Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Guten Tag aus Puchheim
#1
Ich bin heute auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet.
Ich fahre seit 22 Jahren einen 320i, 2T. Und das ist dann auch ein Bj 1988. Nein, ich hab ihn nicht neu gekauft: es war ein Jahreswagen. Und: mein erstes von meinem eigenen Geld gekauftes Auto ! Damals hab ich schwer geschwankt zwischen 320 und 325, hab dann doch den etwas günstigeren genommen. Ohne Servolenkung - da bin ich immer wieder am überlegen, die nachzurüsten.

Im Laufe der Zeit hab ich nachgerüstet: el. FH (el SD war drin), Tempomat (bin ich sehr zufrieden damit), Funk ZV. Klima hab ich nachrüsten lassen.

Und das ist mein Alltagsauto. So siehts halt auch aus. Aber irgendwie mag ich das Auto einfach.

Was nun zu tun ist: Rostbekämpfung. Und vielleicht Lichtmaschinen-Prophylaxe ?
Ich werd mal ein Bild machen und reinstellen: ist zwar momentan nix berauschendes, aber vielleicht wirds ja mal ein "nachher" geben ? Ich möcht das Teil einfach nicht weggeben - und was neues brauch ich auch nicht unbedingt.

Neben dem 4-Rad beweg ich auch noch eine R100R Classic (1996), eine Vespa PK80S (1984) und eine MZ RT125/2 (1958). Da schraub ich auch dran rum.

Und der furkist kommt von der Modelleisenbahn (Furka-Oberalp ist eins meiner Hauptthemen)

Gruß, Furkist
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen im einzig wahren Forum für schöne 3er Fahrzeuge der ersten beiden Generationen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hi Furkist,
herzlich Willkommen in diesem wunderschönen Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich hier gut aufgehoben. Stell doch mal die Bilder ein, damit wir deinen 320 kennenlernen.

Ne PK80S habe ich auch, die steht aber seit 12 Jahren komplett restauriert im Keller. Als Sie fertig war hatte ich irgendwie keine Lust mehr die zu fahren, und zum verkaufen war Sie mir dann auch zu schade.... (komische Geschichte)

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Herrje! Seit 22 Jahren ...


Das ist sicherlich nicht der Regelfall. Häufig ist es bei den Eigentümern eines Autos so, dass sie die Eigenschaften des neuen Autos in Erinnerung behalten und das alternde Gefährt dann als stetig schlechter werdend betrachten. Irgendwann ist das der Zeitpunkt erreicht, wo die Besitzer "wach werden" und feststellen, dass der Wagen vom Neuwagenzustand deutlich entfern ist und entwickeln eine Sehnsucht nach etwas neuerem ... Schön, wenn man die Neigung zu seinem Auto auch nach 22 Jahren noch aufrecht erhalten kann.

Ach so: Herzlich Willkommen hier im Forum

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
! und immernoch 1. Hand mit originalem DIN-Kennzeichen
Zitieren
#6
(20.05.2010, 08:03)HEL schrieb: ! und immernoch 1. Hand mit originalem DIN-Kennzeichen

Toll ! wie wärs denn mit nem Gruss ?
Zitieren
#7
Hallo und Willkommen im Forum.
Bei mir sinds schon über 30 Jahre BMW-Fahrzeuge und ich komm auch nicht davon los.
Warum aber auch , BMW ist einfach Freude am Fahren Smile

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#8
(20.05.2010, 00:23)Zausels_Kerl schrieb: Herrje! Seit 22 Jahren ...


Das ist sicherlich nicht der Regelfall. Häufig ist es bei den Eigentümern eines Autos so, dass sie die Eigenschaften des neuen Autos in Erinnerung behalten und das alternde Gefährt dann als stetig schlechter werdend betrachten. Irgendwann ist das der Zeitpunkt erreicht, wo die Besitzer "wach werden" und feststellen, dass der Wagen vom Neuwagenzustand deutlich entfern ist und entwickeln eine Sehnsucht nach etwas neuerem ... Schön, wenn man die Neigung zu seinem Auto auch nach 22 Jahren noch aufrecht erhalten kann.

Ach so: Herzlich Willkommen hier im Forum

vG
Martin

Hallo Martin, schöner kann man es eigentlich nicht schreigen! Zwinker

Grüße Markus Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste