Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Touring abknickender Schlauch Heck-Wischwasser am Übergang Dachhimmel
#1
Hallo TOURINGFAHRER,

kennt Ihr auch dieses Problem?

Irgendwann kommt kein Wasser mehr aus der Düse am Heckwischer?!?!

Ich habe das jetzt nach 7 Jahren bei meinen beiden Touring schon erlebt. Der Schlauch knickt oben in der Führung bzw. am Scharnier/ Übergang in den Dachhimmel irgendwann so ab, daß kein Wasser mehr durchlaufen kann. Schlimmstenfalls bekommt der Schlauch einen Riss und das Wasser läuft Euch unter den Dachhimmel. Der Ersatz des Schlauches ist nicht so sehr das Problem. Blöd ist allerdings, dass sehr oft nach Ersatz dann der Schlauch wieder abknickt.

Wer hatte das schon??? Würde mich interessieren, wie oft das schon vorgekommen ist.
Intressieren würde mich auch, ob jemand von Euch schon eine Idee hatte, wie man das dauerhaft und vernünftiger reparieren kann - also besser, wie vom Werk da ursprünglich "reingefriemelt"!

Würde mich über Antworten freuen.

DANKE Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Wenn's Dich tröstet: Das ist ein Konstruktionsfehler, unter dem fast alle Tourings leiden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Axel,
Gelis Touring hat das auch im Moment, steht aber im Winterlager. Mir ist noch nichts dazu eingefallen, was länger als ein paar Wochen gehalten hätte. Ich muß da im Herbst noch mal bei.
Sorry, wenn das jetzt keine Antwort im Sinne der Fragestellung war (na ja, zumindest ein bisschen Zwinker ).
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Nimm auf keinen Fall irgend ein altes Schlauchstück, das Du dann reinpfriemelst, sondern besorge Dir beim Freundlichen einen neuen Schlauch und Du hast wieder für einige Jahre Ruhe ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Wozu sammele ich denn dann schon seit Jahren alte Schlauchstücke *kopf-vor-die-Wand-hau*MotzgagaTraurigAchtung, Ironie
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Naja, vielleicht ist ja irgendwann die Benzinleitung leck, dann kannst Du Deine Schlauchstücke immer noch verwenden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste