Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Avatar
#1
Hallo zusammen,

auf ein mal war heute mein Avatar Bild weg, der Versuch ein neues (neu hochgeladenes) einzufügen scheitert daran, dass immer der Fehler angezeigt wir, dass die URL Adresse nicht gültig ist.

Ebenso scheitert es eins vom Rechner direkt hochzuladen, hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass es zu groß ist, obwohl die Grösse passen müsste... Verwirrt

Freue mich sehr über Hilfe für Blöde! ZwinkerFettes GrinsenSmileunschuldig

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
....genau so ist es mir damals auch passiert.
Christian ( Christian) hat mir´s eingestellt mit dem Photoprogramm Irfanview.

Gruß und bis Freitag

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hi Thomas,

danke schon mal für die Info, hoffe Christian kann mir auch helfen. Verwirrt unschuldig Verwirrt

Der Link: [Bild: l1000778.jpg]

Viele Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
...na die Perspektive kommt mir als Avatar aber bekannt vor Fettes Grinsen

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Ach ja, woher denn? unschuldig

Eigentlich is mir ja mein Cockpit auch lieber! Aber wech ist es!

komisch ist nur, dass ich das die letzten male problemlos ändern konnte, aber heute is wohl nich... Motz

Freue mich schon auf Freitag, soll ja gutes Wetter werden! SonneSonneSonne

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
so, und nun hat es doch geklappt! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
..müsste ich auch mal so langsam bei mir einrichten... Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
kann Dir gerne erklären wie es geht... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
und Benny, wo bleibt das Bild?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
..Bin noch nich dazu gekommen..Fahre heute auch mit Kamera bewaffnet zu einem Schrottplatz. Da soll ein Abwrackopfer stehen, wo selbst der Schrotthändler nicht verschrotten will...also quasi noch ein Komplettes Fahrzeug..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#11
..ächz..das war einer für den Brutal Thread...Bilder folgen dann dort..
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich nutze generell zum Verkleinern von Bilddateien die kostenlose Software Irfanview. Für meine Bedürfnisse ist das ideal, wenn es in erster Linie um das Verkleinern von einzelnen Bilddateien bis hin zu ganzen Verzeichnissen mit Bildern geht.

Das Verkleinern eines Fotos mit Irfanview ist im Endeffekt nur eine Sache von gut 10 Sekunden:

- Das Bild mit Irfanview öffnen.

- Per "Strg+R" (oder im Dropdown-Menü per "Bild"->"Größe ändern") öffnet Ihr das Fenster "Größe ändern". Hier die neue Breite (oder Höhe) in Pixel eingeben - für Avatare maximal je 100 Pixel - und nebenbei kontrollieren ob bei "proportional" das Häkchen sitzt und dann mit "OK" bestätigen. Jetzt sollte das Bild schon in der neuen Größe angezeigt werden.

- Anschließend durch Drücken von "s" (oder "Datei"->"Speichern unter ...") das Fenster "Bild speichern als" öffnen. Hier wird das Zielverzeichnis ausgesucht und ggf. der neue Dateiname eingetippt. Als Dateityp sollte "jpg-Format" ausgewählt sein.
Nebenbei solltet Ihr dann in dem kleinen Nebenfenster noch kontrollieren, ob die "jpg-Kompression" auf ~85% steht und alle Häkchen bis auf "Als Progressiv-JPG speichern" entfernt sind. Zum Abschluss noch "speichern" und das war's dann eigentlich auch schon. Sonne

Liest sich anfangs übrigens umständlicher als es in Wirklichkeit ist ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste