Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aller Laster Anfang ...
#1
Vorhin habe ich in einem alten Fotoalbum ein zweifelhaftes Dokument gefunden. Aufgenommen, als ich 15 Monate und 5 Tage alt war. Und übrigens 14 Tage vor der ersten Farbfernsehsendung in Deutschland.

[Bild: autoputzig.jpg]

Wenn das mal nicht der Anfang allen Übels war (man beachte nur den Gesichtsausdruck ... Fettes Grinsen )!

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
.. gib zu, das ist das neue Sommerspass-Rätsel und wir müssen jetzt raten, welches Auto es ist. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
... also ich finde, das ist überdeutlich, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Will mal hoffen, daß das kein BMW ist (obwohl mein erster Gedanke 02 oder NK war) ... denn wenn man ansonsten Deiner Logik folgt, müsste ich heute Käfer, bzw. "New Beetles" putzen. Gulp (Das Gulp bezieht sich übrigens nur auf den Golf-Verschnitt)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Ähm, nein, also es war definitiv kein BMW. Aber doch immerhin ein Auto (oder das, was man damals dafür hielt Zwinker ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:... also ich finde, das ist überdeutlich, oder?
Hallo Ralf,
überdeutlich ist es nicht aber es könnte ein VW Typ 3 sein, oder??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Bingo! Ein 1500 S (der mit den großen Blinkern und sportlichen 54 PS) Bj. 7/64 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,
schön das du bei der Weiss - Blauen - Marke gelandet bist und du dich jetzt mit
richtig sportlichen Autos befassen kannst, anstatt mit rollenden Hindernissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#9
Moment mal, das war ein "S" - 54 PS! Das stärkste was VW im Modelljahr 63/64 auf der Pfanne hatte. Der BMW LS Luxus hatte gerade mal 30 PS ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Vorhin habe ich in einem alten Fotoalbum ein zweifelhaftes Dokument gefunden. Aufgenommen, als ich 15 Monate und 5 Tage alt war. Und übrigens 14 Tage vor der ersten Farbfernsehsendung in Deutschland.

[Bild: autoputzig.jpg]

Wenn das mal nicht der Anfang allen Übels war (man beachte nur den Gesichtsausdruck ... Fettes Grinsen )!

Hallo Ralf,

das ist ja mal ein netter Anfang für ein neues Thema So fängt es meistens an. Warst damals aber schon sehr konzentriert bei der Arbeit. Fettes Grinsen

In fast gleichem Alter (ca. 1,5 Jahre) habe ich angefangen
den Kofferraum des Autos meines Vaters genauer zu begutachten...
[Bild: consul1.jpg]

...und einige Zeit später hatte ich dann mein erstes Vollcabrio mit vielen Extras: Blinklampe, Zweiklang Hupe, Sonnenschutz und Lammfell Sitzbezug Fettes Grinsen
[Bild: kettcar.jpg]

Wie soll man bei den Voraussetzungen auch zu einem vernüftigen Hobby kommen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Lieber Ralf,

im Gegensatz zu fast allen anderen Beiträgen habe ich natürlich ncht auf das Auto geachtet und muss mal eben feststellen, was du für ein süßer Fratz warst...äh...bist. Fettes Grinsen

Viele Ferien-Grüße,
Tabea
Zitieren
#12
Tjaja, so grosse Kofferräume gab's zu meiner Zeit noch nicht. Und schon gar nicht beim Typ3, zumal der größere Kofferraum auch noch der über dem Motor war Zwinker
@Tabea: Süß? Nunja, gegenüber dem Foto hab' ich fast 100 kg zugelegt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Moment mal, das war ein "S" - 54 PS!

Sonne Ich habe auch ein "S" Sonne

Opel Rekord 1700 "S" Coupe "L"

Das meint: mehr PS (76 statt 68), mehr Luxus (scheiben am front, 4-speed on floor)
[Bild: OpelRekordACoupe.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Aller laster Anfang...

[Bild: 597.jpg]

Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Du warest mit Biergitt in Machu Picchu? Kraaaaaaaas.


http://home.arcor.de/christian_mk_ii/Hebm%fcller.jpg

Und Ralf, NEIN, das wird nicht direkt verlinkt!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Wirklich ein Hebmüller? Und wer sitzt da am Steuer?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Jo, wird wohl das Hebmüller sein. Meine Eltern hatten auch ein "normales" Cabrio aus den 50ern ... Waren aber beides Spachtelmonster. Wir hatten auch mal einen rostigen Porsche 356B in der Garage ... Alles Anfang / Mitte der 90er vertickt worden. Keine Ahnung, was aus denen geworden ist.

Der "Fahrer" ist mein kleiner Bruder. Heutzutage bekennender THB-Audi80-Fahrer.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Herrje! Hebmuller Herrje!

Hast du auch foto's von ausen (mit oder ohne dich Zwinker )?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#19
Ja, von den VWs gibt es ganze Alben voll ... aber die hab ich nicht eingescannt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Hallo Jeroen,

bitteschön, ein (nach dem Brand im Hebmüller-Werk bei Karmann montiertes) Hebmüller-Cabriolet. Mit ohne mich drauf. Weil, Christian gab es damals noch nicht Zwinker . (Achtung, Bild ist GROSS!)

http://home.arcor.de/christian_mk_ii/IM000571.JPG
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste