Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besser spät als nie
#1
Smile 
Guten Tag!
Seit Ende Dezember und guten 4tkm fahre ich nun einen E30 325i touring, Diamantschwarzmetallic, ohne Klima.

Ich habe hier im Forum ja viel vor und nach dem Kauf gefragt und viele gute Antworten bekommen und Lektüre/Software und super Winterräder auch hier übers Forum bekommen. Daher dachte ich mir es sei an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.
Ich heiße Jörg bin 39Jahre alt und wohne an der Grenze Ruhrpott/Sauerland. Seit
je her sind Autos für mich mehr als reine Fortbewegungsmittel.

Aber der BMW, der erstaunt mich wirklich. Ich habe das Auto für ein relativ schmales Geld bekommen. Der Zustand ist solide aber weit weg von Top-Gepflegt.
Beim Pflegen, Warten und Reparieren war hier die letzten Jahre wohl Schmalhans Küchenmeister.
Umso mehr erstaunt mich wie solide dieses Fahrzeug doch konstruiert ist. Rost gibt es lediglich am Fensterrahmen und an der Heckklappe zu bemängeln. Wenn die Schlechtwetterphase rum ist, werde ich die Klappe vermutlich austauschen und den Rahmen reparieren. Das Fahrwerk schwächelt ein wenig. Da es eine Tieferlegung ist wollte ich eh auf original zurückrüsten.
Zahnriemen, Spannrolle und Wapu habe ich bereits getauscht. Die Ventile eingestellt und einen Ölservice gemacht. Motor schnurrt, hängt gut am Gas und alles funktioniert tadellos.
Zwar müssen Autos bei mir fahren - sind ja FAHRzeuge - aber er wird die volle Pflege und Wartung erhalten, die er sich nun nach 20 Jahren verdient hat. Evtl. besorge ich ihm noch eine neue (gute gebrauchte) Innenaustattung. Ganz sicher aber: Ein original Lenkrad, original Radio, original Schaltknauf und BBS Kreuzspeichen.
Eine Mike Sanders Hohlraumversiegelung bekommt er sobald das Wetter es zulässt.
Fazit: Ich bin echt froh, daß ich auf dieses tolle Auto und damit auch auf dieses Forum gestoßen bin.

Ach ja: Nachdem meine Frau den 3´er gefahren ist, war sie auch sehr angetan von BMW. Da wir eh ein Auto für sie gesucht haben, Bedingung war, daß die hinteren Gurte von "Innen nach Außen" zu schließend sind, sind wir abermals bei BMW fündig geworden. E34 oder E32.
Ein E32 735iL Schaltwagen in Bronzitbeigemetallic ist es geworden. Ebenfalls die pure Freude am Fahren. Natürlich wesentlich gediegener als im 3´er
Bis bald im Forum,
Grüße:
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
willkommen zurück;ich hatte immer schon mal gedacht:Was wohl aus Jörg und seinem touring geworden ist?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo Thomas!
Gab viel zu tun. In erster Linie BMW Fahren Sabber
Dann noch einen für meine Frau gekauft. Der braucht auch noch etwas Arbeit. Und nebenbei versuche ich gerade weite Teile meines "Russenfuhrparks" gewinnbringend zu veräußern. Aber ab nächster Woche steht erstmal "Schöner E30 Fahren" auf dem Programm. Da wird man wohl noch öfters von mir hören.
Bis dahin,
Viele Grüße:
Jörg
Zitieren
#4
Deine Bericht liest sich ja sehr interessant! Deine Erfahrungen zum E30 kann ich nur bestätigen. Das ist für mich noch ein richtiges Auto, nicht zu kompliziert und noch nicht zu viel Elektronik! Übrigens Gratulation zu Deinen beiden BMW! Allzeit gute fahrt und weiterhin viel Spaß hier im Forum! Smile
Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste