Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E36 328i 1.Hand 80000km
#1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT


Steht bei mir um die Ecke- klingt interessant.

Leider ohne TÜV und abgemeldet. Haare zu Berge Wer macht sowas....soll er schnell vom Hof ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
nett, aber toller Motor mit Buchhalterausstattung, hm. Müsste man anschauen, macht mich in der Farbkombi mal gar nicht an
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Der Motor ist ein großes Plus +

Leider 4-türig, aber Buchhalter ? Dann müsste Klima, Sperre und Sitzheizung raus :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Was´n mit Euch los??

Wer braucht ´nen E36?

This Car is booooring.....Fettes Grinsen

Hier passt wieder mein Lieblingsmotto:
DIE KOHLE WÜRDE ICH LIEBER VERTANKEN ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Warum soviel Geld für eine (wahrscheinlich) so große Baustelle bezahlen?

Bei der Laufleistung ist stark davon auszugehen, dass die Vorderachse gemacht werden muss, wahrscheinlich auch Stossdämpfer.

Wenn vorne die Kotflügel unten und die Schweller angerostet sind, dürften auch die Bremsleitungen HINTEN angerostet sein. Viel Spaß beim Tauschen

Haare zu Berge
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Nen schönes Coupe mit M Technik... ok... aber das? Sorry, egal wie gut, wie wenig Km, gefällt mir einfach gar nicht.

Christian
Zitieren
#7
das ist ja das was ich meinte... irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
(04.05.2010, 18:18)Bavaria Carparts schrieb: Der Motor ist ein großes Plus +

Leider 4-türig, aber Buchhalter ? Dann müsste Klima, Sperre und Sitzheizung raus :-)

Wo siehst Du denn da eine Klimaanlage? Und wo ist die Sitzheizung?

Für den Startpreis von 2.990 € ist das Auto nicht uninteressant.
Für mehr aber auch nicht, denn mit Transport, Aufbereitung, Lackarbeiten, Inspektion und TÜV/AU sind schnell noch mal 700 € weg. Dann wären wir schon bei 3.700 €. Schneller als man denkt, vielleicht auch bei 4.000 €.

1.Hand und orig. 080.000km (wenn sie denn belegbar sind) sind schon zwei gute Trümpfe. Durch die Minderausstattung muss aber mit einer höheren Standzeit gerechnet werden. Grade für mich als Händler eher schlecht!

Es gibt für einen 328i zwei Kundenkreise.

Ältere, eher vernunftorientierte.

Diese Klientel wird von den Attributen "1.Hand" und "wenig KM" angesprochen.
Der Preis spielt oft nur eine untergeordnete Rolle.
Ebenso ist hier eine Vollausstattung manchmal sogar hinderlich ("Geht doch alles kaputt")
Diese Klientel verlangt nach einem soliden, eher schlichten, Auto mit gutem Stammbaum.
In Punkto Zustand darf sich das Auto nur sehr wenig suboptimales erlauben, sonst springen diese Kunden sofort wieder ab.

Mit diesem Auto sitzt man irgendwie zwischen allen Stühlen. Das ältere Klientel würde sicher auf die erste Hand und die wenigen KM anspringen und einen schönen 328i zur Not auch mal ohne Klima kaufen, aber meiner Erfahrung nach bremst dann erfahrungsgemäß der schwarze Lack alles wieder aus. Rentner kaufen in aller Regel gerne gedeckte (für die jüngere Kunden eher langweilige) Farben in Verbindung mit Automatikgetriebe.

Die jüngere Käuferschicht stellt Ausstattung und Prestige über alles. Handschaltung ist fast schon Pflicht. (Wenigstens DAS hat er ja, sonst wär alles zu spät)
Eher kauft man ein Auto mit vielen Mängeln, aber dafür mit voller Hütte und mit über 200.000km. Wenns hart auf hart kommt, auch mit sechs bis acht Vorbesitzern. Und ja, "billig" geht meist über alles.

Irgendwo sitzt dieses Auto zwischen allen Stühlen. Für die 2.990 € denk ich drüber nach. Für mehr auf keinen Fall.

@ Roman

Wenn machbar, schau Dir das Ding mal an und berichte mir per PN.
Danke!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Ach herr je....hab mich mit den Bildern vertan, der hat definitiv keine SH-Schalter und auch kein Climacontrol-Bedienteil.

Dann ists wohl doch ein Buchhalterauto. :-)

Evtl. fahr ich heut vorbei - dann gibts eine kurze to-do Liste. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
die sollte dann aber sehr kurz sein, viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Ich fahr lieber nicht hin - ich weiß wie da im Winter gesalzen wird. Üble Sache - habe auch keine Zeit mehr. Vielleicht ist er ja demnächst für weniger inseriert.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
man warte es ab...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Stand heute morgen: 00.25 Uhr ist die Auktion noch ohne Gebot.

Auktionsende: heute 10.56 Uhr.

Beim Startpreis von 2.990 € wirds wohl nicht bleiben, da bislang 750 Klicks auf dem Angebot sind. Ich schätze mal, das das Auto in der Auktion um die 3.600 € bringen wird. Für mich wären das im Einstand schnell mal 4.500 €. Definitv zu viel.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
(06.05.2010, 00:25)punkrentner schrieb: Beim Startpreis von 2.990 € wirds wohl nicht bleiben


Verkauft ist ein Auto, wenn es in der Hosentasche knistert einseitig dick wird. Arbeit
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Hallo,

keine Sau kauft den E36-Rosthaufen, auch nicht als 328i Fettes Grinsen

Fazit:
Der E36 ist am Tiefpunkt seiner Preiskarriere.

Wär's ein E30-325i, hätt er das Geld leicht gebracht.

Servus
Manfred
Zitieren
#16
Die Auktion ist tatsächlich ohne Gebot ausgelaufen. Hätte ich nicht gedacht!

Wenn mir einer sagen könnte, ob die Beschreibung des Verkäufers eher übermäßig vorsichtig oder eher geschönt war, dann überleg ich mir, ob ich da nicht mal angreife!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Beim Startpreis von 2.990 € wirds wohl nicht bleiben, da bislang 750 Klicks auf dem Angebot sind.

. . . von den 750 Klicks waren 749 von unseren Leuten die durch diesen Fred neugierig waren . . .Bähh
Zitieren
#18
Sonderangebot E36 Totlach2

http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg Totlach2
Zitieren
#19
(17.05.2010, 14:10)Baur_Tc2 schrieb: Sonderangebot E36 Totlach2

http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg Totlach2

Ist doch schon ein alter Hut!

Abgesehen davon war der 328i augenscheinlich völlig original. Was beim e30 unter Liebhabern absolut begehrt ist, ist beim e36 Kunden eine echte Verkaufsbremse.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#20
(17.05.2010, 17:54)punkrentner schrieb:
(17.05.2010, 14:10)Baur_Tc2 schrieb: Sonderangebot E36 Totlach2

http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg Totlach2

Ist doch schon ein alter Hut!

Abgesehen davon war der 328i augenscheinlich völlig original. Was beim e30 unter Liebhabern absolut begehrt ist, ist beim e36 Kunden eine echte Verkaufsbremse.

Der Herr schütze mir meine Vorurteile.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste