus in Richtung Frühling..

Naja, ich muss mich eh noch in Geduld üben - Kennzeichen 05/10.
Traurig


PS:
VFL und Airbag-Lenkrad? Wie geht das??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Zitat:wer hat da eigentlich die Haifischflosse auf dem Kofferraum verbrochen gaga
Hallo Thomas,
das dachte ich letzte Woche auch,als ich das Ding sah.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#29
Hi,

kein Problem, war als Sonderausstattung im VFL auf jeden Fall ab 1987 lieferbar.

[Bild: 20100327133721160_oqfjtlyxfm.jpg]

@Pit: Da hast du gut getippt! Es hätte ein 944er ab Bj. 85 werden sollen. Was ich da alles gesehen habe - sensationell! Die Autos sind zu billig. Inzwischen kann sich die jeder kaufen, nur vergessen die meisten, daß es sich trotz des niedrigen Einstiegspreises um einen Porsche handelt, und das bedeutet halt mal saftige Teilepreise und deftige Reparatur- bzw. Wartungskosten.

Zum Glück habe ich nochmal die Kurve gekriegt!

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#30
(27.03.2010, 14:06)6pott schrieb: Hallo Thomas,

ich staune! Blühen bei euch schon die Forsythien?
Da seit ihr dem Norden der Republik aber ein gutes Stück voraus in Richtung Frühling..

Naja, ich muss mich eh noch in Geduld üben - Kennzeichen 05/10.
Traurig


PS:
VFL und Airbag-Lenkrad? Wie geht das??

Hallo 6pott,

jetzt weiß ich auch was da immer so früh blüht. Fettes Grinsen

Mönchengladbach würde ich jetzt nicht unbedingt als Norddeutschland ansehen. Wenn ich zwischen Flensburg und Garmisch einen Zollstock anlege, dann sind wir eher in der Mitte von Deutschland aber ganz im Westen. Zwinker

Übrigens, soweit mit bekannt ist gab es den E30 bereits ab 1984 auf Wunsch mit Airbag. Anfangs noch in der "Omnibuslenkradausführung" und ab Modelljahr 1988 mit der etwas ansehnlicheren Version, wie sie auch in meinem Cabrio (Produktionsdatum 24.07.1990) verbaut wurde.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#31
Ich sehe Mönchengladbach ja auch nicht als den Norden an..

Ich sag ja:
Ihr seid DEM NORDEN voraus - also mir und meinesgleichen in der Lüneburger Heide!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Ups, da hast Du recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#33
(06.03.2010, 00:29)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Peter,
...hm, gut das du mich daran erinnerst, da stehen doch in BS noch 2 Baur rum...! FAILED
Hoffe ich zumindest, ich war seit Oktober nicht mehr dort.
Sind mir aber auch ziemlich wurscht, vielleicht lasse ich sie einfach dort stehen.

Im Moment bin ich eher dran, weiter auf ein richtig flottes + neues Auto zu sparen.
Malsehen, was wird. Zwinker
Gruß, Pit Sonne


...Ich habe am Montag extra mal Kurzzeit-Kz. geholt + bin zur BSer Garage gefahren.
Kurz in den weissen Baur eine frische Batterie reingestellt, beinahe wäre er mit der "alten" noch angesprungen, und den Ofen angeschmissen.
Zuerst war die Garage schön blau eingenebelt vom Ölqualm, aber das macht er immer nach so einer langen Pause, das erledigt sich von selbst.
Danach erstmal eine große Runde (hinten offen) gedreht, am Dienstag auch gleich noch eine.

Das einsteigen ist immer ein "willkommen zuhause", der Innengeruch (nein, ich hatte Ende Oktober keine Blähungen...) + alles andere,
meine Vergangenheit hat mich wieder.

Der Sommer kann kommen ! Sonne

Wenn ich bloß mehr Zeit hätte. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Ach Pit....

...ist das nicht schön, sich in die Kiste zu setzen, einmal zu inhalieren und zu wissen, wo man ist!!!!

Ich gehe jetzt mit meinem Maurerporsche in Saison 23...und habe den Spaß noch nicht verloren...
Beim BMW wird's Saison 6 mit einer Unterbrechung....

Vor allem, wenn die Gefährten dann nach einer Runde in der Garage stehen und der eine nach warmem Getriebe- und der andere nach Motoröl "duftet". Natürlich können sich dafür nur Menschen mit dem Erkennungsmerkmal von zwei verschiedenen Chromosomen begeistern...

Hoffentlich geht's bald wieder los...

Und wenn ich ASC-Ralfs schicken Flitzer sehe, fällt mir immer wieder das
Zitat des geistigen Genies Manni Ludolf ein:"Ich mag gerne englische Autos: Roverse, Rolls Royce, Jaguars und Martin Astors!"

Frohe Ostern, ich muß jetzt an die Schüppe

Michael
Zitieren
#35
Jetzt gehts LOOOS!

Der Braune steht schon offen vor der Tür....

....ich bin dann mal weg...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#36
Nö, Ihr macht mich NICHT neidisch..

Ich freu mich auf den 1. Mai.
Dann melde ich mich auch in dieser Angelegenheit !!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Ich freue mich auf ... irgendeinen Tag zwischen 1. und 30. April. Smile Praktischerweise überlappen sich die Saisonzeiträume von eta und Audi jeweils um einen Monat, so dass ich nicht ganz so sklavisch an einen bestimmten Tag gebunden bin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Ich hatte den Roten heute schon mal in die Sonne gerollt. Sonntag kommt er erst einmal wieder auf die Straße - egal, ob es regnet, oder nicht!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
Die Saisoneröffnung 2010....
Fettes Grinsen

[Bild: cimg6783modsmall2.jpg]

...fand natürlich auch mit dem E30 statt. Keine Panik.

Gruß, Patrick
Zitieren
#40
Was??
Du hast neben dem E30 Zeit und Muße für so einen "neumodischen Kram"?
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste