Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist das ein Baur TC2 Orginal?
#1
Hallo ich hatte gerne gewusst ob der e3o mit volgende fahrgestellnummer
ein orginal Baur ist, oder ob ihr was uber das fahrzeug wisst bzw ob es im register drinne ist?
Hab leider nur die fahrgestellnummer.


WBAAA810907542944

Mfg aus holland

Bert
Zitieren
#2
Hallo Bert,

Der Wagen hat kein Baur-option, und ist auch nicht zuruck zu recherchieren im Baur-Produktionslist.

Ist das ein original Niederländisches Fahrzeug? Vielleicht handelt es sich um ein Schneiders-cabriolet. So einer würde ich keinenfall kaufen!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo Jeroen,

Nein es ist ein Deutsches auto, war wohl mal ein 323iA.
Ist aber wohl ein baur-umbau farbe brozitbeige-mettalic und
bj. 1984.
Ist aber jezt ein 325e motor drinne.
Du weisst ja das baujahr ist gunstig fuer unser vaterland.
Musste auch wohl komplett neu aufgebaut bzw restauriert werden.

Mfg - Mvg

Bert
Zitieren
#4
Hallo Bert,

Ah, jetzt weiss ich welches Fahrzeug du meinst. Ich denke das du dann noch besser bei mir das Baur-frame abholen kannst und das auf ein 2-türer Schweissen kannst, ist weniger ArbeitFettes Grinsen

Aber Steuerfrei fahren SonneSonne

Deswegen auch mein 320 von '88 verkauft, dann ein '83-er 315 und jetzt der '71-er 2000Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Hallo Jeroen,

Ist das den ein orginal Baur umbau?
Der eigentummer will von mir 250,- euro da fuer haben.

Mfg - Mvg

Bert
Zitieren
#6
Hallo Bert,

Der seht original aus, aber irgendwo stimmt was nicht. Vielleicht der gleichen fall als bei dieser:
Umgebautes (unfall) Baur

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Hallo Jeroen,

Ich werde dem halter heute abend mal eine mail schikken mit der frage mir die Baur nummer durch zu geben.

Mvg uit Enschede

Bert
Zitieren
#8
http://baur-tc2.de/fotostories/baurkasten-stefan.html

Ärgert mich heute noch:

Ich hatte mir den ´Baur´ von Stefan zum damaligen Verkaufszeitpunkt als Interessent angesehen. "Nachträglicher Umbau zum Baur-Cabrio" hieß es in dem Scout-Inserat, aber sind das nicht irgendwie alle? Jedenfalls fiel vor Ort kein Wort zu den von ihm oben beschriebenen Ungereimtheiten und seinen dazu vollzogenen Schlüssen. Selbst als ich mit dem Schichtdickemeßgerät im Heckbereich unterschiedlichen Lackaufbau und Unterspachtelung feststellte, gab sich Stefan überrascht und unwissend. Mich befremdete, dass er den Inseratspreis von 2500.-Euro sogleich auf 1450,- senkte. Auch das nachfolgende Ebay-Inserat machte das, was er zu diesem Zeitpunkt bereits wußte, nämlich dass der Wagen aus zweien zusammengesetzt wurde, nicht deutlich.

Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl und konnte mich - zum Glück - zum Kauf nicht durchringen.

Jeder muss selbst entscheiden, wieviel ihm eine nachvollziehbare Historie wert ist, der ´Zusammengebratene´von Stefan stand schmuck da und ist trotz der Besonderheit, kein Baur zu sein, nicht überteuert angeboten gewesen.

Und weniger als 250.-Euro für ein Auto mit ohne Verdeck, das zumindest wie ein Baur aussieht, geht ja wohl kaum. Zwinker
Zitieren
#9
Nehmen wir mal an ich hätte einen wunderschönen gut erhaltenen 2trg. E30. Motorisierung erstmal egal, Ausstattung auch egal.
Hauptsache absolut rostfrei und sehr gut erhalten.
Und dann nehmen wir mal an, ich hätte die Möglichkeit dieses Auto mit allen org.-Baur-Teilen umzbauen zu lassen.
Vorausgesetzt es würde nicht allzu teuer und der ausführende Karosseriebauer arbeitet fachgerecht und gewissenhaft.
Ich würds in Auftrag geben.

Allerdings, weiss jemand ob der Tüv dann mitspielen würd ?

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#10
(05.03.2010, 19:48)Baur_Tc2 schrieb: .... Allerdings, weiss jemand ob der Tüv dann mitspielen würd ?
....

Wenn Du dies ernsthaft (unter den oben genannten Voraussetzungen) vorhättest, würden wir Dich mit allen TÜV-relevanten Unterlagen ausstatten - damit Du das Auto geTÜVt bekommst.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Der Gedanke ist mir schon mal ernst gewesen, ich hatte es auch schonmal vor weil ein Kollege noch ein Dach stehen hat. Es ist grosszügig abgetrennt und alles noch gut erhalten.
Inzwischen aber habe ich einen recht gut erhaltenen 316i TC2 und ich kümmere mich nach und nach drum dass er meinen Vorstellungen entspricht.
So einige Teile warten schon auf Einbau und vor allem auf gutes Wetter.
Danke Cheff für Deine Antwort, gut zu wissen dass es funktionieren kann.
Für mehrere Projekte fehlt mir leider das Budget.

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc

PS: Schon wieder 5cm Neuschnee seit heut Abend ....grrrrrmpf
Zitieren
#12
(05.03.2010, 19:08)ME-07 schrieb: http://baur-tc2.de/fotostories/baurkasten-stefan.html

Ärgert mich heute noch:

Ich hatte mir den ´Baur´ von Stefan zum damaligen Verkaufszeitpunkt als Interessent angesehen. "Nachträglicher Umbau zum Baur-Cabrio" hieß es in dem Scout-Inserat, aber sind das nicht irgendwie alle? Jedenfalls fiel vor Ort kein Wort zu den von ihm oben beschriebenen Ungereimtheiten und seinen dazu vollzogenen Schlüssen. Selbst als ich mit dem Schichtdickemeßgerät im Heckbereich unterschiedlichen Lackaufbau und Unterspachtelung feststellte, gab sich Stefan überrascht und unwissend. Mich befremdete, dass er den Inseratspreis von 2500.-Euro sogleich auf 1450,- senkte. Auch das nachfolgende Ebay-Inserat machte das, was er zu diesem Zeitpunkt bereits wußte, nämlich dass der Wagen aus zweien zusammengesetzt wurde, nicht deutlich.

Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl und konnte mich - zum Glück - zum Kauf nicht durchringen.

Jeder muss selbst entscheiden, wieviel ihm eine nachvollziehbare Historie wert ist, der ´Zusammengebratene´von Stefan stand schmuck da und ist trotz der Besonderheit, kein Baur zu sein, nicht überteuert angeboten gewesen.

Und weniger als 250.-Euro für ein Auto mit ohne Verdeck, das zumindest wie ein Baur aussieht, geht ja wohl kaum. Zwinker

Hallo Axel,

ich kenne Stefan, habe von ihm auch ein Baur gekauft, und keine Probleme gehabt. Er ist kein Fachmann und kennt sich mit der Baur Materie nicht so gut aus.Zwinker
Da du bei einer Besichtigung schon mit einem Schichtdicken Messgerät anrückst, scheinst du ja vom Fach zu sein.Überrascht
Was ich damit sagen möchte,
1. Stefan ist einer deiner ClubkollegenHaare zu Berge
2. deine Aussage hilft dem Threadstarter nichts
3. so eine Anschuldigung macht man nicht öffentlich
Grüße
Christoph
Zitieren
#13
Hallo Chris Smile

gaaanz ruhig, da hat Axel schon noch ganz andere Sachen hier vom Stapel gelassen .... man(n) macht sich halt sein eigenes Bild. Zwinker Haare zu Berge

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
(05.03.2010, 23:07)TC1 No38 schrieb: Hallo Chris Smile

gaaanz ruhig, da hat Axel schon noch ganz andere Sachen hier vom Stapel gelassen .... man(n) macht sich halt sein eigenes Bild. Zwinker Haare zu Berge

Gruß, Markus

...ja und ich habe halt mein Bild in Worte gefasst, und war gaaanz ruhig dabeiZwinker.

Grüße
Christoph
Zitieren
#15
och ja, man gewöhnt sich an vieles... Zwinker

Werkscabrio = gelumpe

Classic Center = Schlamperbude

Club-Kollege = Be******er

Habs teilweise mal überspitzt ausgedrückt, aber so ist es bei mir angekommen und in Erinnerung!

Schade das Axel mit viel Kritik auf die Pauke haut und wenn für Ihn kritische Antworten kommen nix mehr zu hören ist.

Genug dazu!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Na hör mal...


Jeder der sich ein wenig mit E30 auskennt hat auf einen Blick gesehen das etwas nicht stimmte.

Das Heck ist nämmlich unterhalb der Stossstange immer noch im VFL-style.

Für jeder der das nicht gesehen hat, ist es auch nicht wichtig ob das Wagen original ist oder nicht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17
Hallo jeroen.

Mittlerweile hat sich das mit dem auto erledigt.
Nachdem ich dem eigentumer gestern abend eine mail geschikt hatte
mit der frage nach der Baur nummer kam eine mail zuruck das das auto
verkauft sei.
Das auto wurde als 325e angeboten auf mobile.de fuer 279,- euro, wir hatten uns dan geeinigt auf 250,- euro.
Etliche teile waren wohl nicht mehr vorhanden, soll ehemals ein 323iA
gewessen sein.

Mfg - Mvg aus Holland

Bert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste