Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

X5 Xdrive 30d
#1
Hallo zusammen,

nach 12 BMW´s und 2 ML 320 hätte mein Vater wieder gerne einen BMW, es soll ein X5 Xdrive 30d werden. Ausstattungsmäßig sind die Vorstellungen sehr fest und es soll ein Neuwagen, max. ein Vorführwagen sein. (Über Wertverluste müssen wir hier und jetzt nicht reden Zwinker )

Hat einer von Euch ne Ahnung mit was so ein Auto realistisch bei BMW rabattiert wird?

Wie immer schon jetzt Danke für Eure Info´s.

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
(13.04.2010, 23:14)max320 schrieb: Hat einer von Euch ne Ahnung mit was so ein Auto realistisch bei BMW rabattiert wird?

Grüße
Markus


Hallo Markus,

pauschal kann man so etwas nicht sagen, es hängt zum größten Teil von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Hallo Markus,

pauschal kann man so etwas nicht sagen, es hängt zum größten Teil von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

Gruß Ralf

Um das Prozedere abzukürzen frag ich ja. Zwinker
Da einiges an Ausstattung rein soll, denke ich, ist es auch einfacher wie bei einem Buchhater. Oder?

Da ich in der Firma nur Sterne habe... und die privaten BMW alle "gebraucht" sind... hab ich bei BMW recht wenig "Gefühl".

Grüsse Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Moin

Im Hohen Norden gab es 36% vor 2 Jahren und einem Monat auf einen Neuen, aber mit Firmenflottenrabatt und Abwerbeprozenten, da vorher ein MB ML gefahren wurde.

Aber daür steht er auch alle 2-3 Monate beim "Freundlichen" für jeweils zwei bis fünf Tage und hat etwas neues defekt. In 10 Tagen ist er wieder gebucht wegen einer abgesoffenen Heckklappe.

Ein kleiner Ausschnitt, was mir spontan einfällt:

- zahlreiche Lackschäden bei Ablieferung
- elektr. anklappbare Spiegel defekt
- Standheizung zweimal ausgetauscht
- Bildschirm ausgetauscht
- Schiebedach schließt nicht mehr
- 5 mal erhöhte Batterieentladung im Stand
- Heiztunnel getauscht
- etc.

...aber wenn er fährt, fährt er sich toll und er elektronische Schlüssel funktioniert sogar noch nach einem Tag auf dem Meeresgrund! Fettes Grinsen

Wünsche Euch mehr Glück !

LG
Skip
Zitieren
#5
Na so ähnlich hatte mein Vater das bisher mit seinen ML 320, die waren auch ewig in der Werkstatt... Aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen mit BMW hat sich mein Vater eigentlich was besseres erhofft... Zwinker

Mein Bruder hatte mal einen Tuarag, aber der war auch ewig bei VW wegen irgendwelcher Defekte.

Sollte ich ihm doch zu einem E30 raten und ihn dann ein bisschen höher legen? Zwinker Achtung, Ironie

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
es gibt wie immer und überall Licht und Schatten. Pauschal 20% auf alles gibts nur im Baumarkt. Ich pflichte Ralf da schon bei, Verhandlungsgeschick ist das A & O, und ob es irgend welche Eroberungsprämien oder anderes gibt. Dienstwagen sind auch nicht uninteressant.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Ich denke der neue X5 ist schon recht ausgereift. Beim alten Modell könnte man auch den mit RPF bekommen und 218PS, sowieso Vollausstattung beim Händler, wäre einiges günstiger und die Nachfaceliftmodelle sind auch nicht so anfällig.
Wegen der % kann man das schlecht sagen, was meistens gut klappt ist erstmal % raushandeln und dann z.b. nen Satz Winterreifen. (Die X haben den oft nicht... und orginal auf Alus usw. sind die nicht günstig.)

Mein Papa hat sich einen X3 gekauft, der X5 ist zu groß für die Garage und den Platz brauchen meine Eltern nicht, der kleinste macht gerade den Führerschein.
Dafür hat der X ne fast absolute Vollausstattung und es ist der sd, statt 3,0d geworden.

Wenn würde ich euch auch den 3,0sd empfehlen. Gerade im X5. Merhverbrauch... zu vernachlässigen, Steuern gleich, Haltbarkeit dürfte der sd nicht im Nachteil sein, da die Lader sich die Arbeit teilen.
Fahrspass zumindest im X3 überragend, ich glaube 6,6 sec. von 0- 100? Spass macht er jedenfalls. Der Dieselverbrauch liegt immer unter 10L, bei ca. 2 Tonnen, 245er, oder 255er? Reifen, sowie Freude am fahren wirklich ok.

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste