Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wer kann helfen
#1
hallo leute
ich möchte den ermüdungsbrüchen und rost an der b-säule zu leibe rücken
wer hat schonmal beim e21 baur die zierleisten vom hinteren fenster ab- und viel wichtiger wieder rein gemacht ?
ausserdem spinnen meine blinker (blinken nicht gehen nur noch an, feuchtigkeit?) und ich bräuchte eine neuen lüftermotor (für kleines geld)
gruss
bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#2
1) Fensterleisten: Wichtigstes Werkzeug sind kleine Kunststoffkeile aus Hartplastik (gibts überall dort, wo professionelles Werkstattzubehör verkauft wird). Solltest Du es geschafft haben, die Leisten vorsichtig abzuhebeln, ohne sie zu verbiegen, siehst Du ja, wie sie wieder dran müssen. Fettes Grinsen Reihenfolge merken (und umgekehrt wieder dranklipsen!)
2) Abgesehen davon, dass die elektrischen Anschlüsse bei solch einem betagten Wagen ganz allgemein der Pflege bedürfen, sitzt eine Fehlerquelle oft unvermutet an den Kontakten der Sicherungen im Sicherungskasten Herrje! : Sicherungen rausnehmen, Kontaktzungen reinigen (kein Schleifpapier, sonst können sie rosten!), Kontaktzungen nachbiegen und neue Sicherungen einsetzen. Hilft oft Wunder! Smile Nicht zu vergessen, den zentralen Massepunkt am linken Motorträger hin und wieder auf Korrosion zu untersuchen.
3) Lüftermotor von Bosch oder Sofica? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
erstzulassung 83 bosch? muss erst nachschauen vermute aber bosch
danke für die tips mit den leisten...
...aber wenns soweit ist dann ist hürth ja nicht so weit von bonn weg Fettes Grinsen
will heissen wenn ich nicht zurecht komme könnte ich ja mal bei dir vorbei schauen (damit mein baur irgendwann auch mal so aussieht wie deiner)
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
Bosch? Ich habe leider nur Sofica im Keller. Funzt nicht, wenn man nicht gleich den ganzen Lüfterkasten wechselt.
Ansonsten kannst Du trotzdem gerne zu Besuch kommen. Aber Vorsicht - ich bin eingefleischter Schönwetterschrauber - also bring Sonne mit! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
schönwetterschrauber ?
was machst du denn im regen? fahren Zwinker
ich bin im moment an meinem kofferraum dran( musi usw)
wollte danach an die mittelkonsole rangehen (holz zusatzinstrumente usw)
habe halt im moment viel zeit (krank und ab 1.3. arbeitslos)
also bis dann
bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
@Anderl:

Schönwetterschrauber? Schattenparker? Warmduscher? Wie man sich doch in einem Menschen täuschen kann. Tstststststs ... Haare zu Berge:

Und ich dachte immer, daß man bei Sch...lechtwetter schraubt, um bei schönem Wetter allzeit (fahr-)bereit zu sein Sonne .

Ach ja: Du bekommst heute oder morgen Post, damit Du bei diesem Schmuiddelwetter was zu lesen hast!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Nun ja, hauptsache warm und trocken beim Schrauben, darf daher auch eine kuschelige Halle oder Garage sein, so mit Kaffeemaschine, musik und allem, was so dazugehört. Ihr wisst ja: in meinem Alter ... Fettes Grinsen
@Ralf:
Ui, freu' mich schon! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Also das mit der Kaffeemaschine ist ne Idee! Letzte Woche habe ich mir schon Telefon in die Garage gelegt ... die Kaffeemaschine fehlt noch Smile

Ansonsten: Was soll ich in meinem Alter erstmal sagen? Herrje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Haallooo; ich hatte doch schon vor Äonen schon mal gefragt, was mit Schraubergemeinschaft is, ne olle Kaffemaschine hab ich noch! Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
schraubergemeinschaft ist toll... aber wo?
ich habe zwar einen ca 800qm hof aber auch ein ziemlich grosses müll Gulp und finanzproblem Haare zu Berge: (arbeitslos) Sauer
ansonsten bin ich zu jeder schandtat bereit
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#11
800 qm Hof? Herrje! Kannst Du über den alleine verfügen? Kannst Du Park- /Abstellfläche vermieten? Ist ein Teil überdacht? Eventuell läßt sich ja in Bezug auf die vom Präses angedachte Schraubergemeinschaft was machen? Hat z.B. jemand Beziehungen zu einem ausgedienten Zelt mittelgroßen Formats (das würde ja für den Anfang auch genügen, dann steht die Kaffeemaschine trocken Fettes Grinsen ). Ein Wochenende gemeinschaftlich angepackt, und der Müll wäre auch weg.
Was für eine Ausbildung hast Du, bzw. was für eine Arbeitsstelle suchst Du? Unser Forum hat so viele Besucher aus dem Bonner Raum, vielleicht weiss ja jemand eine Möglichkeit für Dich? Ich drücke Dir die Daumen! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
der hof gehört mir (meinen eltern aber ich bewohne ihn alleine mit meiner perle, einem hund,drei katzen und einem streifenhörnchen)
was das müllproblem angeht kannst du dir das gerne mal ansehen(bring nerven mit )
wenn man ein bisschen aufräumt habe ich auch 2( in worten zwei) gruben
einen kompressor (ist leider nicht angeschlossen)und ein schutzgas schweissgerät habe ich auch noch
was meinen beruf angeht:

ich bin gelernter glaser kann aber auch fenster einbauen
ich könnte mir auch vorstellen in der industrie an einer maschiene zu arbeiten
also wenn einer was weiss
WBvT61@t-online.de
besten dank
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste