Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlüssel nachmachen
#1
Guten Abend,

ich habe hier einen Schlachter, den ich mit einem Schlüssel gekauft habe, leider ist dieser verloren gegangen.

Ich möchte die Schlösser erhalten, bzw. brauche diese für einen anderen E30.

Weiß einer, ob ich mir bei BMW einen passenden Schlüssel nachmachen lassen kann? Was brauche ich dazu?
Zitieren
#2
Ja, mit Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag) bekommst Du bei jedem BMW-Händler einen neuen Schlüssel.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Dank Dir Ralf,

hab ich mir so gedacht.

Weißt Du einen Preis, bzw. welche Schlüsselvarianten ich für einen VFL bekommen kann?
Zitieren
#4
Es gibt den Originalschlüssel mit und ohne Licht, Preis und Liefergeschwindigkeit hängen extrem vom Händler ab. Manche Händler können einen (mit etwas Glück auf Lager vorhandenen) Rohling selbst fräsen, andere müssen den fertigen Schlüssel bei BMW bestellen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(14.05.2010, 23:43)Ralf schrieb: Ja, mit Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis (z.B. Kaufvertrag) bekommst Du bei jedem BMW-Händler einen neuen Schlüssel.

Ich musste bisher immer folgende Unterlagen vorlegen:

Eigentumsnachweis = Kfz-Brief oder Kfz-Schein und Kaufvertrag oder Rechnung.

Identifizierungsnachweis = Kopie vom Personalausweis oder Reisepass.

Obwohl ich seit 36 Jahren beim örtlichen BMW-Händler persönlich bekannt bin, müssen diese Unterlagen bei jeder Schlüsselbestellung erneut vorgelegt werden.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Stimmt, ich vergass - die NL Bonn hat längst eine Kopie meines Personalausweises bei den Akten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ich habe heute angerufen.

Brief, Kaufvertrag, Personalausweis braucht man.

Dann wird bei BMW in München der Schlüssel nach Code nachgemacht.

Bezahlt wird per Vorkasse, entspannte 32,-€.

Egal, ob's der normale Schlüssel, oder der mit Licht ist Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Dann ist die Wahl ja wohl eindeutig ... Zwinker

Vorfall von 1989: Ich warf meine Jacke inkl. Schlüssel in den Kofferraum und schmiss die Klappe zu (keine ZV). Leider war das Schloß bereits verriegelt ...

Zum Glück hatte ich noch meinen Geldbeutel inkl. Fahrzeugschein in der Tasche. Anruf bei der örtlichen BMW-Niederlassung und Durchgabe der Fahrgestellnummer. Knapp zwei Stunden später kam das BMW Servicemobil vorbei und gegen Vorzeigen von Fahrzeugschein, Personalausweis sowie Übergabe von 12,- DM hielt ich einen neuen Fahrzeugschlüssel in der Hand! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Ein kleiner, vielleicht auch belustigender Beitrag.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich von außen feststellen kann, ob es sich um den originalen Schloßsatz handelt.

Schließlich ist der Wagen von '87, es könnte ja sein, dass jemand die Schlösser getauscht hat.
Zitieren
#10
Nein, wenn man die Schließungsnummer von aussen erkennen könnte, könnte man die Schlösser auch gleich weglassen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Fettes Grinsen

Ich meinte ja nicht, dass man die Nummer erkennen muss/ kann, sondern ob es irgendwie farbliche, oder bauarttechnische Indizien gibt, an denen man erkennen könnte, dass bei einem VFL ein neuer Schloßsatz eingebaut wurde.
Zitieren
#12
Selbst wenn: Die neuen Schlösser wären dann ja vermutlich passend zu den vorhandenen Schlüsseln gekauft worden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Mit Schloßsatz meinte ich einen Satz Schlösser, oder Schließzylinder in beiden Fällen plus Schlüssel, evtl. aus einem anderen Fahrzeug.

An dem Wagen ist alles delphin-grau lackiert. Selbst Schlösser, Türgriffe und die Spritzdüsen auf der Motorhaube. Gab's das so werksseitig, wenn ja, dann vertraue ich auf "Erst-Schloß".
Zitieren
#14
Nein, das gab's so nicht. Ich meinte auch nur, dass selbst ein sicheres Indiz für ersetzte Schlösser noch kein Beweis für eine geänderte Schließung ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste