Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rachsüchtiger Ex-Mitarbeiter legt 100 Autos per Internet lahm
#1
Tongue 
Neulich in den USA:

Zitat:Im texanischen Austin hat ein ehemaliger Mitarbeiter eines Autohauses mehr als 100 Fahrzeuge von Kunden über das Internet lahm gelegt. Möglich wurde dies über das sogenannte "Webtech-Plus-System", eine Technik, die Autohändler in den USA schon länger einsetzen: Kunden, die Finanzierungs- oder Leasingraten nicht pünktlich begleichen, können über eine im Fahrzeug installierte elektronische Wegfahrsperre, die sich per Mobilfunk aktivieren lässt, am Starten des Fahrzeugs gehindert werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/T...58465.html
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hehe, wenn man nicht selbst betroffen ist, ist das ja fast schon lustig..
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
wobei, ne, is sehr lustig Zwinker Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
Das ist ganz und gar nicht lustig. Sehr treffend ist es hier beschrieben:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...83,00.html

Mittlerweile lasse ich mein Handy auch bewußt zu Hause liegen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Irgendwo habe ich mal den Satz aufgeschnappt: "Früher als ich klein war, waren neue Autos ein Statussymbol, heute sind es alte Autos" ...

Das kann man auch auf die Handygeschichte übertragen, ich habe meinen alten Nokiaknochen und ich mach den Aus und An wann ICH es will ... Warum? Weil ich es mir leisten kann auch mal 2 Tage NICHT erreichbar zu sein wenn ich es will Fettes Grinsen

Und wenn man mich nicht erreichen kann, dann ist das eben so, Pech Fettes Grinsen

Btw: Ich bin vor ein paar Monaten 21 Jahre alt geworden, also "IPhone Zielgeneration" und auch wenn ich von einigen Studentenkollegen belächelt werde, glaub ich, dass ich so viel besser lebe.
Aber warscheinlich haben wir eh alle n Schaden, wir haben ja auch unsere alten Karren behalten obwohls letztes Jahr 2500€ vom Staat gab.

Just my 2 cents,

Phil
Zitieren
#6
Hallo El Horst

Dann kannst Du ja auch alle verar...(in die Irre führen): Fährst los und läßt den Transmitter (Grüße an Cpt. Kirk) eingeschaltet zu Hause liegen...

Haste später immer ein Alibi! Mach' ich auch häufig so, was aber mehr an meiner schleichenden Alzheimer liegt....

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste