Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Instrumententräger Versionen 6Zyl vs 4 Zyl, NFL/VFL?
#1
Kleine Panne beim Wechsel des Instrumententrägers... oder die Sache mit den gelben Seiten.

Beim 320er wollte ich die Chromringblende gegen einen unverbastelten Instrumententräger tauschen. Das Teil ist da, die Platine vom existierenden Instrumententräger wollte ich in den Neuerwerb tauschen und siehe da, passt nicht!

Beim Original (versauten) 320 Instrumententräger ist in der Platine kein Loch, d.h. sie wird mit dem Plastikteil seitlich verschraubt.
Beim zugekauften Spenderteil hat die Platine ein Bohrloch und die Platine wird mit dem Plastikteil mittig verschraubt - schöner Mist.gaga

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben: Ist das möglicherweise der Unterschied zwischen 4-Zyl. und 6 Zyl. Instrumententräger oder ggf. VFL vs NFL?

Na jedenfalls habe ich jetzt das Lametta weiter drin und wenn da ich momentan keine Lösung sehe, will ja vielleicht jemand seinen Instrumententräger gegen meinen nicht passenden aber wirklich schick gemachten Instrumententräge tauschen? Oder gibts sonst sachdienliche Hinweise?

Es sieht sonst echt so aus, als müsste ich mit Chromringen zum Clubtreffen in die Eifel kommen (duckunwech)

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#2
(19.05.2010, 23:22)Falke schrieb: Kleine Panne beim Wechsel des Instrumententrägers... oder die Sache mit den gelben Seiten.

Beim 320er wollte ich die Chromringblende gegen einen unverbastelten Instrumententräger tauschen. Das Teil ist da, die Platine vom existierenden Instrumententräger wollte ich in den Neuerwerb tauschen und siehe da, passt nicht!

Beim Original (versauten) 320 Instrumententräger ist in der Platine kein Loch, d.h. sie wird mit dem Plastikteil seitlich verschraubt.
Beim zugekauften Spenderteil hat die Platine ein Bohrloch und die Platine wird mit dem Plastikteil mittig verschraubt - schöner Mist.gaga

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben: Ist das möglicherweise der Unterschied zwischen 4-Zyl. und 6 Zyl. Instrumententräger oder ggf. VFL vs NFL?

Na jedenfalls habe ich jetzt das Lametta weiter drin und wenn da ich momentan keine Lösung sehe, will ja vielleicht jemand seinen Instrumententräger gegen meinen nicht passenden aber wirklich schick gemachten Instrumententräge tauschen? Oder gibts sonst sachdienliche Hinweise?

Es sieht sonst echt so aus, als müsste ich mit Chromringen zum Clubtreffen in die Eifel kommen (duckunwech)

Gruß
Christian

Falke, das ist höhere Gewalt! Ich glaube Du sollst Dein Lametta behalten. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ist doch eh schöner! Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Im Januar 1986 gab es Änderungen des Innenlebens der Instrumentenkombi, die auch eine Änderung des Gehäuses nach sich gezogen haben. Vielleicht ist Dein Ersatzteil bis 1/86 produziert worden?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Christian,
ich hätte noch ein komplettes Kombiinstrument aus einem 89er 320i aus meinem Unfalltouring abzugeben.Am besten wäre natürlich,wenn du mal eine kleine Ausfahrt zum schönen Möhnesee machen könntest;dann könnten wir´s zusammen einbauen und ausprobieren.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo Christian, hallo Thomas,
wobei ich mich dann auch gern anschliessen würde, einen Workshoptag mit euch zusammen ?
Mein Tacho geht nämlich immer noch nicht, ich suche mir da weiterhin nen Wolf trotz vieler
Tips von anderen Usern. Meine Sicherung 12 hat in diesem Fall immer noch keine Funktion.
Ausserdem könnte ich dann auch noch ein Cockpit zum Vergleich zusteuern (Motometer aus Bj.89)

Gruss
Buddy
Zitieren
#6
Ja Leute, dann lasst uns doch mal einen Workshop machen! Dann komm ich die B1 raufgeschaukelt, bring Buddy die 4 Kanaldeckel mit und dann machen wir fröhliches Instrumenteschrauben! Vielleicht gibts noch weitere Interessenten. Transportablen Gasgrill hab ich auchZwinker
Markus, komm doch auch, dann machen wir Dein Cabbi endlich schönTotlachTotlachTotlach

Als DINK (double income no kids) passen bei mir immer ziemlich "unmögliche" Termine - nämlich wenn meine Frau 24h Dienst hat.
23. Mai (Pfingstsonttag - duck un wech)
29. Mai bin ich bei Gertie und dem Dellendoc in Hürth, weiss aber noch nicht wann genau ich dran bin. (noch jemand von Euch?)
5.-6. Juni ist Jahrestreffen von DEM Club in der Eifel (jemand dabei? Schraubsession am Grill?)
Dann hat bei zwei Paaren die Hoffnung über die Erfahrung gesiegt (2x Heirat) und ich bin erst wieder am 26. Juni frei.
Ich habe die dumme Angewohnheit immer recht lange arbeiten zu müssen, daher ist in der Woche eher schlecht.

Also wie isses? Finden wir was? Machen wir was?
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#7
Hallo Christian,
dann bringe ich das KI mal zum Jahrestreffen mit...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Ich bin dafür, Termin ist nicht so wichtig da bin ich flexibel.
Stattfinden soll es ja bei Thomas, also muss er den Termin setzen.
Grillen wäre natuerlich das i-Tüpfelchen.
Mein Tacho geht zwar nicht, ist aber ne andere Sache, im andern Auto funktioniert sie garantiert, also könnten wir tauschen Smile
Der getauschte Tacho geht bei mir dann auch nicht und genau der Fehlerteufel soll ja gefunden werden. Sicherung NR. 12 Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#9
Zitat:Stattfinden soll es ja bei Thomas
Habe ich das gesagt?Habe ich dich eingeladen?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
(20.05.2010, 16:43)Edelfisch schrieb:
Zitat:Stattfinden soll es ja bei Thomas
Habe ich das gesagt?Habe ich dich eingeladen?
Grüße Thomas

Nein hast du nicht, ich dachte es ergibt sich weil ich mich gern angeschlossen hätte. Aber scheinbar soll es wohl leider nicht sein, sonst hätte die Antwort sicher freundlicher geklungen. Sorry.


Gruss
Buddy
Zitieren
#11
(20.05.2010, 13:51)Falke schrieb: Markus, komm doch auch, dann machen wir Dein Cabbi endlich schönTotlachTotlachTotlach

NIEMALS Motz Motz Motz
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Hallo Thomas,

super Sache! Eifel rules!

Bis denne!
Christian

(20.05.2010, 16:21)Edelfisch schrieb: Hallo Christian,
dann bringe ich das KI mal zum Jahrestreffen mit...
Grüße Thomas

(20.05.2010, 19:06)max320 schrieb:
(20.05.2010, 13:51)Falke schrieb: Markus, komm doch auch, dann machen wir Dein Cabbi endlich schönTotlachTotlachTotlach

NIEMALS Motz Motz Motz

Wir können die Operation auch im schönen

D Ü S S E L D O R F machen Totlach2
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#13
(20.05.2010, 20:01)Falke schrieb: Hallo Thomas,

super Sache! Eifel rules!

Bis denne!
Christian

(20.05.2010, 16:21)Edelfisch schrieb: Hallo Christian,
dann bringe ich das KI mal zum Jahrestreffen mit...
Grüße Thomas

(20.05.2010, 19:06)max320 schrieb:
(20.05.2010, 13:51)Falke schrieb: Markus, komm doch auch, dann machen wir Dein Cabbi endlich schönTotlachTotlachTotlach

NIEMALS Motz Motz Motz

Wir können die Operation auch im schönen

D Ü S S E L D O R F machen Totlach2

Also, ich schätze das Classic Center und insbesondere Sascha Ohm sehr ! ! ! Aber das ist wohl für ne kölsche jung jenuch!

Bastelt Ihr mal an Euren Karren rum und entfernt alles zeitgenössische. In 20 Jahren bin ich der Held mit den zeitgenössischen Chromringen und Ihr würdet sie gerne wieder reinbasteln... aber nix, alles wech und keiner hat mehr welche außer max320. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
(20.05.2010, 20:01)Falke schrieb: Wir können die Operation auch im schönen D Ü S S E L D O R F machen Totlach2

Hallo Max, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Falke hat eindeutig vom "schönen Düsseldorf" gesprochen. Anscheinend gibt es also einen schönen Ort, der zufällig (welch hartes Schicksal ...) denselben Namen trägt, wie die verbotene Stadt gegenüber von Neuss. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
(20.05.2010, 23:41)Ralf schrieb:
(20.05.2010, 20:01)Falke schrieb: Wir können die Operation auch im schönen D Ü S S E L D O R F machen Totlach2

Hallo Max, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Falke hat eindeutig vom "schönen Düsseldorf" gesprochen. Anscheinend gibt es also einen schönen Ort, der zufällig (welch hartes Schicksal ...) denselben Namen trägt, wie die verbotene Stadt gegenüber von Neuss. Fettes Grinsen

@ Ralf:

Wo soll das schöne Dorf liegen?

Wenn es denn wirklich schön wäre, könnte es doch nicht so einen hässlichen Namen tragen... oder? Verwirrt



Zwinker


Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Moin Männer,

es freut mich immer wieder, Öl ins Feuer der Köln-Düsseldorf Achse zu gießen.
Fettes Grinsen
In Köln habe ich auch ein paar Jahre gewohnt und nun in Düsseldorf - beides hat seinen Reiz.

ABER AM SCHÖNSTEN IST DIE EIFEL! (da komm ich her - da will ich hin)

@ Markus
... und je näher man Richtung Nürburgring kommt, desto auffälliger dürfen die Anbau- und Tuningmaßnahmen an mehr oder minder betagten "ringfähigen" Autos sein, egal ob von D&W oder gleich aus dem Baumarkt um die Ecke. Da bist Du mit den Chromringen tatsächlich zeitgenössisch in der stilsicheren Ecke.
Tuer
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#17
(21.05.2010, 06:50)Falke schrieb: Tuer
Christian

Na zum Glück hat der Eifler Bauer Achtung, Ironie die Tür schnell genug zugemacht... fast hätte ich Dich erwischt! Zwinker

Sorry Christian,

aber das ist ja ein richtiger Abstieg, aus der Eifel nach Köln und dann weiter nach D-Dorf... Totlach

Grüße und gute Besserung Zwinker

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
.....noch ein solcher Kommentar zu meiner Geburtsstadt und Du mußt den
Sonntag allein die Schüssel anschauen !!Achtung, IronieAchtung, Ironie
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#19
macht Ihr wieder Checker-Sunday? Am heiligen Pfingstsonntag?
Aber aber!!!Zwinker

Meine Limo ist heute gewachst und gestriegelt worden - ist jetzt auch sehenswert... wenn Ihr also morgen im Rheinland oop Jöck seid, sagt bescheid, ich häng mich mit Wonne an jede Spontiausfahrt dran (sturmfrei)!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#20
@ Falke:

Hast ne PN! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste