Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20 mit fast 20 Jahre Stillstand
#21
den muss man doch nur noch lackieren. Willst Du wirklich ein solches Original mit der geringen Laufleistung zerstören?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#22
Am besten finde ich das "Tropendach" Ich dachte das gabs nur für den Landrover oder WohnwagenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#23
Dieser eta wurde doch im letzten Jahr schon mal irgendwo angeboten... Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
So einfach ist das nicht mit dem nur noch lackieren,
es fehlen jede Menge Teile, Traurig
und einiges von dem, was noch da ist, kann sich als unbrauchbar erweisen,
nach der langen Standzeit gehe ich von vielen Problemstellen aus:

Motor war nicht mit Öllappen abgedichtet, Auspuff offen, LMM abgebaut
Kühlsystem offen und der Kühler nicht mehr vorhanden, *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zahnriemen uralt und noch habe ich keinen Beweis, dass es wirklich keinen Startversuch gab, mit evtl. kapitalem Schaden - Motor erstmal checken.
Bremsanlage am ABS-Block demontiert und offen, Räder waren leicht festgerostet bei der Abholung. Motz
Alles was porös werden kann wie Gummi und Dichtungen, könnte ersetzt werden müssen. Verwirrt
Die Auspuffanlage incl. Kat könnte innen fertig sein und die Elektronik/das Steuergerät ebenfalls.
Etas sind auch immer etwas sensibel mit dem extra niedrigen Leerlauf, querbeet Tauschaktionen klappen da nicht so einfach, da es hier viele Änderungen gab.(So kenne ich das vom Wechseln beim E28) Zwinker

Selbst, wenn das alles i. O. oder mit geringem Aufwand erledigt wäre,
hätte ich keine Zeit für ein drittes Projekt, E28 und Baur TC2 brauchen noch viel Zeit und dafür ist es ein guter Technik-Teile-Träger, dessen Teile man, möglichst bevor man sie braucht, in Ruhe aufarbeiten kann.

Grüße

Torsten, der Tropendächer für undichte SSDs favorisiert Fettes Grinsen
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste