Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der E30 - noch immer ein Verkaufsschlager !
#1
Kürzlich habe ich hier irgendwo gelesen, dass beim "Freundlichen" an Gebrauchtwagen immer maximal die jeweils vorigen Baureihen angeboten werden, um das Angebot "jung" zu halten.
Umso erstaunter war ich, als unser Main-Dealer letzte Woche einen silbernen, 2-türigen, shadowline-ausgestatteten NFLer feilbot.
Was soll ich sagen, heute war er WEG !

Ich habe die genauere Betrachtung wohl zu lange rausgeschoben, wohl auch, weil ich genau gegenüber arbeite und den Plan hatte, mal "rüberzulaufen wenn Zeit ist.."
Deshalb weiß ich jetzt auch nix Näheres über den Wagen.. Verwirrt

Jetzt frage ich mich: Wer hat den gekauft ? Ein E30-Lover, der das Klassiker-Potenzial erkannte ?
Ein Führerscheinneuling, der den Wagen jetzt gnadenlos verbasteln wird ?
Oder irgendwer, der einen günstigen Hecktriebler suchte ?? Was meint Ihr ?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Zitat:Kürzlich habe ich hier irgendwo gelesen, dass beim "Freundlichen" an Gebrauchtwagen immer maximal die jeweils vorigen Baureihen angeboten werden, um das Angebot "jung" zu halten.
Hallo 6pott,
der Beitrag auf den du dich beziehst könnte von mir gewesen sein. Einen
Führerscheinneuling möchte ich mal ausschliessen, weil die Versicherung
für die NFL Modelle, selbst wenn sie als 2. Wagen angemeldet werden, mit
den HP Klassen 22 ( 316i / 318i ) und 23 ( 320i / 325i ) einfach zu teuer ist

Entweder hat sich spontan ein BMW Liebhaber des 3ers angenommen oder
ein Aufkäufer hat ihn erworben und du findest ihn dann bald bei einem
Gebrauchtwagenhändler in deiner Umgebung wieder.

Die Hoffnung, ein 1A 325i Cabrio oder Baur TC von den BMW Händlern in
meiner Umgebung zu bekommen, habe ich mittlerweile aufgegeben. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Also ich schätzte, wenn dich Deinen nächste Reise nach Schwarzafrika oder in den Libanon oder ähnliche gefilde führt, wirst Du ihn bestimmt wiedersehen... Traurig

Tobi, dessen Dealer sein Cab auch nach Afrika verschiffen wollte...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Wie schauts übrigens aus mit den Preisen. Mir scheint dass ein z.B. 325i FL 2-Türer mit sagen wir unter 100.000, max. 2te Hand und in einer guten farbe praktisch nicht billiger ist als ein vgl. Cabrio. Und dass ein gutes 325er Cabriolet wesentlich leichter zu finden ist als ne 325er limo ist mir auch in letzter zeit aufgefallen.
Wie seht ihrs?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Such' einfach nicht mehr nach einer 2-türigen 325i VFL-Limo. Das tu' ich nämlich schon! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
wies ausschaut überbrückt der mx5 die zeit bis zum produkt der M GmbH.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:Such' einfach nicht mehr nach einer 2-türigen 325i VFL-Limo. Das tu' ich nämlich schon!
Hallo Ralf,
nur für dich Zwinker Fettes Grinsen
http://www.autoscout24.de/home/index/det...k11aznwgkx

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Ein Kleinod. Wenn der Wagen in Troisdorf statt in Trosdorf stünde, würde ich ihn mir vielleicht sogar anschauen. Obwohl mir ein 325i ohne jegliches Gedöns wesentlich lieber wäre ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
vielleicht findet sich ja in der Nähe von Trosdorf ein Clubmitglied, das für
den frisch gewählten Präsidenten mal einen Blick riskiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Das M Technik 1 Gedöns lässt sich prima zurückrüsten, oder??
Zitieren
#10
Das ist ja mal ein schönes Auto. Seht zu, daß der hier in die Community kommt. Obwohl die Spoiler auch nicht "mein Ding" sind.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Zitat:PS : Das M Technik 1 Gedöns lässt sich prima zurückrüsten, oder??
Dafür isses zu schade, finde ich. Mein Ding ist es nicht, aber für jeden Pott gibt es einen Deckel. Für den Wagen findet sich bestimmt ein Liebhaber.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:Für den Wagen findet sich bestimmt ein Liebhaber.
Hallo Ralf,
das sehe ich genauso. Für mich ist der 3er allerdings auch nichts, wie man
leicht an meinem Nickname erkennen kann aber so haben wir anscheinend
alle leichte Probleme, den/die absoluten Wunsch 3er zu finden. *seufz*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:Wie schauts übrigens aus mit den Preisen. Mir scheint dass ein z.B. 325i FL 2-Türer mit sagen wir unter 100.000, max. 2te Hand und in einer guten farbe praktisch nicht billiger ist als ein vgl. Cabrio. Und dass ein gutes 325er Cabriolet wesentlich leichter zu finden ist als ne 325er limo ist mir auch in letzter zeit aufgefallen. Wie seht ihrs?
Hallo IsMäx,
der Preis für eine wirklich gute 325i VFL oder NFL Limousine aus 1. - 2. Hd. bis
100.000 km liegt bei max. 3.000 - 3.500 Euro.
Ein vergleichbares Cabrio kostet das doppelte und zwar ca. 6.000 - 7.000 Euro.

Wirklich gute Limousinen, Cabrios und Baur TC´s findet man nur schwer und
selbst dann muß man noch Zugeständnisse machen ( Farbe, M Paket, Automatik ).
Das ein wirklich gutes 325i Cabrio leichter zu finden sein soll als eine vergleichbare
Limousine kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Doch, das ist so. Jedenfalls, wenn man einen VFL sucht, weil der 325i VFL (Lim.) nur 2 Jahre lang gebaut wurde, das VFL-Cabrio aber immerhin 5 Jahre lang. Dazu kommt, daß anfangs das Cabrio ausschließlich in der 325i-Einheitsmotorisierung lieferbar war. Und das Cabrio war (Preis!) bei der tiefergelegten Landjugend nicht annähernd so beliebt, wie die Limousine. Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Inzwischen ist es wirklich schwer gute 2-türige Exemplare zu finden. So auch Touring. Eine Suche nach einem Cabrio gestalltet sich deutlich leichter.

Insbesondere 325i NFL in diamantschw-met./delphin-met. ohne Borbet 9x16 und Lexus Rücklichtern zu finden ist fast unmöglich. Und wenn, dann ist die Ausstattung minimal. Die Dinger sind alle tot. Bis auf einen Fettes Grinsen

Gruß,
Patrick
Zitieren
#16
Du hast auch einen 325i? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo meine Herren ,
was habt ihr eigentlich alle gegen Automatik , mein 320 Baur NFL ist damit bestückt und bei Stau oder in der Stadt finde ich das eine geile Sache, außerdem schont es den rechten Arm und das linke Bein. Fettes Grinsen

Gruß
Vivis
Zitieren
#18
Also ich hab' nichts gegen Automatik, ich hab' selbst zwei Automatixe. Aber in einer 325i Limousine ... irgendwie passt das meinem Geschmack nicht wirklich gut zusammen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Doch, das ist so. Jedenfalls, wenn man einen VFL sucht, weil der 325i VFL (Lim.) nur 2 Jahre lang gebaut wurde, das VFL-Cabrio aber immerhin 5 Jahre lang. Dazu kommt, daß anfangs das Cabrio ausschließlich in der 325i-Einheitsmotorisierung lieferbar war.
Hallo Ralf,
mein Kompliment. Du kennst dich aus. Zwinker Fettes Grinsen Aber Spass beiseite. Auch wenn
sich der Bestand an VFL Limousinen durch die Beliebtheit bei der Landjugend
arg dezimiert hat, so ist es den VFL Cabrios doch nicht anders ergangen. Die
86´ und 87´ Modelle ohne Kat waren irgendwann auch für die THB Fraktion
erschwinglich und bei den Jahrgängen 88 - 90 sah es nicht anders aus.

Warum werden denn für wirklich gute VFL Cabrios Preise von 6.000 - 10.000
Euro verlangt ( wir erinnern uns noch an das weisse 325i Cabrio mit der Katze
auf dem Kofferraum ) und auch bezahlt?? Doch nicht etwa, weil die Auswahl
und das Angebot so gross sind. Ich möchte einmal behaupten, das die Suche
nach beiden Modellen gleich schwierig ist. Bei NFL Modellen sieht es mittlerweile
nicht besser aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Hallo,

der Reihe der Suchenden nach einem 325i VFL (nur 2-Türer) schließe ich mich an...

Wie schön öfter berichtet, gäbe ein weiterer BMW-Kauf Ärger mit meiner Gattin... Herrje!

Da ein solches Auto aus erster oder zweiter Hand mit max. 100 TKM in Wunschfarbe (cirrusblau, silber, malachit-grün oder dem absoluten Hit delphin...) aber offensichtlich nicht erhältlich ist, bleibt der häusliche Friede gewahrt. Zwinker

Ich bin übrigens der Ansicht von Ralf hinsichtlich der Verfügbarkeit von Cabrio´s im Vergleich zu Limousinen! Cabrio´s wurde häufiger als Zweit- oder Sommerfahrzeuge gekauft und sind daher tendenziell besser gepflegt worden.

Ein schönes Beispiel ist der Z1, von dem jede Menge fast neuwertige Autos zu bekommen sind. Zu echten Fahrzwecken wurde das Auto offensichtlich nicht immer gekauft.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste