Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit elektrischem Verdeck bei 318i
#1
der hintere Spriegel klappt bereits zu Beginn des Öffnungsvorgangs nicht hoch. Der Verdeckdeckel funktioniert nach manueller Betätigung. Die Spannbänder im Verdeck scheinen in Ordnung zu sein, auch der Betätigungshebel ist nicht ausgerissen. Wie kann man die Funktion des Verdeckmotors überprüfen oder wie kann man weiter zur Ursachenforschung vorgehen.
Gruss N. S.
Zitieren
#2
Hier sind die gesammelten Werke zum Thema EM-Verdeck.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
allerdings klären die gesammelten Werke, u.a.nicht die Frage, wie die Funktion des Verdeckmotors überprüft werden kann. Falls nämlich der ziemlich kostspielige Ersatz erforderlich sein sollte, würden sich weitere Schritte erübrigen, weil ich dann auf Handbetrieb umstellen würde. Ich hoffe aber weiter, dass ich irgendwie durch Veränderungen an den Einstellungen der Microschalter das Problem lösen kann.
Gruss N. S.
Zitieren
#4
guck mal hier, da steht eine Menge

http://www.google.de/search?q=bmw+e30+ca...1I7GGIS_de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste