Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling, und noch auf der Suche
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein bißchen im Forum gelesen habe und begeistert Infos aufsage, möchte ich nun auch mal euren Rat in Anspruch nehmen.

Ich bin Sören, komme aus Paderborn und studiere Maschinenbau.

Mir geht es ziemlich genauso wie Stephan aus diesem Thread:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15549&pid=196303
(nur ohne die Mopeds ;-))
Ich bin total begeistert von dem E21 Baur-Cabrio und deshalb auf der Suche nach einem Exemplar. Der Zustand sollte fahrbereit sein. Ich lasse mal die Frage, worauf ich achten sollte weg, die habt ihr ja schon im genannten Thread beantwortet. Deshalb spezieller:

Was haltet hier von dem hier:
aktuell auf mobile.de?

Ist der Preis so aus der Ferne betrachtet, gerechtfertigt? Ich denke, ich sollte mir das Auto auf jeden Fall mal anschauen. Oder ist es jemandem bekannt. In der Liste auf www.bauer-tc1.de hab ich es noch nicht gefunden...

Danke für eure Hilfe und

Viele Grüße

Sören
Zitieren
#2
Schön mal wieder sehr nette Neulinge hier zu finden Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Meine sehr kurze Antwort ohne beide Autos zu kennen.

Leg ein paar Euro drauf und versuche den zu bekommen.

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16321

Gruss
Heinz
Zitieren
#3
Grüß Gott Sören, Schwaben grüßt den Norden. Zwinker

Wenn Thoster das mit dem Verkauf ernst meint: Den oder keinen.

By the way: Ich würde den Baur nie verkaufen Thoster! Erschreck
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Rolf

Paderborn und Norden ..... das müssen wir mit Skipper und Ostseecop mal besprechen .... ich glaube da habe die was dagegen.

By the way: Ich würde den Baur nie verkaufen Thoster!

dem stimme ich zu !

Gruss
Heinz
Zitieren
#5
"Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, vieler besser als man glaubt ....." Fettes Grinsen Achtung, Ironie


.....frei nach Herbert Grönemeyer (Bochum)
Zitieren
#6
(14.04.2010, 23:31)Skipper schrieb: "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, vieler besser als man glaubt ....." Fettes Grinsen Achtung, Ironie


.....frei nach Herbert Grönemeyer (Bochum)

Currywurst Totlach
Zitieren
#7
Hallo auch mal von mir Smile
und viel Erfolg beim Baur-Kauf.

Gruss
Buddy


www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#8
Auch aus der "nördlichen" Kapelle ein Amen zur Begrüßung Fettes Grinsen

Da Paderborn nördlicher als die Kapelle ist und ich mir in Süddeutschlad immer anhören muss, dass ich ja fast in Duftweite der Nordsee wohne, ist Paderborn definitv Norddeutschland Zwinker

Ich schließe mich ebenfalls an ... Thorsten lass das mit dem Verkauf. Du wirst, wenn du das Geld aufs Konto gelegt hast, beim nächsten Kontoauszug einmal grinsen und wenn du in die Garage kommst das erste Mal weinen. Das Weinen dauert definitv länger als das Grinsen. Ich meine mich zu entsinnen, dass du öfter in die Garage gehst als auf die Kontoauszüge zu schauen ...

Wenn den Wagen jemand kauft, dann vielleicht jemand, der auch öfter in die Garage geht als auf die Kontoauszüge zu schauen. Bei dem ist das mit dem Grinsen dann andersherum ...


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Hallo Sören,
willkommen im Forum.Der Düsseldorfer hat auf jeden Fall einigen Rost-aber die Historie ist gut.Das "Thoster-Auto" ist sehr wahrscheinlich der bessere Kauf,es sei denn,du möchtest eine Vollrestauration machen wie Markus aus Werl.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Der Düsseldorfer ist ganz bestimmt nichts für Leute, die "Schweißgerät" bestenfalls buchstabieren können, oder die glauben, so einen Wagen kaufen und dann einfach ohne weitere Investitionen fahren zu können...

Da steckt offensichtlich ein Haufen Arbeit drin, und wenn man alles (oder vieles) machen lassen muss, dann landet man ganz schnell in Preisregionen, für die man das Thosterauto blind bekommen hätte...

Und für eine "Spaßkarre" zum kaufen und runterreiten wären mir persönlich die aufgerufenen 4.000 Euro zu viel...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Zitat:Paderborn und Norden ..... das müssen wir mit Skipper und Ostseecop mal besprechen

..na ja, ich möchte natürlich niemand zu Nahe treten.
Aus unserer süddeutschen Sicht gilt der Main als Trennungslinie zwischen Nord und Süd. Nord- oder Ostsee ist schon "hoher Norden". unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

danke für eure freundliche Aufnahme und immer wieder gern gelesene Nord/Süd Diskussion Fettes Grinsen
Die Einschätzung von Holgi finde ich ehrlich, hatte mir so etwas erhofft.
Um von mir mal ein schärferes Profil zu zeichnen, also ich suche keine "Spaßkarre zum runterreiten". Das wird dem E21 einfach nicht gerecht, da kann man jeden x-beliebige Japaner nehmen...

Fakt ist aber leider auch, dass ich Stand heute für einen Neuaufbau einfach nicht die Möglichkeiten habe, vor allem was gute Kontakte zu Leuten mit hilfreichen Fähigkeiten (Lackierarbeiten etc) hier in PB angeht.
Alles machen lassen und bezahlen ist nicht mein Ding, dieses Auto soll mein Hobby sein.

Ich hoffe, in dem Anforderungsprofil
  • Gebrauchter Zustand.
  • Normale Spuren der Jahre.
  • Kleinere Mängel aber voll fahrbereit.
  • Keine Durchrostungen.
  • Keine sofortigen Arbeiten notwendig.
  • Nicht schön aber gebrauchsfähig.
was für 3-4000,- zu finden, und dieses Fahrzeug mit der Zeit richtig schön fertig zu machen. Ich sehe in dem E21 TC1 nicht nur ein schönes Auto, sondern eben ein Fahrzeug, was zu seiner Zeit schon Premium war, das ich erhalten möchte, und mit dem ich den Sommer genießen will.

Ist das realistisch?

Das Thosterauto wär natürlich genau mein Ding, genauer gesagt, würde es meine Wünsche sogar übersteigen (ähnlich, wie die Preisvorstellung von 8000).

Worauf muss ich denn sonst noch bei einem Fahrzeug achten, außer auf die Durchrostung? Gibt es weitere typische Schwachstellen?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Sören
Zitieren
#13
Moin Sören.

Ich hab fast das Gefühl du hast bei mir abgeschrieben Zwinker !

Wie du ja selbst verlinkt hast war das auch genau mein
Gedanke und mein Einstieg in dieses Forum.
Ich befürchte fast du wirst zu meinem schärfsten
Konkurrenten bei der Suche in dieser, unserer Preisklasse
und Vorstellung hahaha !!!
Zei Baurn habe ich nisher besichtigt, einer aus Castrop
(ist schon länger weg) und dann den roten aus Hude
für 3500,- aus mobile (lohnt nicht den Weg).

Auch ich finde den Thoster-Baur nett anzuschauen,
auch der eine schwarze 323 ist nett..... der Preis ist
aber die andere Seite, sind sie sicher Wert, keine Frage,
aber für mich als Hobby-Auto ne Nummer zu hart !
Okay, zugegeben.....wohl eher ne Nummer zu teuer
für meine Regierung ;-) !
Wir finden schon irgendwann das Richtige.

Ansonsten viel Erfolg auf der Suche.

Gruß,

Stephan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste