Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Dichtungen für VFL-Nebelscheinwerfer
#1
Hallo zusammen,

die letztes Jahr im eta neu verbauten Nebelscheinwerfer neigen bei Nässe zum Beschlagen. Hauptverdächtige sind die Reste der 23 Jahre alten Originaldichtungen. Ich möchte daher Neue anfertigen.
Welches Material (es gibt ja zig Arten "Moosgummi" oder Zellkautschuk) empfiehlt sich dafür? EPDM?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Reflektor und Glas sind doch miteinander verklebt, hinten dran ist doch nur der Anschluß sowie die Steckverbindung, da kann es undicht werden.

Tippe aber, daß die Teile durchgerostet sind und daher Feuchtigkeit drinn ist.

Neu ist treu würde ich sagen und dann gleich auf gelbe NSW
Zitieren
#3
Hallo Helmut,

ich meine nicht, die Reflektoren. Die sind nämlich letztes Jahr neu reingekommen - natürlich in gelb! Smile
Nur die Moosgummidichtung der alten Kunststoffgehäuse sind so bröselig, dass ich da neue anfertigen wollte.

Alternativ könnte ich auch die Reflektoren direkt mit neuen Gehäusen kaufen, aber ich halte es für wirtschaftlicher, die Reste der alten Flachdichtungen rauszupulen und neue einzukleben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste