Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dauerton vom Gong BC
#1
Hallo liebe BMW Fans,

an meinem 325iT Bj 12/1992 gibt der Gong des Bordcomputers seit einigen Tagen leider einen Dauerton ab, welcher auf Dauer doch etwas nervig ist. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Nein, in meiner Garage ist es nicht unter 3°C....
Auf dem Gonggehäuse ist die Nummer 1274926.9 eingeprägt, welches laut ETK der 65 81 1 374 926 entspricht.
Kann es sein, dass der Gong einfach defekt ist?
...oder gibt es andere potentielle Fehlerquellen / -ursachen?

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar und freue mich schon auf die Behebung des Fehlers/Defekts.
Schließlich ist der Touring ab 01.05. wieder angemeldet und er soll ja die Freude am Fahren nicht durch ein "Störgeräusch" trüben.Fettes Grinsen

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Benno
Zitieren
#2
Dann zieh vorerst mal den Stecker ab ... Zwinker

Ich bin mir sicher, dass das Teil einfach hinüber ist.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
(26.04.2010, 20:58)Anderl schrieb: Dann zieh vorerst mal den Stecker ab ... Zwinker

Ich bin mir sicher, dass das Teil einfach hinüber ist.

Hallo Anderl,

genau das habe ich auch schon gemacht. Doch möcht ich das Problem schon gerne technisch "sauber" lösen. Fettes Grinsen
@all
Kann man das Teil irgendwie überprüfen? Vielleicht hat jemand ja noch ein gebrauchtes Teil liegen und könnte es z.B. am kommenden Freitag zum Stammtisch nach Schwerte mitbringen?gaga

Benno
Zitieren
#4
Hallo Benno,

eine 1 374 926 könnte ich in der Tat Freitag zum Testen mitbringen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hallo Christian,

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Dann kann ich hoffentlich ausschließen, dass der Fehlerteufel an einer anderen Stelle zugeschlagen hat.
Bis Freitag dann.

Benno
Zitieren
#6
Hallo,

nachdem ich nun den leihweise von Christian zur Verfügung gestellten Gong angeschlossen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass mein Gong defekt ist. An dieser Stelle nochmals an Christian herzlichen Dank für die schnelle und unklomplizierte Hilfe.

Suche nun einen funktionsfähigen Gong. Hat noch wer einen liegen?gaga

Benno
Zitieren
#7
Zur Preisfindung: Aktueller Neupreis brutto knapp 60 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
(26.04.2010, 21:14)vette76 schrieb: Doch möcht ich das Problem schon gerne technisch "sauber" lösen. Fettes Grinsen


Du kannst auch den Gong zum Schrott bringen, anstatt ihn gleich in die Mülltonne zu werfen... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste