Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tatütata - mal was anderes als Dreier ...
#1
Tatütata, die Nr. zwei ist da Haare zu Berge:

Nun kann ich mich etwas ärgern weil ich vor zwei Jahren den E30 325iX Einsatzleitwagen (ex Bayer Werk Dormagen) nicht auch gekauft habe, dann wäre die Reihe 3/5/7 nun komplett Zwinker


Habe letzte Woche diesen 7er ELW abgeholt:

[Bild: PICT0373a]

der kleinere Bruder:

[Bild: DSC00203.JPG]
Zitieren
#2
darfst du das "blaulicht" als privater eigentlich auf den autos lassen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
super, das habe ich noch nie gesehen, einen 7er der Feuerwehr.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:darfst du das "blaulicht" als privater eigentlich auf den autos lassen?

Na klar, das ist doch die Werksfeuerwehr meiner Sammlung Achtung, Ironie

Solange Du den Wagen nicht zuläßt wirst Du keine Probleme bekommen.
Ich fahre mit Taxen, Polizei und Feuerwehrfahrzeugen nur zu Treffen, zur Werkstatt, zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit Zwinker , bei Standortwechsel und wenn ich´s mal nicht lassen kann dann auch Fettes Grinsen

Klaus
Zitieren
#5
Zitat:super, das habe ich noch nie gesehen, einen 7er der Feuerwehr.

das ist vermutlich auch ein Einzelstück ... und ich glaube kaum es gibt noch einen anderen Einsatzleitwagen mit Tempomat Herrje!

Ach ja, der 100 Liter Tank war bei Abholung voll mit Super Plus, das entspricht umgerechnet gut DM 250 ... (man muß mal nachdenken was "damals" zur DM-Zeit eine Tankfüllung kostete)
Zitieren
#6
Als Denkhilfe: Ich hab' neulich eine Tankquittung aus dem Jahr 1987 gefunden - damals kostete der Liter Normal bleifrei umgerechnet 44,9 Cent ... verbleit wäre nochmal einen Cent billiger gewesen. Heute habe ich für 120,9 Cent pro Liter (übrigens an derselben Shell-Tankstelle) mein Normal getankt. Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Also, was Du so alles aufhebst ... Fettes Grinsen

Wann baust Du an?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Ich hab' die Quittung inzwischen weggeworfen, um nicht anbauen zu müssen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Als Denkhilfe: Ich hab' neulich eine Tankquittung aus dem Jahr 1987 gefunden - damals kostete der Liter Normal bleifrei umgerechnet 44,9 Cent ... verbleit wäre nochmal einen Cent billiger gewesen. Heute habe ich für 120,9 Cent pro Liter

ralf, bist du sicher, dass das 1987 war?

ein spritpreis von unter 1 DM gabs meiner meinung nach auch 1987 nicht mehr.

hast du den zettel jetzt weggeworfen? schade
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
lass uns doch das jahretreffen 2007 beim klaus machen. Sonne

da gibts autos zu sehen, die müssen sich hinter denen der mobilen Tradition nicht verstecken.

technikfriedhof sinsheim hätte sich somit erledigt. Zwinker

374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Oh ja, das gab's. Zugegeben, es war ein kurzes Zwischentief, aber wir hatten im Sommer 87 tatsächlich Benzinpreise von deutlich unter 1 DM. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass bei der Einführung von bleifreiem Benzin (und das war anfangs tüchtig teurer als verbleites, ich glaube 6 Pfennige), das muss so 1984 oder 1985 gewesen sein, bleifrei über und verbleit unter der magischen 1-DM-Schwelle lag. Danach ging es dann aber erstmal bergab mit den Preisen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hey Klaus, um den 7er beneide ich dich jetzt! Fettes Grinsen Supertolles Auto, echt... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Servus,
Zitat:Oh ja, das gab's. Zugegeben, es war ein kurzes Zwischentief, aber wir hatten im Sommer 87 tatsächlich Benzinpreise von deutlich unter 1 DM.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir damals Wetten laufen hatten, ob der Liter Normal noch unter die 80 Pfennig Grenze fällt. :-) Wobei die Phase in meiner Erinnerung gar nicht soo kurz war...
Wobei ich damals das große Glück hatte meist auf Gutschein zu Tanken. 25l für 5,-DM - das waren noch Zeiten! Vollkommen sinnloses Spazierenfahren, kein schlechtes Umweltgewissen und (zumindest mir damals) noch wichtiger: kein Loch im Geldbeutel...

Best,
StefanT
Zitieren
#14
Zitat:Vollkommen sinnloses Spazierenfahren

Das mache ich auch heute noch gerne. Zwar in Maßen, aber die Freude am Fahren ist mir nach wie vor sehr wichtig... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Na logo !! Niemand wird mir (uns) doch wohl die allseits beliebten "Lustfahrten" nehmen wollen, oder ?? Fettes Grinsen

Speziell mit dem Cabrio nehmen diese Touren teils absurde Züge an.
An meiner alten Wohnung stand mein Baby nach Feierabend zunächst stets auf dem großen Innenhof unterm Küchenfenster.
Der Weg in meine Garage (ca. 20m entfernt) führte an lauen Sommerabenden meistens durch den halben Landkreis ! Wenn man ihn schon nochmal anwerfen muss.. Zwinker

PS: Bei mir wird der Sprit immer nur weniger, nicht teurer. Ich vertanke nie mehr als 30 Euro. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Na toll. Bald reicht das aber kaum noch zum Anlassen, geschweige denn zum Wegfahren ... Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Ralf,
dann wird es auch für dich Zeit, auf ein sparsameres E30 Modell umzusteigen und du musst
deshalb noch nicht einmal einen neuen Club gründen. Es bleibt ja alles in der Familie. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Na, ich hab' ja zum Glück keine sechs Pötte... Fettes Grinsen

BMW E30 - FAHRSPASS AUCH MIT VIER ZYLINDERN!!!

Sonne Sonne Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Sparsamer als 316 geht ja wohl kaum, oder? Der Wagen spart ja sogar an den Fahrleistungen! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo Eddy,
auch ich sage ja zum Fahrspass mit 4 Zylindern im E30 Cabrio wenn sie so aussehen. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00549/04.jpg

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste