Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Lampenverodnung
#1
Die H4- und die H1-Lampe ist praktisch Geschichte.
Dafür hat das Energieeffizienz-Gesetz (EEEG) gesorgt. Die Industrie hat umgehend reagiert, praktisch alle namhaften Hersteller haben mittlerweile passende Energiesparlampen im Programm.
Wichtig für alle, die bald zumTÜV müssen, denn eine montierte H4- oder H1-Lampe wird bei Hauptuntersuchung ab sofort als "schwerwiegender Mangel" eingestuft.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
hmmmm ..... heute ist doch noch der 1. April, oder ?Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#3
(01.04.2010, 22:26)Rolf schrieb: Die H4- und die H1-Lampe ist praktisch Geschichte.
Dafür hat das Energieeffizienz-Gesetz (EEEG) gesorgt. Die Industrie hat umgehend reagiert, praktisch alle namhaften Hersteller haben mittlerweile passende Energiesparlampen im Programm.
Wichtig für alle, die bald zumTÜV müssen, denn eine montierte H4- oder H1-Lampe wird bei Hauptuntersuchung ab sofort als "schwerwiegender Mangel" eingestuft.

....nach Rücksprache mit dem hiesigen TÜV sind auch die H7-Lampen davon betroffen. Totlach Totlach Totlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Mensch Männers

Da können wir dem TüV eins auswischen und im Hellen dahin fahren!!!! Brauchen ja kein Licht einschalten!

Wird denn aus einem H4 und einem H3 ein H7 Licht???

Aber immer wieder schön, wenn dem Ingenieur ein Licht aufgeht.

Wie verabschieden sich TüV Prüfer?? "Klebe wohl!!"


Wünsche euch schöne Ostertage. Für alle Fälle gibt es bei Rossmann immer Kerzen in allen möglichen Dicken und Längen. Mit ein oder zwei Klappscharnieren am Scheinwerferglas kann man sich schnell helfen. Dann noch eine dicke Feder, einen entsprechend langen Bindfaden und noch'n Scharnier -- zack, fertig ist die Fernlichtumschaltung!

Liebe Grüße

Michel
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich habe schon seit Monaten auf Energiesparlampen mit H7 Sockel von
www.reichelt.de umgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Ich werde diesem Problem in Zukunft mit Weihnachtskerzem begegnen... Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
und ich mit Taschenlampen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste