Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drogenkontrole
#1
Auf unser Weg zur Stuttgart am Sonntag sind war angehalten für ein Drogenkontrole. Als wir wieder zuhause waren hat es mein Eltern gewundert wie das ging.

Denn es war ein Unauffäliges Fahrzeug (schwarzes E90), mit nur ein Kerl drin. Und das letzt ist bei uns nimmer. Immer sind die zusammen

Auch wie er mir unterfragt hat ist etwas befremdent. "Wenn ich etwas finde, kommst du nicht mehr in Stuttgart heute."

War es jetzt wirklich ein Polizist oder vielleicht doch ein Typ der nur auf der Suche nach Drogen war für sich selber?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hmmm,
also derlei Kontrollen werden oft nicht von der Polizei, sondern vom Zoll gemacht. Egal, welche Behörde es ist: Die sind aus Sicherheitsgründen immer zu zweit unterwegs (ein Ex-Zollmitarbeiter meinte mal zu mir, die Jungs seien deshalb zu zweit unterwegs, weil der eine schreiben und der andere lesen kann, aber da er beides konnte, ar das wohl nicht ganz ernst gemeint). Und E90 können sich die Freunde eher nicht leisten.
Aber egal: Der freundliche Mitarbeiter der staatlichen Ordnungsmacht muss sich auf jeden Fall ordentlich vorstellen, das heisst er muss freundlich grüßen, seinen Namen, seine Dienststelle und sein Begehren nennen. Und wenn er keine Uniform anhat (Mütze reicht), weist er sich auch mit seinem Dienstausweis aus.
Allerdings haben leider einige Beamte ein erhebliches Höflichkeitsproblem, speziell wenn sie es mit Personen zu tun haben, die wie Du exakt in die Zielgruppe passen: männlich, Alter zwischen 20 und 25, zusammen mit anderen Personen der Zielgruppe im Auto unterwegs, Bürger des Königreichs der Niederlande - da wird schon vor der Kontrolle davon ausgegangen, dass es ein Treffer ist. Zwinker
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Er hat nichts gesagt, wer er war oder was er war. Hat mir nur nach mein Führerschein gefragt. Hat auch nicht im Wagen gekückt oder so.

Aber...er stand mit ein Blaulicht auf das Dach neben der Autobahn als wir vorbei kamen. Wenn es wirklich ein Betrüger war, hat er also kein Angst das da ein offizieler "Kollegen" vorbei kommtgaga

Und als wir dann Parkten, namm er gleich das Blaulicht von der Wagen ab. Das hat mir wohl gewundert....aber bin ja nicht bekannt mit wie so was geht. Wir hatten auch kein Drogenkontrolle erwartet aber ein Kontrolle von der Zustand unseres Fahrzeug (der 316 von Pieter).

Er hatte auch kein Mützen oder so auf, nur ein "Overall" an, was fremd ausseht wenn er aus ein Wagen kommt. Das Overall war grün mit ein rundes Emblem, und glaube das da "Polizei" drauf stand.

Nächste mal also wenn wir angehalten worden dürch jemand alleine in ein unauffäliger Wagen gas drauf und durch?

Das wir in die Zielgruppe gehören hatten wir uns auch schon gedacht: altes E30, 2 Jungens drin mit ein Gelbes Nummerschild. Aber wir benutzen kein LSD aber BMW Fettes Grinsen

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Das klingt alles sehr komisch.
Vor Allem das mit der Uniform - allerdings sind die inzwischen regional total unterschiedlich. Und mancherorts wirklich sehr schräg.
Mancherorts sind die Freunde immer noch in der 1976 eingeführten Oestergaard-Uniform ("Oberförster") unterwegs, im Norden gerne in der Hamburger Operettensheriff-Uniform. In Brandenburg hat man sich etwas einfallen lassen, was mich eher an einen Reichsbahnschaffner erinnert und hier in NRW hat man sich eine Art blau eingefärbter Oestergaard-Uniform mit weißen Hosennähten einfallen lassen.
Insgesamt gibt es inzwischen 9 verschiedene Polizeiuniformen mit einigen Sondefällen in Deutschland. Und die sind so unterschiedlich, daß man selbst als einheimischer Schwierigkeiten hat, einen Polizisten auf Anhieb zu erkennen. Als ich das erste Mal einen Polizisten in einer Hamburger Uniform gehalten habe, hielt ich es für eine Phantasieuniform einer größenwahnsinnigen Wach- und Schließgesellschaft.
Zurück zum Thema: Was vor Dir stand, war vermutlich ein Polizist des Landes Baden-Württemberg im neumodischen Einsatzoverall mit dem neuen Polizeiwappen:
[Bild: 200px-Polizeistern_Baden-W%C3%BCrttemberg_logo.svg.png]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Der Typ hat sich doch wohl zuallererst mal auszuweisen, oder nicht?!

Unglaublich !

Also, wenn ich Zweifel an der Echtheit dieses "Beamten" gehabt hätte, hätte ich dem GAR NICHTS gezeigt !

Frechheit !
gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Unglaublich - der war doch nie und nimmer echt ? Habt ihr euch das Kennzeichen gemerkt ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Das nächste Problem. Früher konnte man die Polizei prima an ihren Kennzeichen erkennen. Heute herrscht Wildwuchs.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
...ne Ralf, die sind immer zu zweit, damit wenigstens acht Grundschuljahre zusammenkommen...Totlach2


Gehe aber trotz allem davon aus, dass der Kerl entweder ein Fake oder ein Freak war. So wie die vom SEK. Ist auch ein schwerer Job: Die üben jeden Tag "Abseilen" (können wir schon!!!) Totlach....und wenn die am Einsatzort angekommen sind, hat die echte Schmier von der Straße schon fünf Mal geklingelt!!Haare zu Berge
Aber dass der Württemberger an sich sogar die königlichen Niederlande kennt, kann nur am Fernsehprogramm des Elternhauses liegen..."Am laufenden Band" war halt der Rudi Knaller.
Stellt sich andererseits nur die Frage, was der Zoll da will?? Drogentransporte aus den NL machen doch dort eher den Eindruck, sie hätten sich im Rausch verfahren...

Lieber Baur, ich glaube, da bist Du auf irgendeinen Amtsanmaßer hereingefallen. Wende Dich doch zur Klärung mal an Deine Botschaft in unserer bunten Republik. Bestimmt ist Dir bei dem Schreck noch ein Teil vom Kennzeichen hängengeblieben.

Viele Grüße aus Ostwestfalen, wo Du sicherlich professioneller und vor allem netter empfangen würdest.

Michael
Zitieren
#9
(16.03.2010, 23:53)Lau-Michel schrieb: ...ne Ralf, die sind immer zu zweit, damit wenigstens acht Grundschuljahre zusammenkommen...Totlach2
Nanana, Du möchtest doch nicht etwa andeuten, daß die Kombination aus Billiglohn und dauerndem Umgang mit Grobzeug möglicherweise dazu führt, daß die Polizei sich auch über minderqualifizierte Bewerber freut?
(16.03.2010, 23:53)Lau-Michel schrieb: Gehe aber trotz allem davon aus, dass der Kerl entweder ein Fake oder ein Freak war. So wie die vom SEK. Ist auch ein schwerer Job: Die üben jeden Tag "Abseilen" ... und wenn die am Einsatzort angekommen sind, hat die echte Schmier von der Straße schon fünf Mal geklingelt!!
Für Niederländer: "Schmier" = "Smeris"
(16.03.2010, 23:53)Lau-Michel schrieb: Aber dass der Württemberger an sich sogar die königlichen Niederlande kennt, kann nur am Fernsehprogramm des Elternhauses liegen..."Am laufenden Band" war halt der Rudi Knaller.
Für Niederländer: Rudolf Kesselaar (AVRO/KRO), Sohn von André Carrell
(16.03.2010, 23:53)Lau-Michel schrieb: Stellt sich andererseits nur die Frage, was der Zoll da will?? Drogentransporte aus den NL machen doch dort eher den Eindruck, sie hätten sich im Rausch verfahren...
Lieber Baur, ich glaube, da bist Du auf irgendeinen Amtsanmaßer hereingefallen. Wende Dich doch zur Klärung mal an Deine Botschaft in unserer bunten Republik. Bestimmt ist Dir bei dem Schreck noch ein Teil vom Kennzeichen hängengeblieben.
Viele Grüße aus Ostwestfalen, wo Du sicherlich professioneller und vor allem netter empfangen würdest.
Michael
Und meide den Raum Aachen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo Ralf

Da bin ich aber froh, dass Du nicht alles in Rot korrigiert hast....sonst sähe ich mich doch nun in meine Schulzeit zurückversetzt...

Wollte ja das "Kleine Abitur" mit 75 Punkten einführen....allein, es fehlte nicht nur an der Rückendeckung....Verwirrt

Aber, was stört mich meine zum Teil nicht vorhandene Bildung??? Habe doch immer zu allem und jedem eine Meinung...und kann noch bei den Hausaufgaben unseres Grundschülers gut helfen. Müßte nur so langsam meine Zeugnisse verschwinden lassen, sonst werde ich leicht erpreßbar...Erschreck

Alles andere vielleicht mal besser mündlich persönlichBähh

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste