Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dension Gateway Lite und Business RDS
#1
Leute,
hat jemand Erfahrungen sammeln können was die Kompatibilität Dension Gateway Lite und BMW Business RDS (E36, Z3)angeht?
Laut Herstellerinfo soll es hier keine Probleme geben.
Verschiedene Foren berichten hierzu widersprüchliches Zeugs.
Danke für Infos.
Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Hi,
ich habe den Gateway 100 in Verbindung mit dem BMW Professional und bin damit sehr zufrieden. Zum Buisiness kann ich leider wenig sagen.
Hoffe die Auskunft hilft Dir ein weinig! Zwinker

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Möchte das Thema noch mal aufwärmen. Hat jemand inzwischen die Kombi aus Business RDS und Dension Gateway Lite erfolgreich installiert??

Gruß
Patrick
Zitieren
#4
Hallo Patrick

Leider kann ich da mit keiner Hilfe dienen, denn ich besitze eine alte Kombo in meinem E39. Dort ist ein uraltes Dension Ding verbaut, eigentlich nichts anderes als etwas Elektronik im Schrumpfschlauch, und es funktioniert mit dem Business CD wunderbar. Ich bin seit über sieben Jahren glücklich damit. Zuspieler ist ein alter iPod mini.

Ich habe mir auch überlegt, mir etwas ins Cabrio einzubauen und da hätte ich wohl genau die gleiche Kombination wie du genommen. Smile Aber noch ist es nicht so weit. Ausserdem habe ich zur Zeit mein Radio Code verlegt, so dass ich das Ding nicht einschalten kann. Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
(13.10.2012, 21:34)kardanwellenreiter schrieb: .....Ausserdem habe ich zur Zeit mein Radio Code verlegt, so dass ich das Ding nicht einschalten kann....

Du kannst hier bei Motortalk Deine Radiodaten durchgeben und erhälst dann via PN Deinen Radiocode:

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e36-b56.html
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Das Dension Teil funktioniert NICHT in Kombination mit dem Business RDS.

Die einzigen DIN-Radios, mit denen das Dension Dingen funktioniert sind wie Markus oben schreibt das Professional RDS und das neuere Business CD mit den 2 Displays.

@Milos: Gib doch mal bitte die Seriennummer des Radios durch (PH7850 ....) dann schau ich mal nach nem Code.

Ansonsten mache ich mal wieder Eigenwerbung:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-aux-...83007.html

Gruß Phil
Zitieren
#7
Hallo allerseits

Echt jetzt, ihr könnt den Code nachschlagen?! Wieso kann das BMW nicht? Ich habe die doch extra darum gebeten! Ich schaue den Code sehr gerne nach, das Auto steht aber 20 Minuten von hier und jetzt legen wir die Kleine schlafen. Vielleicht gegen Ende der Woche. Danke jedenfalls für das Angebot, ich melde mich wieder! Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
Hi Milos,

ICH kann das leider nicht - aber ich habe Kontakt zu einem netten Kerl aus Polen der mir bisher gegen kleinere PayPal Überweisungen im Gegenwert eines Sixpack Bieres bei sehr vielen Radios helfen konnte.

Beim Business RDS kann man jedoch wohl den Code wirklich nicht "errechnen" wie bei den Blaupunkt Radios, sondern muss ihn in einer Liste nachschlagen. Diese Liste endet leider irgendwann Ende 1996 oder 1997 und bei Radios die danach verbaut wurden hilft dann nur noch BMW selbst.

Gruß Phil
Zitieren
#9
Pilly, hast PN. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#10
Pilly, bist dir sicher mit dem Business RDS???
Hier z.B. steht auch was anderes:
http://dietzshop.com/BMW/BMW-3er-Bj-1998...11401.html

Wollte eigentlich mein neueres Business CD aus optischen Gründen gegen ein Business RDS tauschen...
Zitieren
#11
Selber getestet nicht, nein. Aber "zwischen" den Zeilen der Angebote gelesen. Das Business RDS bezieht sich auf das e39/e46 Pendant.

Bevor du dein Business CD verkaufst würde ich es testen!

Gruß Phil
Zitieren
#12
Was meinst du mit testen?
Momentan habe ich noch die Konstellation Business CD und Dension Gateway lite...

edit: Ah sorry stand grad auf dem Schlauch ;-)
Mir egal eigentlich... dann verkauf ich halt das Dension und verbau ein altes mit nachgerüsteten Line-In...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste