Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"AIRCAP" (!)
#21
Zitat:Sowas wie Manta, GTI, BMW (M3) usw. sind heute zu 99% "Firmenwagen" von Menschen die Autos gut finden, aber mehr auch nicht.

Und warum ist dad wohl so (indenGeldbeutelschauundverzweifel) ? Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Vermutlich weil ein junger gebrauchter immer noch ein Jahresgehalt kostet und mehr... . Und ein neuer ... naja, und beim leasen sollte man das mit dem "tunen" lassen, vermutlich kann man soeine Beziehung auch nur aufbauen, wenn einem das Auto wirklich gehört und nicht der Bank, sofern es sich sowieso nur um ein Alltagsauto handelt, mag das egal sein, in diesen Fällen nicht so.
Zitieren
#23
Zitat: Ihr Kommentar nach aufsetzen des besten "Brubbelgesicht"...."kannst du gerne hinten sitzen..."Fettes Grinsen

Deine Frau sitzt selbstverständlich auf dem Beifahrersitz und der Kindersitz hinten hat das selbst gebaute "Airkäpchen". Außerdem ragt der Kopf der kleinen Kinder gar nicht bis in die Zugluft.
Wenn sie größer werden, wollen sie von selbst lieber offen Fahren. Das ändert sich erst, wenn Fräulein Tochter Frisurprobleme auf dem Catwalk kommen sieht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
Heute hab ich Benz mit Air-Cap gesehn.
Kein Kommentar Smile
Zitieren
#25
Na ja - wer mit hochgeklappten Windschott rumfährt kann sich über die "Luftkappe" nicht wirklich beklagen. Da sieht eins so uncool aus wie das andere. Beim Mercedes ist das Windschott dafür hinter den Rücksitzen minimiert.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Ich denke es kommt immer auf die Gegebenheiten an: Fahre ich gemütlich über die Landstraße oder durch die Stadt kommt alles runter. Fahre ich dagegen längere Strecken über die Autobahn nehme ich das Windschott rauf.
Pragmatischer Ansatz halt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#27
Nee, mein lieber el_horst,

wenn´s zu kühl oder zu zugig wird (oder nass):

DACH ZU.

Für mich gibt´s da keine Alternative.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Nass ist doch kein Grund... es gibt nichts schöneres als offen durch den Regen zu fahren Smile

Du siehst - das führt zu nichts...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#29
(28.04.2010, 19:23)el_horst schrieb: es gibt nichts schöneres als offen durch den Regen zu fahren Smile

Aber das Anhalten sollte man dann nach Möglichkeit vermeiden ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
..... mein alter Herr ( hat seit 53 Jahren stets ein Cabriolet im Besitz) sagt immer im Spaß:

"So ein Cabriolet ist eine Fehlkonstruktion. Wenn man jung ist, hat man meist nicht das Geld sich ein Cabriolet zu kaufen. Hat man das Geld zusammen um sich ein Cabriolet zu leisten, kann man in dem Alter die Zugluft nicht mehr so ab." Fettes Grinsen

... und die MB Aircap-Fahrer, die ich bisher gesehen habe, hatten eigentlich alle siblernes Haar Zwinker! Und ich muß gestehen, die warme Luft aus den Kopfstützen im Nacken fühlt sich schon recht angenehm an!

Oh je, nun werde ich wohl auch alt . . .Fettes Grinsen
Zitieren
#31
Das BMW Klappdach-Coupe ist aber erst recht ein Oma-Auto für die Fahrt zum Sektschlürfen im Golfclub. Spielen kann sie dann nicht, die Oma, denn bei offenem Dach geht die Golfausrüstung nicht in den Kofferraum.

Die Republik vergreist! Rollatoren sind gefragt, gerne auch mit 200 PS!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#32
Wenn's so wäre, hätte das neue 3er-"Cabrio" wieder ein Klappdach. Ist aber Stoff drauf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Sag mal, Ralf, Du erwähntest weiter oben
dass der neue 3er intern F30 heißen wird -

stimmt das?

Das lässt ja hoffen, die Bezeichnung unterscheidet sich dann ja nur in einem winzigen Strich von der des schönsten aller 3er!
Fettes Grinsen

@el_horst
Okay, "nass" mit Einschränkungen - was glaubst Du wohl, wie oft ich unter Brücken schon Schauer ausgesessen habe, weil ich es NICHT einsah, zuzuspriegeln!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
Zitat:Wenn's so wäre, hätte das neue 3er-"Cabrio" wieder ein Klappdach. Ist aber Stoff drauf ...

Woher hast Du denn diese Info? Ich wollte jetzt im Herbst nach Jahren des frustrierten Wartens schon ein Cabrio von Mercedes oder Audi kaufen.
Davon wissen noch nicht mal die Verkäufer beim BMW etwas, oder sie tun nur so.

Zitat:Okay, "nass" mit Einschränkungen - was glaubst Du wohl, wie oft ich unter Brücken schon Schauer ausgesessen habe, weil ich es NICHT einsah, zuzuspriegeln!

Da brauchst Du das:
[Bild: avatarkultutguttq4.jpg]

Man darf nur nie langsamer als 60 km/h fahren, dann kommt man auch durch Gewitterschauer ohne Anhalten und nur ohne Anhalten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#35
Hallo,

das mit dem Stoffdach stand doch mittlerweile schon zig-mal in allen Autozeitungen. Die Verkäufer stellen sich doch bloß blöd.

Servus
Manfred
Zitieren
#36
(29.04.2010, 18:30)6pott schrieb: Sag mal, Ralf, Du erwähntest weiter oben
dass der neue 3er intern F30 heißen wird -
stimmt das?
Ja, die Limousine heißt F30. Such mal im Internet, der F30 fährt bereits in leichter Tarnung (Zebrafolie) in der Gegend herum, es gibt schon jede Menge Bildmaterial und Videos.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
(29.04.2010, 18:30)6pott schrieb: @el_horst
Okay, "nass" mit Einschränkungen - was glaubst Du wohl, wie oft ich unter Brücken schon Schauer ausgesessen habe, weil ich es NICHT einsah, zuzuspriegeln!
Zwinker

Klar - wenn ich die Zeit und Lust dazu habe den Schauer unter der Brücke abzuwarten dann würde ich das wohl auch machen. Aber dafür mag ich es viel zu sehr wenn der Regen aufs Verdeck platschert...

Ergo:

offen: wann immer es geht, gerne auch im Regen, unabhängig von der Außentemperatur (falls >5 Grad C).
Windschott: wenn es dauerhauft ( >30 Minuten) über die Autobahn geht
geschlossen: wenn ich im Regen nicht dauerhaft über 80 km/h fahren kann oder die Strecken sin extrem kurz.

Gruß,
el_horst
Zitieren
#38
Wenn ich die Mercedes-Werbung richtig verstanden habe, ist Aircap zum Ärgern von Hunden eingeführt worden:

Mercedes-Benz-Werbung für Aircap
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Soll das eine Aufforderung zum unsachgemäßen und unerlaubten Transport von Hunden sein?

Ganz schön auf den Hund gekommen - aber mit Stoffdach!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#40
Das Halsband des Hundes ist bestimmt vorschriftsmäßig mit einer unsichtbaren Leine am Gutschloss festgemacht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste