Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gebläse Motor Heckscheibe Cabrio
#1
Moin zusammen,

das Gebläse für die Heckscheibe meines Cabrios quietscht!
Ein bisschen Fett mag das Problem lösen, allein es bleibt die Frage: Wie komm ich ran an das Ding?

Kann mir bitte einer mal helfen?

Danke und Grüße

Frank
Zitieren
#2
Ganz einfach - Rückbank raus (nach oben abziehen), Rückenlehne raus (nach vorne ziehen und dann nach oben schieben) - dann liegt das Ding vor dir. Paar Schrauben los, ab isses...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(20.04.2010, 16:01)Tobi schrieb: Ganz einfach - Rückbank raus (nach oben abziehen), Rückenlehne raus (nach vorne ziehen und dann nach oben schieben) - dann liegt das Ding vor dir. Paar Schrauben los, ab isses...

Tobi

Zwischen "Rückbank raus" und "Rücklehne nach vorne ziehen" bitte noch die Schrauben der Rücklehne (sitzen unterhalb der Rücklehne) lösen. Zwinker

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Stimmt. Schlüsselweite 17, ich vergass...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
und beim einbauen auf die Sicherheitsgurte achten .

Die gehören vor den Sitz TotlachTotlach2

Heinz
Zitieren
#6
Und beim Hochziehen der SItzbank vorher das Verdeck aufmachen und kräftig... KRÄFTIGER! ziehen Smile

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
.. mir will partout nicht einfallen, wozu man dieses Gebläse überhaupt anstellt?
Also, bei mir war das Ding noch nie an.

(Bin aber auch Spiegelfahrer aus Leidenschaft!) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(22.04.2010, 18:27)6pott schrieb: .. mir will partout nicht einfallen, wozu man dieses Gebläse überhaupt anstellt?
Also, bei mir war das Ding noch nie an.

Ich glaub das ist derselbe Grund wie mir eine verkratzte Heckscheibe total egal ist: ein Cabrio gehört auf, sonst nichts... Fettes Grinsen

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
meine Rede, ein Cabrio ist dazu da um offen und vollgetankt in der Garage zu stehen! Und das tut meiner auch! Soll ich ein Bild machen gehen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Ja, mach das... dann fühlt sích meiner nicht so allein... ich habe ihn seit 1.3.2010 tatswahrhaftig 25km bewegt Traurig
Zitieren
#11
ich wohl schon in drei Fahrten das 5 fache würde ich meinen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Ich wäre sehr gespannt darauf, in welcher Weise das Bild belegt, dass der Wagen vollgetankt ist..
Fettes Grinsen


(Meiner ist´s auch - er darf aber erst am 01. Mai wieder an die Luft..)Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste