Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rütteln - Schütteln - Vibration
#21
(10.05.2010, 21:01)Martin schrieb: ... wummern kommt auch von der Radio-Antenne ...

aber ab 120 wird alles egal - und diese Geschwindigkeit sollte man mit den Cab möglichst nicht unterschreiten ...Fettes Grinsen

Ey isch dachte das Wummern kommt aus die Radio BASSRÖHRE aufde Heckablage?!?
gagaTotlachTotlachTotlach
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#22
(10.05.2010, 20:59)Falke schrieb: Also mal ganz geklugscheissert ist der Wagen ja auch nur eine aufgeschnittene Limo mit reichlich Zusatzstreben auf stabil gebrasselt. Das Auto führt halt ein reges Eigenleben. Wenn ich mit meinem 318 Cab. durch die Eifel fahre, rollt jedes Karosserieteil einzeln durch die Schlaglöcher. Na und? Altes Auto und dafür so richtig, richtig offen. Fahr mal ein Käfer Cabrio, da kommste Dir im E30 vor wie im Panzerschrank Zwinker

Das ist wohl wahr, habe mit beiden reichliche Erfahrung 1302 und 1303.
Der reinste Schüttelfrost aber schööööööööööön zu fahren allemal Smile
(10.05.2010, 21:08)Falke schrieb:
(10.05.2010, 21:01)Martin schrieb: ... wummern kommt auch von der Radio-Antenne ...

aber ab 120 wird alles egal - und diese Geschwindigkeit sollte man mit den Cab möglichst nicht unterschreiten ...Fettes Grinsen

Ey isch dachte das Wummern kommt aus die Radio BASSRÖHRE aufde Heckablage?!?
gagaTotlachTotlachTotlach

Hmm mag sein.. mal Bass mal Bässer Totlach
Zitieren
#23
Information 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Domstrebe von Wiechert eingebaut. Das Fahrzeug wirkt jetzt - gerade in Kurven - fester, aber in puncto Vibration hat das wenig gebracht. Ich behaupte immer noch, es sind die Reifen, und ich werde also damit leben, bis ich neue Reifen brauche.

Vielen Dank an alle für jede Rückmeldung!

Viele Grüße

Eike



(09.05.2010, 12:12)E30Sauerland schrieb: Hallo, liebe E30-Gemeinde,

ich brauche mal Euren Input zu folgendem Problem:
Ich fahre ein 320i Cabrio Bj. 1988 VFL mit Bereifung 205/55 R 15 auf Kreuzspeiche 7 x 15. Seit ich vor 2 Jahren neue Reifen (Toyo Proxes T1R) aufgezogen habe, habe ich Vibrationen im Bereich zwischen 80 und 120 km. Der Reifenhändler hat zunächst die Räder neu gewuchtet, das brachte nicht viel. Wir entdeckten dann eine Felge, die einen leichten Schlag innen bekommen hatte und die ich dann durch eine neue, bei ebay ersteigerte Ersatzradfelge ersetzte. Zwischendurch habe ich noch eine der Felgen auf gleichem Wege ersetzt. Ausserdem habe ich in diesem Frühjahr die beiden Querlenkerlager ersetzen lassen. Nachdem immer noch keine Besserung aufgetreten ist, habe ich dann die Räder am Fahrzeug wuchten lassen und meine, jetzt sei es eher schlimmer als besser geworden.

Zwischendurch habe ich Räder eines benachbarten E30-Fahrers montiert, ebenfalls Kreuzspeiche, jedoch mit irgendwelchen Billigreifen versehen - damit war es erheblich besser.

Nun frage ich mich natürlich, wo des Pudels Kern sitzt: Reifen, Felgen oder irgendetwas anderes. Daher meine Fragen:

Fällt Euch dazu etwas ein bzw. habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema?

Hat jemand von Euch ggfs. ein paar Altreifen 205/55/15, die er mir zwecks Test zur Verfügung stellen könnte. Ich denke, es sind die Reifen, die das Problem machen, aber bevor ich auf blauen Dunst neue kaufe, hätte ich da gern Gewissheit.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße

Eike
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste