Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterlager
#1
Hallo,

kürzlich hatten wir hier im Forum mal das Thema Winterlager. Ich glaube, von Matthias initiiert, im Zusammenhang mit einer Schraubergemeinschaft.

Hier nun "Beweisfotos" für die räumliche Großzügigkeit der Hallenflächen für mein Auto. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ach ja, die beiden kleinen grauen Punkte auf dem einen Bild sind meine beiden Söhne... Fettes Grinsen

http://de.geocities.com/peterkronshage/MeineSeite.html

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
lass sowas sein.....(auchhabenwill)
ich bekomme schmacht
meiner ist zwar abgedeckt steht aber trotzdem im regen
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Sauer Wahnsinnig witzig! Sauer

Ich liebe Menschen, die verdurstenden ein Bild von einem Eimer Wasser zeigen! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
besserb als ralf kann das wohl keiner ausdrücken.....
vorschlag :bau die halle ab und bau sie in bonn wieder auf.... Fettes Grinsen
schöner traum nicht wahr?
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
ey, nix in Bonn, in Bad Nenndorf!!! Fettes Grinsen


Neid....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Oder wir ziehen alle nach Oerlinghausen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Bei mir sieht das zur Zeit so aus:http://www.pixum.de/int/img.php?u=ulli_k...9&np=1...aber da kann man ja schon zufrieden sein... Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
Und ich habe mir geschworen nach diesem Winter, dass ich meinen im Winter nicht bewege wenn er keine beheizte Garage hat. Das ist ja wohl krank den bei einer Öltemperatur von -10° zu starten. Dann stelle ich ihn lieber den ganzen Winter über in unseren Geschlossennen Carport wie auch vorletzten Winter und fahre nen Japaner oder so.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Hallo,

überhaupt kein Problem: Sagt mir, wo und in welcher Größe die Hallen gebaut werden sollen! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Meine Kollegen aus der Technik (www.goldbeckbau.com) verwirklichen die Träume jeder Schraubergemeinschaft europaweit ab ca. EUR 250,- zzgl. USt pro Quadratmeter... Achtung, Ironie

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Achtung, Ironie Na, da wissen wir ja endlich, was wir mit der Clubkasse machen können -bisher hat uns immer die zündende Idee gefehlt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Sagenhaft, die Halle! Sonne
Das ist wohl das, was sich jeder Schrauber wünscht Fettes Grinsen
Hebebühne und Werkzeug dazu und das Herz geht auf!
Stellt sich nur die Frage, wie kriegt man es im Winter warm da drin?
Das dürfte,bei der Größe,ein Vermögen kosten.

Gruß,
Georg
"Lebbe geht weider"
Zitieren
#12
Das mit der Wärme dürfte gar kein Problem sein: Erstens sollst Du da drin Arbeiten und Arbeit erzeugt bekanntlich Wärme und zweitens kommt da wieder der "running gag" mit der Kaffeemaschine ins Spiel! Und wenn man dann noch dem Kaffee mit Sambuca oder Cognac nachhilft ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
... jetzt weiß ich endlich, woher die Qualitätsarbeit mancher Autowerkstatt herkommt Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo,

die Halle hat eine ziemlich konstante Temperatur von 18 Grad C., es wird mit einer Deckenstrahlheizung erwärmt. Was das kostet? Keine Ahnung!

Getreu dem Motto: Kondenswasser, nein danke... Sonne Sonne Sonne

Die Gelegenheit zum Schrauben habe ich mangels Zeit (Job + 2 Kleinkinder) und Bedarf (ist eigentlich alles i.O. am Auto...) bisher nicht genutzt. Aber nach dem Seminar bei Steffi und Uwe in Herford werde ich einen Tag Urlaub zum "Ausmotten" des Autos nehmen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Na Peter, da sehen wir uns ja und können anschließend gemeinsam Urlaub nehmen... Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#16
Hallo,

warum nicht Ulli, ich brauche schließlich einen "Wagenheber" Achtung, Ironie

Viele Grüße

Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste