Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motoröl Liqui Moly MOS!!
#1
Guten Abend!
Es würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum schon das Motoröl von Liqui Moly 10W 40 MOS! (Zusatzschmierung!) ausprobiert hat!

Ich kenne einen älteren Herrn, der nur dieses Öl fährt und mit seinem Wagen schon über 340000 Km! gefahren hat!
Was ist dran an diesem Motoröl??
Zitieren
#2
(24.03.2010, 21:29)rubber schrieb: Was ist dran an diesem Motoröl??

Aus meiner Sicht nichts. Aber das ganz normale Liquy Moly Öl kann man aus meiner Sicht absolut bedenkenlos verwenden ...

Ansonsten: Achtung! ÖldiskussionAchtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst
Zitieren
#4
(24.03.2010, 22:29)el_horst schrieb: Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst

... bis zum 1 April sind aber noch ein paar Tage, oder ?Totlach2
Zitieren
#5
Hab' ich beim Schreiben auch gedacht... aber manche Fragen schreien einfach nach einer bestimmten Art von Antwort - da kann ich einfach nicht widerstehen...

Aber es gibt zum einen ja noch weitere Autoforen und zum anderen werde ich am 1.4. mit ziemlicher Sicherheit nicht im Internet unterwegs sein.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
(24.03.2010, 22:29)el_horst schrieb: Ich (bzw. meine Familie) fülle bei jedem Ölwechsel ca. 1 Liter Speisöl mit hinzu. Speiseöl wirkt als Indikator für einen fälligen Ölwechsel, da es die Dreckteilchen schlechter annimmt als normales Motorenöl. Bedeutet: normalerweise kann man am Ölpeilstab das Speiseöl als solches erkennen. Ist das nicht mehr der Fall, hat das Speiseöl die restlichen Dreckpartikel aufgenommen und der nächste Ölwechsel steht an.

Laufleistunge mit dieser Methode ohne Probleme:
M40 - 125.000km
M43 - 175.000km
M43 - 90.000km
1.3l Motor von VW (Polo 86C) - 95.000km


Gruß,

el_horst

...ich hab zwar nicht an den 1. April gedacht... aber fast den Glauben verloren... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Meine Eltern müssten auch so'n Wunderöl fahren. Ca. 360.000km und kein Ende in Sicht im '99er Mondeo 2.0 Benziner, trotz miserabler Pflege, und schätzungsweise höchstens alle 2 Jahre Ölwechsel (entsprechend alle ~65.000km). Bei entsprechender Nachfrage hier im Forum könnte ich evtl. 5l derartigen Öls für 50€ anbieten.
Zitieren
#8
........mein Gott, was kostet denn dann die Virgin Extra Qualität von einem bekannten Bodenseezüchter? Komme ich da mit 20 Euro den Liter noch aus?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
(24.03.2010, 21:29)rubber schrieb: Guten Abend!
Es würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum schon das Motoröl von Liqui Moly 10W 40 MOS! (Zusatzschmierung!) ausprobiert hat!

Ich kenne einen älteren Herrn, der nur dieses Öl fährt und mit seinem Wagen schon über 340000 Km! gefahren hat!
Was ist dran an diesem Motoröl??

Lieber rubber,
allmählich finde ich es nicht mehr witzig. Was ist bitteschön so schwer daran, in normalem, höflichem Deutsch zu schreiben? Behalte bitte Dein Dauergebrüll für Dich, alle anderen schreiben hier auch in einem normalen und freundlichenn Ton.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ach was ... ist doch lustig ... da kann doch ein jeder Mal seine Kreativität ausleben ... und wenn er merkt dass auf das Gebrüll keine brauchbaren Antworten kommen erledigt es sich von alleine.

Außerdem: jedes Forum das was auf sich hält braucht einen Troll Zwinker

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruß,

el_horst
Zitieren
#11
Hier dazu passend:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotost...53066.html
Zitieren
#12
Wie auch immer, habe vor 10 Jahren das MOS Öl ausprobiert mit dem Ergebniss das es mein M40 noch schneller gefressen hat!
Seither kippe ich rein was kommt und die Karre läuft auch!
Aktuell verkippe ich Motul in meine BMW´s! *brüll*
*g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
(25.03.2010, 11:19)el_horst schrieb: Ach was ... ist doch lustig ... da kann doch ein jeder Mal seine Kreativität ausleben ... und wenn er merkt dass auf das Gebrüll keine brauchbaren Antworten kommen erledigt es sich von alleine.

Also ich würde für noch mehr von derart kreativen Beiträgen auch mal das brüllen anfangen !!!!! Zwinker

GRUSS!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste