Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Karlsruhe
#1
ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin 49 und wohne in Karlsruhe, eigentlich interessiere ich mich schon ewig für ein E30 Cabrio, bisher hat es aber noch nicht dazu gereicht, dafür habe ich vor 2 Wochen den E30 von meinem Vater übernommen.
Der Wagen wurde immer gehegt und gepflegt und hat bis 07 auch alle Inspektionen bekommen, seit dem stand er unbenutzt in der Garage und wird von mir wohl jetzt als Sommerfahrzeug genutzt, einen Garagenplatz kann ich dem Wagen jetzt leider nicht mehr bieten.
Hier noch ein paar Daten:

Typ-Code 1451
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe KARMINROT (172)
Polsterung ANTHRAZIT (0211)
Prod.-Datum 1987-05-11

Sonderausstattung

S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung


Erstzulassung März 1988, 151700km, Garagenfahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren, vor 2 Wochen hat er Hu und AU im 1. Anlauf ohne erkennbare Mängel bekommen.
Rost habe ich absolut keinen gefunden, leider hat er aber ein paar optische Mängel, eine kleine Delle hinten am Kofferraumdeckel, ein kleiner Riss hinten links an diesem Gummieil was am Radhaus vorn vor der Stossstange sitzt, eine kleines Loch an der Seitenwange vom Fahrersitz und diverse Lackausbesserungen mit Lackstift ausgebessert.

Noch ein paar aktuelle Fotos http://picasaweb.google.com/rolf.bennewitz/BMW#

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,
herzlich willkommen im Forum der Originalitätsfreunde und Gratulation zum 320i VFL von Deinem "alten Herrn".
Schönes Stück ohne großen Schnickschnack aber tollem SSD - so mag ich die VFLs.
Die kleinen Macken sind doch Pillepalle und schnell aufgehübscht.
Halte den Wagen in Ehren, denn original belassene VFLs werden selten.
Viel Spass hier unter uns.
Du hast ja bereits eine Weile mitgelesen und sicherlich gemerkt, daß hier Freunde und Kenner unterwegs sind, die auch Laien leben lassen und nicht blöd anquatschen.
Geholfen wird Dir hier in fast allen Lebenslagen.

Gruß
Thomas ( Member of CT)

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hallo Rolf,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu Deinem E30! Wie Thomas es schon gesagt hat, lass Dir Zeit und lass Ihn Orginal... die paar kleinigkeiten sollten kein Problem darstellen.Zwinker

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Hallo und Danke für Eure Willkommensgrüße!
Ja, Schnickschnack hat der Wagen wirklich keinen zu bieten, dabei hätte ich gegen ein bisschen Schnickschnack wirklich nichts einzuwenden, besonders die Servolenkung fehlt mir schon sehr. Die und einen Kaltlaufregler werde ich wohl nachrüsten, und dann sollen natürlich so bald ich welche gefunden habe Kreuzfelgen drauf, ich finde die müssen einfach sein bei einem E30Smile

Gruß
Rolf
Zitieren
#5
Hallo Rolf,

ein herliches Willkommen auchg von mir. Das Thema mit der Servolenkung lässt sich ohne grossen Hokuspokus selber machen, wenn man etwas versiert ist. EInzig eine Fahrwerksvermessung sollte danach erfolgen. Die Teile hat garantiert jemand liegen, Lutz könnte sowas haben. Viel Erfolg und alles Gute mit dem E30!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Rolf,
herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht hast du ja gesehen das es hier einen Regionalstammtisch gibt.

Wir treffen uns das nächste Mal am zweiten Freitag im April auf dem Parkplatz vom TÜV, zusammen mit anderen Old- und Youngtimerfreunden.
Schau dochmal abends ab 19 Uhr dort vorbei.

Grüssle
dirk
Zitieren
#7
Hallo Dirk,

danke, wenn ich meinen BMW wieder angemeldet habe (ab Mai) schaue ich gerne mal vorbei, mit meinem Mazda wäre ich dort momentan wohl etwas deplatziert Zwinker

Gruß
Rolf
Zitieren
#8
Hy,
nicht vorzeigbare Fremdfabrikate ;-) parkt man dann vorne an der Strasse. Mach ich mit meinem Focus auch so.
Aber ab April darf ja mein Silberling wieder fahren.

Grüssle
dirk
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste