Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pässetour --> idela für süddeutsche BMW/BAUR-Freunde
#1
Was haltet ihr davon, mal ne "kleine" Tour durch die Berge zu machen?

Da ich ab Donnerstag für 6 Tage Urlaub am Bodensee mache, habe ich mit einem Österreicher aus der
Golf Cabrio Community die folgende Tour geplant.
Bisher sind wir schon 2 Autos (ich mit dem TC4).

Wir werden folgende Tour fahren:


Feldkirch 458m
Bieler Höhe 2032m --> SILVRETTA
Landeck 1000m
Scoul 1244m
Susch 1426m
Füelapass 2382m
Davos 1560m
Wolfgangspass 1637m
Feldkirch 458m


Das macht zusammen ca 300km.
Termin ist Samstag, der 9. Juli.2005.
Abfahrt ist so gegen 10Uhr in Feldkirch (Österreich).


[Bild: silvrettatour.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
schöne Tour, da habt ihr Euch ja gut was vorgenommen Haare zu Berge:

Bin leider am Samstag verhindert Verwirrt , aber hätte spontan während der Woche (bei Sonne) Zeit und wäre ich zu einer Tour (mit Führung, da ich alle Winkel hier kenne) bereit. Einfach melden, Treffen in Lindau möglich, dann Schweiz oder Austria Sonne

Hat noch wer Zeit und Lust?

Klaus
Zitieren
#3
Also ich bin vom 7. bis 12. Juli am Bodensee.

Unter der Woche - sehr gerne.

Schick doch mal Deine Telefonnummer via PN, dann melde ich mich vom Bodensee.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
So, habe eben schnell mal eine kurze Fotostory der Pässetour auf der Clubseite eingestellt - mein Hotel hier am Bodensee hat WLAN Fettes Grinsen

http://www.bmw-baur-tc-club.de

Direkt auf der Startseite findet Ihr die Fotostory:
"BMW BAUR TC4 auf Pässetour"
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Leider ist nun aus der Tour nichts geworden, dafür hat mich Manfred heute auf der Rückreise mit seinem schönen E36 Baur Cabrio besucht. gemeinsam sind wir in die "Tiefen" einer BMW-Sammlung untergetaucht und haben ergiebig gefachsimpelt. Hat sich der kleine Umweg für ihn gelohnt Verwirrt ?

Ich hoffe Manfred ist gut heimgekommen!

Klaus
Zitieren
#6
Hallo Klaus,

bin gut zu Hause angekommen, hatte fast die ganze Strecke mein Verdeck hinten offen.

Mir hat Dein Museums-Rundgang sehr gut gefallen.

Am Besten hat mir die Geschichte rund um Dein erstes Auto gefallen und dass Dein Daddy auch so einen hat. Hut ab vor der Ausdauer, den ersten Wagen so lange angemeldet und am Leben zu erhalten. *RESPEKT*

Die Aufkleber für Deinen "jungen Polizeiautofahrer" gehen morgen Abend raus.

Und reserviere mir bitte den blauen 5er, falls Du ihn abgibst nimm ich den sofort.

Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Zitat:Hallo Klaus,

bin gut zu Hause angekommen, hatte fast die ganze Strecke mein Verdeck hinten offen.

Mir hat Dein Museums-Rundgang sehr gut gefallen.

Am Besten hat mir die Geschichte rund um Dein erstes Auto gefallen und dass Dein Daddy auch so einen hat. Hut ab vor der Ausdauer, den ersten Wagen so lange angemeldet und am Leben zu erhalten. *RESPEKT*

Die Aufkleber für Deinen "jungen Polizeiautofahrer" gehen morgen Abend raus.

Und reserviere mir bitte den blauen 5er, falls Du ihn abgibst nimm ich den sofort.

Hallo Manfred,

die Aufkleber für Julian kamen an, er läßt ganz herzlich danken und die "Montage" erfolgt bei nächster Gelegenheit.

Für alle Mitleser welchen die "Reservierung" des blauen 5ers aufgefallen ist, am 22. August ist bereits Übergabe Zwinker .
Manchmal gehen die Dinge schneller als man denkt (wenn auch, zumindest bei mir, mit einem lachenden -wegen mehr Platz - und einem weinenden Auge).

Der "Polizeifritze" von Julian (83er E28 520i in Behördenausführung Polizei zivil, Ex- und einziger Vorbesitzer Polizeipräsidium München
[Bild: DSC00070.JPG]
[Bild: DSC00075.JPG]

Die "Reservierung"
[Bild: DSC00113.jpg]
Zitieren
#8
sorry, kam doppelt ...
Zitieren
#9
Hallo,

@Klaus und Manfred: Klar haben wir "Mitleser" die Reservierung verfolgt und jetzt möchten wir gerne Einzelheiten wissen... Zwinker

Um was für einen Fünfer handelt es sich denn?

Und, Manfred, soll er im nächsten Winter zum Einsatz kommen oder zur Aufstockung Deiner Sammlung dienen?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Es ist ein 525i - und nein - kein Winterfahrzeug. Haare zu Berge:

Der Wagen ist zu gut, um ihn als Wintermöhre verrosten zu lassen.
Er wird (wie mein restauriertes Golf 1 Cabrio) nur bei schönem Wetter bewegt (mit Fahrrädern auf der Anhängerkupplung). Zwinker

Da ich (wie Mitlesern bekannt) ein Platzproblem habe, musste dafür mein zweiter TC4 verkauft werden. Ein guter Freund von mir (Holger) nimmt den, er ist seit meinem ersten TC4 auch ein FAN des TC4 und wollte eigentlich diesen Wagen ersteigern - hat mir zuliebe dann verzichtet. Jetzt hat er ihn doch. Wahrscheinlich wird Holger sich hier bald mit seinem Fahrzeug dann selbst präsentieren; er liest schon eine ganze Weile hier mit.

Einen Scheunenplatz für diesen Winter habe ich schon, somit ist erstmal für die trockene Unterbringung der "Schätzchen" gesorgt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Ich fasses net... Überrascht

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,

Und, Manfred, soll er im nächsten Winter zum Einsatz kommen oder zur Aufstockung Deiner Sammlung dienen?

Viele Grüße

Peter

ooh, als "Winterauto" hätte ich einer Abgabe nicht zugestimmt! Da habe ich schon zweimal Interessenten eine Abfuhr erteilt. Es ist ein 85er 525i, der zunächst kurz als Leihwagen lief und dann immer in einer Hand war bis er zu mir kam. Gesamtlaufleistung inzwischen ca. 140.000, bei mir aber (wegen zu vieler (?) Fahrzeuge) nur knapp 4.000 km gelaufen, Foto ist oben in meinem Beitrag zu sehen.

Klaus
Zitieren
#13
Hallo,

also Jungs, ist ja echt der Wahnsinn, der Trend geht bei den Teilnehmern hier im Forum eindeutig zum Zweit-; Dritt und XXX-Wagen... Smile

Tobi, Manfred, Is-Mäx, EE-Targa und Klaus ja sowieso...

Da kommen die eigenen Vorgaben (kein weiteres Hobby-Auto...) wirklich ins Wanken.

Na ja, bisher konnte ich mich ja zurückhalten (bzw. wurde von meiner Gattin gebremst... Herrje! )!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
@ Peter

...ich werde ja auch gebremst - von meinen NICHT vorhandenen Unterstellmöglichkeiten Traurig

Zitieren
#15
Zitat:Hallo,

also Jungs, ist ja echt der Wahnsinn, der Trend geht bei den Teilnehmern hier im Forum eindeutig zum Zweit-; Dritt und XXX-Wagen... Smile

Tobi, Manfred, Is-Mäx, EE-Targa und Klaus ja sowieso...

Viele Grüße

Peter

Was gibts da zu bremsen??? Weg mit der teuren Alltagskutsche (sofern kein beruflicher Zwang so eine teure Investition notwendig macht) und rein in die Klassiker Sonne . Ich fahre seit Jahren nach unzähligen (und teuren) Neuwagen nur noch "Altertümchen". Wenn man dann mehrere zur Auswahl hat, darf auch ruhig mal einer ausfallen und eine Reparatur etwas länger dauern (Teilesuche zu günstigen Preisen dauert mitunter etwas Traurig ), außerdem ist dann ja Ersatz da, Wertverlust entfällt fast vollständig und die teure Fabrikatswerkstatt auch Zwinker

Klaus
Zitieren
#16
Hallo,

Klaus, das stimmt sicherlich.

Aber bei 40 - 50.000 km pro Jahr beruflichen Fahrten ist ein aktuelles Auto (320d touring) schon sehr angenehm. Insbesondere als Firmenfahrzeug bei Fahrtenbuchführung gibt´s wohl kaum eine (für mich) preiswertere Art des Vorwärtskommens. Zwinker

Stilvoller wäre ohne Zweifel allerdings ein älterer BMW... Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
.... bei mir ist das realtiv einfach - die Halle ist über die Firma da, KFZ.-Steuern gibt es nicht und es gibt jede Menge Mechaniker die sich mit speziell "Youngtimern" auskennen.

Allerdings neigt sich auch meine Sammlungswut dem Ende zu! Habe gerade einen Super E 34 stehen lassen - als 520 IA in "Rentnerzustand", dann wäre der ETA ja innerlich zu Grunde gegangen - er hat dieses Jahr eh noch keine 1000 km geschafft.


Im Grunde fehlt nur noch ein M 3 , dann hätte ich alle E 30 Sonderkarossen da. Sonne

Es gibt so viele - so schöne Autos - die alle nicht mir gehören! Traurig
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Zitat:Habe gerade einen Super E 34 stehen lassen - als 520 IA in "Rentnerzustand", dann wäre der ETA ja innerlich zu Grunde gegangen - er hat dieses Jahr eh noch keine 1000 km geschafft.

Also nix für ungut, wenn's ein 520iA (M20) war, dann sehe ich wirklich keine Konkurrenzsituation zum Eta. Den König der Tempo-30-Zone kriegt man ja auch nur sehr zäh in Bewegung (stehen lassen tun einen da nur die anderen). Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste