Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sammelfred Bockhorn
#1
Dann wollen wir mal...

http://www.oldtimermarkt-bockhorn.com/

Ich editiere mal diesen Beitrag, weil die Diskussion über das wesentliche schon im gange ist. Das wir einen Platz bekommen, steht jetzt fest.
Stellt sich die Frage, wie Christian schon schrieb, was stellen wir aus ? Und wer wird anwesend sein ?

Um die Übersicht zu behalten, sammel ich alles und fasse es hier im ersten Fred zusammen.

Auto´s die Sinn machen:

a. 1x Cabrio
b. 1x 2- Türer
c. 1x Touring
d. 1x Baur
e. 1x Einen Diesel
f. 1x E21 (was auch immer für einen)

Leute die Standdienst haben:
(Es macht hierbei sehr viel Sinn, das immer genug Leute von uns auf dem Stand Anwesend sind, die auch etwas zur Materie sagen können)

° Christian
° Knuth
° Michael
° Andree

Die Ausstattung:

Ich denke ein Sonnensegel oder Pavillons sollten reichen.
Einen Tresen sollten wir noch bauen. (hierzu schlage ich einen gesonderten Termin vor. Weil das Teil noch gebaut werden muß)
Ob wir nun auf dem Platz selber Grillen dürfen, glaube ich nicht. Daher würde ich darauf verzichten.

Gruß Andree
Zitieren
#2
Hallo,

1. Ich hab versucht den Veranstalter telefonisch zu erreichen. Leider war erst besetzt und kurz darauf lief ein Band. Demnach soll man eine Telefonnummer und das Anliegen hinterlassen und wird dann zurückgerufen.
Da ich leider in Bremen bin (ohne Festnetz) und die Tage eine neue Sim Karte bekommen sollte (und neue Nummer) habe ich das erstmal nicht gemacht.

Aber ich bleibe dran.

2. Die Idee ist ja dort teilzunehmen, hierbei müsste man A. einige Autos ausstellen und B. vielleicht auch etwas dazu präsentieren können, um das Ganze Interessant zu machen.

A.
Die Idee ist ja den E30 als (den) kommenden Youngtimer vorzustellen. Daher wäre es schön, wenn man ein paar gepflegte Autos ausstellen kann. Ich glaube soweit sind wir uns alle einig, außerdem wollen wir ja versuchen die Vielfalt zu zeigen. Daher wäre die Idee:

a. 1x Cabrio
b. 1x 2- Türer
c. 1x Touring
d. 1x Baur
e. 1x Einen Diesel
f. 1x (vielleicht ein E21, weil wir sind ja E30 UND E21 Stammtisch und auch Club. Noch mehr wäre auch ok, aber hierfür mangelt es an Fahrzeugen, denke ich.)

Ich denke man sollte vielleicht VFL Modelle leicht bevorzugen, denn es ist ja nunmal so, dass es eigentlich ein "Oldtimermarkt" ist. ABER ich bin da ganz offen, sicher findet auch ein schöner MT2 dort seine Fans!
Wichtig ist, dass wir Leute finden, die fest zusagen können, ja ich bin dabei, mein Auto ebenfalls. Uns nützt die ganze Planung nichts, wenn wir dann z.B. nichtmal EIN Cabrio haben, das wäre dann schade. Also überlegt alle mal, ob ihr Zeit/ Lust habt, es ist auf jeden Fall Autotechnisch DAS Event im Norden, es ist riesen groß, viele Leute, Zeltplatz, Party, Tagsüber ist man schnell am Strand (mit dem PKW allerdings) .


B.
Das drumherum. Ich wäre dafür, wenn wir "zweigleisig" fahren. Zum einen könnte man "Werbung" für den 3er- Club machen. Diese könnten vielleicht mit ein paar Zeitschriften o.ä. unterstützung leisten.
Außerdem könnten wir noch für den Bremer E30 und E21 Stammtisch werben, indem wir ein paar Infos, sowieso Visitenkarten auslegen.

Damit wären wir beim zweiten Punkt, ich würde es super finden wenn wir etwas Kreativ sind und vielleicht nicht die Karten usw. in einem simplen Halter an den PKW befestigen, sondern wenn wir z.B. einen kleinen Tisch/ Tresen bauen, auf dem wir die Sachen liegen haben.
Schön wäre es, wenn man diesen vielleicht aus alten E30 Teilen baut. Ich finde die Idee hat etwas, einige haben ja ein Schweißgerät und viele auch alte Teile, wie hauben, Kofferaumdeckel und Kotflügel.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, Vorschläge, möchtet aktiv werden und/oder euer Fahrzeug dort ausstellen? Dann immer her damit!


Natürlich steht die Teilnahme noch nicht ganz fest, aber wir sind guter Dinge, das es klappt. Es wäre wirklich schön, wenn man sich hier etablieren kann.
Außerdem kann ich sagen, dass es für den gesammten Stammtisch ein tolles Event ist.

Es wäre wirklich super, wenn sich ein paar Leute aufraffen und irgendwas dazu beisteuern können, auch wenn es Kritik, oder "nur" Ideen sind.

Natürlich sollte dann auch nach Möglichkeit der Gesammte Stammtisch vorbeikommen, auch wenn das eigene Auto nicht ausgestellt ist! Man kann ja dennoch das ganze Spektakel so miterleben!

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#3
WICHTIG! WICHTIG WICHTIG! unschuldig

Ich habe uns einen Platz in Bockhorn "gesichert". Sonne

So, eine kurze Zusammenfassung:

1. Freitag und Samstag kommen Fahrzeuge bis Bj. 79 auf den Platz, kostenlos, inklusive Fahrer und Beifahrer.

2. Sonntag kommen Fahrzeuge auf den Platz, bis Bj. 84. Ebenfalls kostenlos.


Ergo= Wir bekommen sicher keine 5 Fahrzeuge zusammen, die diese Kriterien erfüllen.

Der sehr sehr nette Organisator hat jedoch sofort einen Weg aufgezeigt doch teilnehmen zu können. Und zwar mit einer Platzreservierung. Hier ist der Vorteil, das ein Platz für die Fahrzeuge reserviert wird und man so auch zu 100% nebeneinander stehen kann.

Nachteil: Man muss 45€ zahlen, fürs ganze Wochenende, pro Auto.

Vorteil: Bj. spielt keine Rolle UND man darf ganz ofiziell Kleinteile verkaufen. Zettel dran+ Handynummer und fertig, so machen es dort viele Leute, man muss dann nicht die ganze Zeit beim Auto stehen.

Die kostenlose Teilnahme ist ergo so nicht möglich, da gibts nunmal die Bj. Regelung.

Wie gesagt, der Organisator ist sehr sehr nett und zuvorkommend, er schickt mir jetzt erstmal Anmeldungen zu, diese werde ich dann zum Stammtisch mitbringen.
Er schickt mir sicherheitshalber gleich 7 zu, diese hoffe ich bereits am Samstag mitbringen zu können.
Ich würde euch alle daher wirklich darum bitten das jede einzelne über eine Teilnahme mit seinem E30, oder E21 überlegt, wann das Treffen statt findet usw. findet ihr alles hier in den Links.

Jetzt bietet sich erstmals die Gelegenheit an einem wirklich tollem Treffen in der Region teilzunehmen, ich finde wir sollten die Chance nutzen.

Es wäre wirklich schade, wenn das ganze im Sand verläuft.


@Knut: Eigentlich wollte ich Herrn Ahlers ja nur fragen ob wir uns Vorstellen dürfen weil unsere Autos (E21 E30) ja teilweise erst Youngtimer sind, er hat mir sofort das du angeboten und mir erklärt wie wir problemlos teilnehmen können. Ich denke daher können wir uns diesen Schritt sparen und jetzt sofort überlegen wie wir das ganze angehen. Am besten schnacken wir beim Stammtisch, falls noch jemand Fragen hat, immer her damit.


Viele Grüße

Christian
Zitieren
#4
mahlzeit!

ich werde dabei sein und melde mich hiermit an!


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#5
Ich habe das erste Posting mal eben editiert...

Gruß Andree

PS: Ich hoffe auf eine rege Diskussion !
Zitieren
#6
Moin,

Ich habe die Anmeldungen ja beim Stammtisch verteilt, jeder der eine Anmeldung hat + teilnehmen will möge diese bitte ausfüllen und mir dann eine PN schicken, dann gibts eine Adresse wo diese hingeschickt werden können.

Alternativ könnt ihr die natürlich bei mir in Bremen (Horn) auch so abgeben.

Soweit die Anmeldungen verteilt wurden (7 Stück) können auch diese teilnehmen.

Gut ist es natürlich eine gewisse Fahrzeugvielfalt ausstellen zu können und nicht 7x ein E30 2 Türer.
Ich denke aber wir können das relativ gut hinbekommen.

1. Micha 325i VFL Cabrio
2. Knut Diesel Turbo Touring?
3. Andree, Hartge 2 Türer?
4. Christian 2 Türer VFL
5.
6.
.....

Schön wäre ja noch ein Baur Cabrio, ein schöner 4 Türer, NFL Cabrio, ein NFL 2/ 4 Türer... .

Also haut rein Jungs, Daten stehen alle fest, wenn Fragen da sind her damit.

Christian
Zitieren
#7
Hallo,

ich hatte ja die Anmeldungen verteilt und gebeten diese auszufüllen und dann per Post zu mir zu schicken. Ggf. die Adresse erfragen, dasnn kommt sie per PN.

Bis jetzt hat sich wohl keiner die Arbeit gemacht. Mein Vorschlag der Einfachheit halber:

Beim nächsten Stammtisch die Formulare+ Startgeld mitbringen. Ich versuche dann trotz der späten Anmeldung das ganze dicht zu machen.
Aber ich denke das wird sehr knapp, also dann sollten auch wirklich alle alles dabei haben.

Gruß

Christian
Zitieren
#8
... Asche auf mein Haupt. gaga

Es sollte also beim nächsten Stammtisch jeder Teilnehmer die Anmeldung nebst Kohle auf der Naht haben. Sonnst fällt auch dieses Event für uns ins Wasser. Daran wären wir dann selbst Schuld ! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Was ich nun wieder für merkwürdig halte ist, das dieser Fred von ganzen drei Personen geschrieben wird. Waren wir beim Stammtisch nicht viel mehr Leute ?

Gruß Andree
Zitieren
#9
Doch Fettes Grinsen ... und wie gesagt, wir haben 7 Anmeldebögen gehabt, 6 sind im Umlauf, jeder kann teilnehmen?

Viele Grüße

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste