Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Artikel in BMW emotion Düsseldorf
#1
In der Rubrik "Liebe geht durch den Wagen" diesmal ein kurzer Artikel über uns.

guckst du hier, zum vergrößern bitte auf den Artikel klicken

http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...0#post7790

Stolze Grüße und auf die nächsten 38 Jahre
Gertie Sonne und Teamchef Norbert Sonne
Zitieren
#2
Hallo Gertie,

gratulation zu diesem Artikel, denn ich echt klasse finde. Außerdem geht mir jetzt endlich einmal ein Licht auf Idee , was es mit dem berühmten E23-Taxi auf sich hat. Ich bin zwar normal Selbstfahrer und kein Taxi-Kunde, aber sollte ich Euch einmal begegnen, dann fällt mir mit aller Gewalt schon ein Ziel für eine Taxifahrt ein!

Superüberrascht war ich vom E23 "Touring". Ich hatte in der Anfangszeit von ebay einmal einen dort gesehen, der jedoch dringendst restaurierungsbedürftig war. Oft habe ich noch an dieses Angebot gedacht und gehofft, dass der jetzt in guten Händen ist und nicht irgendwo im Schrott gelandet ist (...mit dem schlechten Gewissen: "Hätte ich ihn damals retten müssen?").

Gibt es zu Euerem Exemplar schon irgendeine Story zum Nachlesen, oder werden wir damit gelegentlich beglückt Zwinker ???

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#3
Hallo Gertie, Hallo Norbert Smile

Klasse. Glückwunsch und Gratulation. Liest sich gut, sieht sich gut aus. Sabber

Da könnt Ihr mit Recht stolz sein und Euch freuen. Sonne

*daumenhoch*

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Gertie,

Klasse Sache, euer Engagement und die E23. Echt super! Bald hast DU ja 40 Jahre weiss blaues Jubiläum, wie wird das nur begangen? Naja, das Taxen Thema E23 finde ich auch genial, also,dran bleiben und gesund und fröhlich! Alles Gute für euch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure netten Worte.

Ja Bernd, über unseren Kombi gibt es schon sehr lange jede Menge Berichte im Netz

Also zum Fahrzeug

Die Firma ABC aus Bonn hat seine Umbauten von der Firma Welch in Mayen machen lassen und waren für Amerika Exporte gedacht.

So sollte Herr Welch ihm einen BMW E23 als Kombi bauen.

Das 1985 angefangene Projekt scheiterte 1986 aber daran, das die Firma ABC Pleite machte, so saß Herr Welch auf dem Kombi, welcher ja nur angefangen war.

Er stellte den Wagen weg, bis er ihn 1999 draußen auf sein Gelände stellt.

Freunde von uns entdeckten ihn am 27.12.99 und informierten uns darüber, ob wir so etwas kennen würden ( bis dahin noch nicht )

Am 2.1.2000 rief ich bei der Firma Welch an um mich nach dem Fahrzeug zu erkundigen ( hatte keine Kaufabsichten damals )

Nach langem netten Gespräch mit Herrn Welch hatte ich ihn gekauft und er wurde auf Norberts Geburtstag am 5.1. geliefert ( war für Norbert Überraschung wußte von nichts )

Ja so haben wir das Gute Stück weitergebaut ( war ja nur eine Art Rohkarosse mit Fahrwerk und Motor )

Norbert hat nun Teile von unseren W123 Taxi Lager verbaut, so hat er ab Schiebedeckel das Dach vom W123 bekommen und die Heckklappe der Griff vom W126

Die kompl. geteilte Rückbank ist vom W123, da hatten wir die Bleche ( Sitzaufnahme ) bei Mercedes Neu bestellt und Norbert hat die Rückbank super gut angepaßt, so das es möglich ist, sie zu klappen, das alles genau paßt.

Haben nur das Original Büffelleder vom E23 umgebaut und passend genäht.

Er hat von uns noch eine Einzelabnahme bekommen und so ist er der wirklich Einzige mit echter Straßenzuglassung in Deutschland.

hier noch ein Bericht, da waren die vom Total BMW Magazin extra aus England gekommen, hier sind auch schöne Bilder vom Innenraum zu sehen
http://www.bmw-e23-club.de/dok_kombi_bmw...agazin.php

Ich habe mich ja ausgiebig mit Kombi Umbauten beschäftigt und so erfahren, das Euler in Frankfurt es ja auch probiert hatte 3 Fahrzeuge die in England gebaut wurden zu verkaufen, haben aber keine Straßenzulassung bekommen waren nicht stabil genug und BMW hatte etwas dagegen.

Schau mal auf unserer HP unter

http://www.bmw-e23-club.de/fo_e23_index.php

da findest Du Umbauten auch lang ( habe ihn in echt gesehen, hing in der Mitte am Dach und Boden schlimm durch.
Ach ja es gibt ja das Prospekt ( von ABC ) welches auch zu unserem Kombi abgebildet ist, ist aber nicht echt sondern eine Fotomontage, weil so ist er ja nie fertig gewesen.
http://www.bmw-e23-club.de/mem_steinnokombi01.php
http://www.bmw-e23-club.de/mem_steinnokombi02.php
http://www.bmw-e23-club.de/mem_steinnokombi03.php

meinst Du diesen Euler Umbau ( ohne Strassenzulassung ) der 1999 bei ebay versteigert wurde ?
http://www.bmw-e23-club.de/fo_e23_kombi_09_00.php

und hier unsere Taxis
Nummer 1 hier http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...eadid=1836
und Nummer 2 hier http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...eadid=2209

Viel Spaß beim Bilder gucken
Liebe Grüße Gertie Sonne
Zitieren
#6
Habe ich euch nun mit dem Beitrag über den Kombi so geschockt, das Funkstille herscht gaga Achtung, Ironie

Grüße Gertie Sonne
Zitieren
#7
Hallo Gertie,

warum solltest Du jemanden mit Deinem Artikel schocken.

Dieser Artikel zeigt mal wieder mit wie viel Herzblut Ihr bei der Sache seit.
Ich kenne den "7er-Touring" ja auch in natura und finde dieses Einzelstück wirklich toll.

Macht weiter so. Sonne

Schade, dass ich bis jetzt noch keins Eurer Taxen im realen Einsatz gesehen habe... aber Köln und Umfeld ist halt groß.

Viele Grüße auch an den Teamchef,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hallo Gertie & Teamchef,
ich habe bis jetzt 2 Berichte gelesen und mir die Fotos angesehen, das ist ja hochinteressant! Gratulation zu den schönen BMW. Ich bin gespannt wann ich mal ein Taxi von Euch zu sehen bekomme. Zwinker
Weiterhin viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Moin moin,

bei uns in der Hansestadt fährt auch eine E23 Taxe herum. Habe extra mal zwei Droschken mit Fadenkreuz auf der Haube am Taxistand abfahren lassen bis der 7er endlich an der Reihe war.

Fühlte mich gleich 25 Jahre jünger, wie damals bei Papi's fjordblauen 728i auf der Rückbank ...Fettes Grinsen

Der Touring ist wirklich gelungen, wie ich finde.

LG
Skip'
Zitieren
#10
Hallo Gertie,
vielen Dank für die Infos. Ich war ja schon sehr überrascht als ich letztes Jahr bei Tobi gesehen habe, was die 7er in den 80er Jahren schon an Sonderausstattungen hatten.

Bringst du den Kombi auch mit nach Schloss Dyck. Ein lieber Mensch hat mir nämlich Karten für Schloss Dyck geschenkt.

Ansonsten sehen wir uns ja spätestens am 1. Mai ;-)

Liebe Grüsse
dirk
Zitieren
#11
Hallo Gertie,

von eurem 7er Touring habe ich ja schon früher gehört und auch schon Fotos gesehen.
Hiermit wiederhole ich meinen Wunsch vom letzten Jahr:
Kommt mal mit dem Maxi-Toring zum Tobi am 1. Mai. Das wäre DIE Show! Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
(23.03.2010, 13:56)Gertie schrieb: Habe ich euch nun mit dem Beitrag über den Kombi so geschockt, das Funkstille herscht gaga Achtung, Ironie

Nein, der Artikel schockt keineswegs, sondern ist superinteressant und toll zum (Bilder-)Schmökern. Danke für die Infos ... aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, was ich da auf ebay gesehen habe. Sollte es doch ein E32 touring gewesen sein?

Zur Funkstille: Ich für meinen Teil hatte es jetzt wochenlang nicht ins Forum geschafft, weil ich beruflich viel unterwegs war. Und jetzt kann ich nur surfen, wenn keine Sonne scheint ... weil sonst das E30 Cabrio wieder ruft Sonne

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#13
Hallo Gertie,

jetzt hab ich es doch geschafft und endlich mal euer 7er taxi zwischen Buchforst und Holweide gesehen. (oder fahren noch mehr durch köln?) Sieht klasse aus, weiter so!

Hoffe ich sehe es auch irgendwann mal irgendwo stehen um es mir genauer anzusehen. Smile

Viele Grüße Markus

PS war schon am Dienstag oder Mittwoch.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Saß ein Fahrgast drin?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Fahrgast ? ? ?

zumindest waren 2 Personen innerhalb des 7er.... Also Gertie war nicht drin, die hab ich schon auf Bildern gesehen und hätte Sie erkannt! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Hallo Markus

Ja die fallen schon recht häufig auf, meine beiden E23 Taxis, ja seit Anfang Februar sind es zwei Stück, die im Einsatz in Köln sind, einmal K-TX 617 und K-TX 974 da sitzt eine kleine Ältere Dame am Steuer ( das bin ich nicht )

Ich bekomme sehr oft zu hören, oh Gertie ich habe deine E23 Taxi beim Conrad Elektronik, beim Lidl beim Aldi beim Rewe beim Baumarkt stehen gesehen Herrje!und wenn ich die Fahrer anspreche, das sie gesehen worden sind beim Einkaufen, da haben diese immer rein zufällig gerade dort eine Fahrt hin gehabt,gaga ja kann peinlich sein oft aufzufallen mit einem seltenen auffälligen Taxi in dem kleinen Köln und Umgebung,Fettes Grinsen
also am besten die Augen aufhalten und auf Pärkplätzen nach den E23 Taxis Ausschau halten Fettes Grinsen

Bei den heutigen Spritpreisen kann man ja gerne mal auf Kosten anderer was erledigen.Haare zu Berge

Freut mich aber, das dir das E23 Taxi gefällt, also wenn du mal BMW fahren willst, bestell bei Gertie ein Taxi *g*

Liebe Grüße Gertie Sonne
Zitieren
#17
Hallo Gertie,

ist das nicht generell etwas kostspielig? Ich meine, Dieselfahrzeuge sind´s wohl nicht.
Und dann der viele Innenstadtverkehr - saugen die zwei nicht enorm was weg?

Aber klar ist auch: Jeder freut sich über solche "Youngtimer-Droschken", inklusive meinereiner!
Zwinker

PS:
Was die "Privatfahrten" angeht: Bau doch Fahrtenschreiber mit Scheibe ein und zeichne die nach Schichtende ab!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
(14.05.2010, 18:51)6pott schrieb: PS:
Was die "Privatfahrten" angeht: Bau doch Fahrtenschreiber mit Scheibe ein und zeichne die nach Schichtende ab!
Au toll, dann brauchen die Autos gar keinen Sprit mehr, weil Gertie keinen Fahrer mehr findet. Der Rheinische Taxifahrer an und für sich verfügt über eine Freiheitsliebe, die sich nicht mit technischen Einrichtungen wie GPS-Ortung, Passagiersitz-Kontakte (um Leerfahrt-Kilometer von Fahrgastkilometern unterscheiden zu können) oder Fahrtenschreibern vereinbaren lässt. Dann fährt er lieber gar nicht als unter Beobachtung...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ja ja Ralf kennt die Probleme, von denen ich ihm oft genug erzähle zu genüge.

Zu den Spritkosten, ja leider brauchen die in der Stadt mal locker um die 16-18 liter, das es mehr ist als meine alten Sterne gebraucht haben, war von Anfang an bewußt.

Da wegen dem Feinstaubgeschi.... ja mal eben 2 Fahrzeuge ausgewechselt werden mußten, war die Überlegung, nach 30 jahren hartem Kampf, aufgeben oder versuchen das Älteste Taxiunternehmen Kölns versuchen zu erhalten, hängt bei mir leider auch viel Herzblut dabei, da ich 1980 einen Tag vor dem unvorhersehrbaren Unfalltot meines Vaters, ihm versprochen hatte, wenn ihm mal etwas zustößt, wenigsten einen kleinen Teil der Taxen zu erhalten und das habe ich ihm feste versprochen ( damals in den 80ziger lief das Geschäft auch noch ) und ein Versprechen halte ich, nebenbei haben wir meine Mutter nach dem Unfalltot noch 25 Jahre komplett finanziel unterstützt.

Ja also weiter machen, aber wie ??????? 2 Neue DB Fahrzeuge finanzieren und mich mit 120 Tsd. Euro verschulden, ne das war unmöglich, also mehr Sprit einkalkulieren im Monat und vor allem noch alles selber machen können am Auto und nicht für jeden Furtz in die Werkstat müßen und viel Geld bezahlen.

Unsere E23 hatten wir ja noch und so wurden diese vom Teamchef umgerüstet.

Ich hoffe, das ich sehr bald auf Gas umrüsten kann, aber dazu fehlen halt leider die nötigen Einnahmen zur Zeit, Fahrgäste sind ja da, aber leider keine Vernünftigen Fahrer zu bekommen.

Et küt wie et küt, also wird weiter gekämpft.

Liebe Grüße
Gertie
Zitieren
#20
Hallo Gertie,

vielen Dank für den interessanten Einblick in die Taxi-Welt. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und wenn ich wie gesagt mal irgendwo eins stehen sehe, nehm ich mir die Zeit und lasse mich auch mal damit Fahren! Zwinker

Grüße Markus

PS habt Ihr feste Plätze wo meist einer der 7er anzutreffen ist?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste