Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn der S3 nicht mehr spritzig genug ist..
#1
..dann muss was Neues her.

Mein alter Kumpel Michi hat extremes Gefallen an fixen Autos -
nach einem A3 1.8T (der durch schrittweises Tuning nahezu S3-Werte erreichte) und dann einem "tatsächlichen" S3 soll nun etwas "Werksfremdes" auf den Hof.

Ich weiß nicht, wie er dazu kommt, aber heute wurde so etwas auf seinen Namen zugelassen (siehe angehängte Datei).

Mit Schrecken habe ich übrigens festgestellt, dass es sich dabei um einen Fronttriebler handelt.
Herrje!

Am 30.05. kommt er mich besuchen - bin dennoch gespannt.

Was haltet Ihr von der Kiste?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hy,
eigentlich ein sehr geiles Gerät.

Bekommt er den RS in der angegenen Farbe oder vielleicht im RS-blau?

Mir persönlich wäre er ein wenig zu extrovertiert, speziell mit der grünen Farbe fällt man auf wie ein bunter Hund.

Interessant fand ich den Foto-Vergleich mit älteren RS Modellen, siehe hier.
Das sieht man wie aufgeblasen der jetzige RS gegenüber den alten Modellen wirkt. Weil so ein Sierra RS ist ja auch kein wirklich kleines Auto.

Grüssle
dirk
Zitieren
#3
Bis auf den Frontantrieb find ich die Kiste schon cool. Und vor allem hat das Teil richtig (!!!) Power...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ja, genau, Tobi.

Und eben das halte ich für das Problem. Wie will man denn 305 PS über die VA überzeugend auf die Piste bringen??

Und außerdem: Was kann der denn mehr als ein S3?

Und warum, in Gottes Namen, kauft man keinen 135i, wenn man denn schon der Kompaktklasse verfallen ist??
Verwirrt

Ach Gott, wenn man schon seine alten Kumpels nicht mehr versteht...

@dirk
Er wird auf alle Fälle blau sein, ob "RS-Blau", no idea.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hy,
es gibt den RS nur in dem blau, weiß und dem ultimate-green auf dem Foto.

@Tobi
Bei der Sport-Auto hat der RS sehr gut abgeschnitten, anscheinend hat Ford das mit der neuen Vorderachse sehr gut hinbekommen.
Man hat auch bewusst keinen Allradler gebaut, da wären laut dem Entwicklungschef mindestens 40-50 PS mehr notwendig gewesen um die gleichen Fahrleistungen zu erreichen.

Übrigens hindert das in der RS-Gemeinde niemanden daran schon vor der Auslieferung des eigenen RS zuhause schon Chip, grossen LLK oder Turbo liegen zu haben. Das wird dann selbstverständlich gleich aufs neue Auto geschraubt.

Grüssle
dirk
Zitieren
#6
Oje, Kinetic-"Design" in seiner abartigsten FormGulp

Das einzige was man, in meinen Augen, Ford zugute halten kann ist, dass es der RS trotz Frontantrieb wohl tatsächlich schafft seine imposante Leistung vernünftig in Vortrieb umzusetzen.

Aber das Design?! Wie frisch aus'm D&W-Katalog zusammengleimt.

Schlimmer treibts nur noch der hier >>KLICK<<

Just my two centsunschuldig
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#7
Gerade das Design finde ich interessant. Das Auto ist bis in die kleinste Ritze politisch unkorrekt, geht im automobilen Einheitsbrei völlig gegen den Strich. Fast ein Bisschen wie anno dunnemals der 2002 turbo ... Schön ist anders, aber es ist halt so herrlich frech.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Häßlich wie die Nacht, das Teil ... Erschreck
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Schickes Gerät. Würde ich jedem GTI und S3 vorziehen. Vorgestern ist sonen Teil auf der AB vorbeigefahren. (Ich saß im Lupo... notgedrungen...) Der Klang ist .... geil, die Optik... top.
Fahrleistungens ind super, ich meine die haben vorne ein Diff mit variabler Speere, daher ganz gut Vortrieb, trotz FWD.

Klar der 135i ist auch eine Wucht, aber ich denke die Fahrleistungen sind nen Tick schlechter und vorallendingen wird soein 1er nen ganzen Happen mehr kosten.
Zudem ist der 1er ein dezentes gut Bürgerliches Auto, soein RS ist mal was ganz anderes, wie hier schon treffend gesagt wurde.


Soweit ich weiß ist dort ein (Volvo?) 5 Zylinder Turbo drin? Mein Vater hatte diesen (Auf jeden Fall war der in den alten Ford RS Modellen meine ich) im Volvo, der Motor ist erste Sahne, da gibts nichts. Mit 180 tkm verkauft, im schweren Volvo Kombi ca. 10-11 L Super, Ölverbrauch = 0. Fahrleistungen,... einfach geil.

Au0erdem baut Ford auch relativ gute Fahrwerke... . Ich denke gerade im Vergleich zum ganzen VW und Co Kram ne echte Alternative.


Gruß

Christian
Zitieren
#10
(19.05.2010, 21:55)klettenkrauts schrieb: Häßlich wie die Nacht, das Teil ... Erschreck

stimmt ... aber endgeile FahrleistungenHerrje!

Autos wie Subaru Impreza, Mitsubishi Evo und eben auch den Ford RS etc. finde ich ganz reizvoll - auch wenn ich für den Alltag dann doch eher zum 130/135i greifen würde ...
Zitieren
#11
(19.05.2010, 19:39)6pott schrieb: Und warum, in Gottes Namen, kauft man keinen 135i, wenn man denn schon der Kompaktklasse verfallen ist??
Verwirrt


....weil er lieber den Frontkratzer in Kauf nimmt als den Anblick eines häßlichen Hängebauchschwein...Sauer
Ein alter Bekannter (arbeitet natürlich bei Ford Smile ) fährt so´n Teil in blau mit weißen Streifen.....endgeil und herrlich unkorrekt.


bastelbert, der den Sinn hochmotorisierter Fronttriebler mehr als anzweifelt, aber das aktuelle Forddesign sehr gelungen findet. Die haben es wenigstens als einer der wenigen geschafft vom aktuellen "Panzerspähwagendesign" weg zu kommen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
Hallo,

wirkt für mich comic-haft überzeichnet, so ein Auto. Hat auch bestimmt einen tollen Wiederverkaufswert. Am besten in der nächsten Sandgrube versenken, wenn´s wieder ein richtiges Auto sein soll, z.B. ein Einser...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
17M und Capri -> wunderschön
Sierra -> damals das Auto meines Vaters und darum cool
RS 200 -> interessant
Focus -> hässlich und überflüssig

Die Grundform vom Focus is ja noch ganz ok, aber das Spoilerwerk sieht nur noch peinlich aus. Mit der gleichen Leistung deutlich weiniger Geflügel und in british racing green (oder lagunengrünmetallic Zwinker ) könnte er mir schon eher gefallen.

Der Sierra hatte übrigens auch ein sehr schickes Cockpit (und den halben Luftwiderstand des E30 Fettes Grinsen )

Gruß
Hendrik
Zitieren
#14
http://www.youtube.com/watch?v=-vykUDCvT...re=related

Wie dort gesagt wird:

5,9 Sec. von 0-100
305 PS 440 NM
34.000€

Da kommt man bei BMW nicht weit mit... .
Zitieren
#15
Hallo,

meiner Meinung nach ist das ein Auto für Leute, die sich entweder einen richtigen Sportwagen (Porsche) nicht leisten können/wollen, obwohl ja der Ford Focus RS ohnehin schon sehr teuer ist. Oder aber ein Wagen für die jungen Wilden, die gegen den Mainstream schwimmen wollen. Unter Umständen könnte ich es mir auch noch vorstellen, dass die Fahrer es als S......verlängerung betrachten.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, sicherlich gibt es auch genügend Leute, die das völlig anders sehen.

@6pott: Nimm es bitte nicht persönlich, aber Du wolltest ja sicherlich ehrliche Meinungen hören. Und wie immer im Leben gilt die alte Binzenweisheit: Die Leute bitten um Kritik, wollen aber nur gelobt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Zitieren
#16
Nö nöö - ist schon okay.

Ich bin mir jetzt nach diesem letzten Beitrag nur nicht mehr so sicher, ob ich diesen Thread meinem Kumpel verlinken soll..
Fettes Grinsen

BTW:
Ich habe ihn noch nicht im Original gesehen - aber bis jetzt finde ich ihn ebenfalls hässlich.
Ich werde mich am Sonntag, den 30.05. noch mal melden. NACH der Probe(mit)fahrt.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Naja und Porsche Fahrer sind die die sich keinen Bugatti/ Ferarri leisten können...? Ist finde ich kein Argument.

Klar ist die Optik Geschmackssache, ABER unter der Karosse schlummert auch was, schon im Orginalzustand wird man auf der Autobahn 99% der Autos die Rückleuchten zeigen. Und die Fahrleistungen liegen auf R8 Niveau, mit Chiptuning geht da noch mehr. Das ganze für unter 40.000€.

Und man kann dieses Auto vielleicht mit einem 135i vergleichen, weil beides Turbo Motoren, beide 305 PS. Von den Fahrleistungen her müsste man schon fast einen M3 nehmen und was der kostet... .

Bei BMW stand letzens ein weißes 320i Cabrio, ziemlich nichtssagend, nix besonderes, einiges an Ausstattung, aber kein Auto wo ich sagen würde WOW... Sonderangebot= 48.000€

Christian
Zitieren
#18
Egal, ob der Wagen jetzt einem persönlich gefällt oder nicht: wir sollten alle Ford dankbar sein, dass sie solch ein Auto abseits des Mainstreams noch produzieren - ein Auto, per se überflüssig wie ein Kropf und das nur dazu da ist, Fahrspass zu vermitteln. Wer bietet sonst noch so etwas herrlich politisch unkorrektes an? Schaut doch mal in den Straßenverkehr ... gähn!

Dieser Wagen schließt an solche Zeiten an, als noch fast jeder Hersteller solch eine Knallbüchse im Programm hatte, sei es Ford mit Fiesta XR2 und Escort XR3 gewesen oder Opel mit dem legendären Kadett 16V, VW mit Polo G40 und Golf G60, Fiat mit dem heissen Uno Turbo und viele mehr: Autos, die einfach nur Spaß machten und den Besitzern behäbiger Limousinen und Fahrern von Möchtegern-Sportwagen wie 3er BMWs ungläubiges Staunen, ja teilweise sogar Entsetzen ins Gesicht gemeiselt haben.

Ich kann es verstehen, wenn jemand, der ein wirklich sportliches Auto haben will, für das halbe Geld eines 135i solch eine Rennsemmel kauft und den BMW in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit platt macht. Und mal ganz ehrlich: etwas langweiligeres vom Design - sowohl innen als auch außen - als den 1er, da fällt mir nur noch Dacia ein. *Duck und wech*
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
(20.05.2010, 18:59)schwarz und ohne dach schrieb: Naja und Porsche Fahrer sind die die sich keinen Bugatti/ Ferarri leisten können...? Ist finde ich kein Argument.

Klar ist die Optik Geschmackssache, ABER unter der Karosse schlummert auch was, schon im Orginalzustand wird man auf der Autobahn 99% der Autos die Rückleuchten zeigen. Und die Fahrleistungen liegen auf R8 Niveau, mit Chiptuning geht da noch mehr. Das ganze für unter 40.000€.

Und man kann dieses Auto vielleicht mit einem 135i vergleichen, weil beides Turbo Motoren, beide 305 PS. Von den Fahrleistungen her müsste man schon fast einen M3 nehmen und was der kostet... .

Bei BMW stand letzens ein weißes 320i Cabrio, ziemlich nichtssagend, nix besonderes, einiges an Ausstattung, aber kein Auto wo ich sagen würde WOW... Sonderangebot= 48.000€

Christian

Hallo Christian,

ich hoffe Du meinst einen M3 E36 3,2, denn gegen die nachfolgenden M3's sieht der Focus nun wirklich kein Land. Schaut euch mal die Fahrleistungen ganz genau an und ihr werdet feststellen, daß ein 135i/S3/TTS/Golf und Scirocco R, etc. durch die Bank schneller sind, obwohl sie zum Teil weniger Leistung haben. Der Focus hat "lediglich" den Vorteil, daß er deutlich günstiger ist und krawalliger aussieht.

Ich werde innerhalb der nächsten 4 Wochen meinen Käfer anmelden und freue mich dann schon auf dieses neue "Opfer"...Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Ein Bekannter hat einen Audi 90 20V Turbo mit Frontantrieb und standfesten 550 PS. Das der Probleme hat, die Leistung auf die Straße zu bringen ist klar, deshalb auch ein spezielles Diff verbaut.
Da haben selbst ein paar Quattros schon Probleme. Dieser Bekannte hat sich auf Turboumbauten spezialisiert, insbesondere die 20 V Motoren, die ich sehr gut finde.
Leider gefallen mir die Autos überhaupt nicht - auch der Focus nicht. Und ein 1er mit M-Paket macht doch einfach mehr her. Bin noch keinen neuen Focus gefahren, aber einmal drinnen gehockt und muss sagen, das die Amaturen hässlich sind. Das ist für mich ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen.
Wenn der Motor von Volvo ist , dann ist das Top. Ich kenne die alten 2.3er Motoren aus den Saab und Volvo mit 193 bzw. 224 PS. Die sind der Hammer. Völlig verkannte Autos. (evtl. wegen Design, vor allem der Saab)
Ein 9000er Saab Aero Turbo lässt auch einige neue Autos stehen, und das bei dem hässlichen unscheinbaren Design.

Aber alles in allem ist der RS DIE Antwort auf die langweiligen GTI. Aber auch Opel OPC´s sind motorentechnisch vorn dabei. (siehe Astra).
Wie schon gesagt worden ist, seien wir froh das es noch Autos gibt, die nicht "Mainstream" sind.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste