Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbnebel entfernen
#1
Hallo zusammen,

habe am Wochenende Lackausbesserungen vorgenommen und an
einigen Stellen bewußt auf Abkleben verzichtet, um Kantenbildung
zu vermeiden.
Das hat soweit recht gut funktioniert, allerdings brachte die Anwendung
von Schleifpaste, die ausgewiesenermaßen für die Entfernung von
Farbnebeln geeignet sein soll, kein zufriedenstellendes Ergebnis. Traurig

Daher meine Frage, ob jemand von Euch für die Entfernung von
Farbnebel irgendwelche Tricks und Kniffe hat.

Vielen Dank
Wolle
Zitieren
#2
Zunächst mal würde ich schon abkleben, aber eben eine scharfe kante vermeiden. Man kann den rand des klebepapiers sozusagen umbördeln damit der rand quasi weich ist.
Den sprühnebel poliere ich immer mit ner guten - recht scharfen - politur von 3M ab. Geht mit etwas muskelkraft gut weg.
Gute lackierer schleifen übrigens die gegend um die zu lackierende stelle auch leicht an (mit 800er oder scheuermilch) sodass später die übergänge nach dem polieren weniger bis garnicht sichtbar sind.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Seit wann entfernt man Sprühnebel mit einer Schleifpaste?
Ich würde/hätte so etwas entweder auf die Harte Tour mit Verdünnung vorsichtig entfernt, das geht sehr gut wenn der Lack nicht schon über Tage ausgehärtet ist, oder mit Lackreiniger. Wenn es 1K Lack war, geht der sogar noch nach Jahren ratz fatz mit Verdünnung weg. Im harmlosesten Fall hätte es eine Politur mit mehr Schleifkörpern getan.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste