Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder - Felgenfrage
#1
Hallo Zusammen,

auch wenn es wahrscheinlich so viele Meinungen wie Clubmitglieder gibt, hier mal eine Stilfrage.
Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen, auf meinen weißen NFL Zweitürer schicke Styling 10 Felgen aufzuziehen. Die hab ich auch schon, Deckel hab ich mir von Daniel besorgt, jetzt müssen nur noch die Reifen von den Baumarktfelgen drauf und gut.
ABER
Mein Nachbar hat noch einen Kanaldeckel auf Uraltpellen da - die Felgen sind wie neu und ohne Macken. Hab es mal optisch ausprobiert und obwohl 195er was schmaler sind, gefällt mir die Optik wirklich richtig gut. Außerdem wurde das Auto original auf Kanaldeckeln ausgeliefert - jetzt also die Preisfrage:

Unbenutzte, neuwertige Kanaldeckel (quasi für umme) mit neuen Pellen drauf oder doch lieber die eher seltenen Styling 10 mit ummontierten Reifen?

Ach ja - wenn es NICHT die Styling 10 Räder werden, dann muss ich die wohl wieder verkaufen - hab echt wenig Platz und will die Geduld meiner Frau mit dem Ersatzteillager nicht zu sehr belasten.

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#2
Also ich finde die Styling 10 Räder schick. Hab mir auch welche zugelegt. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
Kanaldeckel. Oder eventuell halt Kreuzer. Aber nix anderes. Meiner Meinung nach...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
(10.04.2010, 17:18)Tobi schrieb: Kanaldeckel. Oder eventuell halt Kreuzer. Aber nix anderes. Meiner Meinung nach...

eben!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Wenn ich die Kreuzspeichen nicht so extrem schick finden würde, würde ich liebend gern 195er fahren. Ich verbrauche mit den 205ern auf Kreuzspeichen im Vergleich zu 195ern auf Stahlfelgen mit Serienradkappen knapp 0,5l/100km mehr. Zudem ist der Wagen so geradeaus langsamer. Nachteile die Du mit den Styling 10 im Vergleich zu den Kanaldeckeln auch hättest.
Zitieren
#6
Hallo Christian,

ich würde zu den Kanaldeckeln greifen, da Auslieferungsfelge und ich empfinde das Fahrverhalten auch mit den "höheren" 14" besser als mit den 15" Felgen. Aber top Styling 10, da würde ich sconmal Interesse anmelden Zwinker
Gutes Hirnen Zwinker
ist im Wesentlichen Geschmackssache!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(10.04.2010, 17:45)Matthias schrieb:
(10.04.2010, 17:18)Tobi schrieb: Kanaldeckel. Oder eventuell halt Kreuzer. Aber nix anderes. Meiner Meinung nach...

eben!



Rischtisch !! So isses !

Gruß und bis zum Treff im Meilenwerk
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Alpina, sieht nicht nur auf schwarzen Autos am besten Aus.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Hallo,
mir haben es die MSW angetan, fahre sie jetzt schon auf dem dritten E30 Smile

[Bild: e8em-1.jpg]

[Bild: e8em-2.jpeg]

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#10
Hy,
je nach Farbe des Autos Kreuzspeichen oder Alpinas.
Wobei für mich persönlich mit die schönsten Felgen für einen E30 die Borbet B sind.

Gruss
dirk
Zitieren
#11
(10.04.2010, 19:53)brodelkopp schrieb: Hy,
je nach Farbe des Autos Kreuzspeichen oder Alpinas.
Wobei für mich persönlich mit die schönsten Felgen für einen E30 die Borbet B sind.

Gruss
dirk

Hallo,
und wie sehn die aus ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#12
(10.04.2010, 19:56)Baur_Tc2 schrieb:
(10.04.2010, 19:53)brodelkopp schrieb: Hy,
je nach Farbe des Autos Kreuzspeichen oder Alpinas.
Wobei für mich persönlich mit die schönsten Felgen für einen E30 die Borbet B sind.

Gruss
dirk

Hallo,
und wie sehn die aus ?

Gruss
Buddy

Hier zu sehen.
Gibt zwei verschiedene Deckel, ich habe die flachen Deckel ohne das Kreuzspeichenmuster.

Gruss
dirk
Zitieren
#13
Könnten mir auch gefallen Smile
Sehen hübsch aus.

Gruss
Buddy
Zitieren
#14
Hallo,

dann kann man auch stilecht einteilige BBS fahren, ohne sich gleich zu ruinieren.

Siehe hier

Servus
Manfred
Zitieren
#15
Hi,

ich sag nur: Kreuzspeiche und dann kommt lange nix und danach Kanaldeckel.
Alpina-Felgen lasse ich mal außen vor - die spielen in einer ganz anderen Liga...

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#16
mit den 195er ist mal was anderes und wenn die richtig glänzen heben die sich ja mal deutlich von der Masse ab.
Zitieren
#17
... also ich hab mir die neuwertigen Kanaldeckel gesichert, werde die mal ordentlich säubern und lege mir die jetzt mal in den Keller. Bin am Wochenende noch nicht zu mehr gekommen. Tendiere aber wegen "Back to Auslieferungszustand" wirklich ernsthaft dazu, die zu montieren. Wer also nen fairen Preis für Styling 10 ohne Reifen mit Nabenabdeckung zahlt- macht mich vielleicht schwachZwinker

Nachbars haben wohl noch einen zweiten Satz Kanaldeckel in ähnlich gutem Zustand - da werde ich, falls jemand Interesse hat - dranbleiben.

Noch viel interessanter ist aber, dass auf dem Hof der alte VFL 325 Eta mit Kat seit 2 Jahren (aber er kann sich nicht trennen) rumgammelt. Habe den am Freitag mit dem "Junior" (so alt wie ich) in Gang gebracht, läuft super. Die Karosserie ist wirklich fertig, aber ansonsten handelt es sich um ein Ersthandfahrzeug mit original 50tkm auf der Uhr. Auch da werde ich am Ball bleiben, falls jemand Interesse hat.

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#18
... ich weis nicht, was ihr habt. Styling 10 geht auf ein nfl Modell absolut in Ordnung - besser natürlich noch, wenn es Z1 Styling 10 sind, also die, die eine "Speiche" mehr haben ....

... und zumindest beim Cab, das bei mir im kurvigen Landstraßenbetrieb eingesetzt wird, finde ich 205er Bereifung deutlich besser als 195er - und ich hab den vorher-nacher Vergleich ....

Einteilige orig. BBS sind für mich auch der "Geheimtipp" ... sowas habe ich auf dem e34 drauf und das sind super Felgen, die noch ein Tick besser sind, als das, was BBS an BMW geliefert hat, und die Dinger werden deutlich billiger gehandelt, als die mehrteiligen BBS Dinger ...

ansonsten finde ich die Hartge- Felgen und die MIM-15er Felgen mit Tiefbett wesentlich individueller als Alpina, die zwar klasse aussehen, aber schneller im Wert steigen als Gold ...Achtung, Ironie ... schön für alle, die welche haben, schlecht für die, die welche wollen - ich mach den Hype aber nicht mit, solange es sowas wie MIM-Felgen oder Hartge deutlich billiger gibt.

Bei einer vfl-Limo OHNE M-Tech Fahrwerk oder Tieferlegung finde ich e30 Styling Felgen (also die Kanaldeckel) auch erste Wahl .... (es sei denn, man nutzt das Auto auch als Kurvenräuber - dann, Optik hin oder her, müssen die etwas breiteren 205er, am besten auf Styling 5 Felge, drauf ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#19
....ich bleibe trotzdem bei den "mehrteiligen BBS Dingern" Sonne......und nutze Kreuzis im Winter als Standreifen.Sauer Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste