Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Checker Team zwischen Köln und Essen
#1
Hallo Zusammen, ich stelle ich erstmal kurz vor Smile

Mein Name ist Marcel, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Darmtadt.
Aktuell bin ich student und habe schon länger vor mir einen E30 zu kaufen.
Mitlerweile habe ich etwas Geld zusammen und ich weiß auch wo ich die nächste Zeit wohne daher steht meinem Traumauto soweit nichts entgegen.


Ich komme eigentlich aus dem e30.de Forum, mir wurde aber von einem netten Mitglied gesagt das es hier sowas wie ein Checker Team hier gibt.

Ich habe schon ein Auto gefunden, welches in Remscheid steht und meiner Meinung nach einen guten Eindruck macht, hier mal der Link von mobile.de :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=131050558

leider ist Remscheid ca. 200 km von mir weg und mir wurde gesagt das 3000 euro für den Wagen wohl etwas viel ist.

Ich wollte einfach mal nachfrage ob zufällig jemand dort aus der Gegend kommt und mir in dem Fall weiterhelfen könnte.


Ich wünsche noch eine gute Nacht Smile

Gruß

Marcel
Zitieren
#2
Hallo,
ist Dir aufgefallen, dass der Verkäufer ganz normale Dinge als etwas spezielles, wertvolles anpreist? Der 318is hat (zumindest, wenn ABS verbaut ist) dieselbe Bremsanlage wie der 318i, auch gibt es keine spezielle M3-Rückbank. Allenfalls die Bezugsstoffe unterscheiden sich zwischen den verschiedenen Motorisierungen...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

...ich will ja nicht klugscheißern, aber das der M3 eine spezielle Rückbank (optisch ähnlich 2 Einzelsitzen) hat, weisst du ?

Ob diese Rückbank bei dem angebotenem 318i verbaut ist, konnte ich leider nicht erkennen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo,

tja, zu maulen gibt's immer, wenn auch oft gemäkelt wird, dass Anzeigen lieblos und in schlechtem Deutsch verfasst sind, die ist ordentlich - aber mir ist die Präsentation dann doch was dick aufgetragen und das gibt mir kein zu gutes Gefühl.
Auch wenn an dem Auto viel gemacht ist, am Ende des Tages handelt es sich um einen schlichten 318i mit über 200.000km und auch wenn es vom "Porschemeister" fachgerecht gemacht wurde, wäre mir an dem Auto zu viel gebastelt (diverse Felgensätze, Rückbank, dunkle Blinker & Rückleuchten, IS-Lippe usw. usw.) mit viel Phantasie könnte man eine Check Control ausmachen die es meines Wissens beim 318i nie gab. Ist halt Geschmacksache, aber für das Geld würde ich mit der Laufleistung auf einen 318i mit weniger Laufleistung oder einen 6-Zylinder schielen.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#5
Hmm dunkle Rückleuchten, wenn von MHW bzw. mit Prüfzeichen find ich Top an dem Auto Smile
IS-Lippe vorn - kleine Lippe hinten - Top Smile hab ich auch am Baur.
Das ganze Auto sieht Topgepflegt aus, viel ist gemacht worden laut Anzeige und vor Besichtigung auf einer Bühne scheut der Verkäufer auch nicht. usw. usw. nja jeder gestaltet sein Auto nach eigenem Geschmack. Es hat auch nicht jeder diesen fürchterlichen Originalo-Virus.
Die Lippen sind nun mal auch Original Smile stehen dem Auto gut , also warum nuicht ?
Bastelbuden sehen für mich gaaaaanz anders aus. Siehe "Brutal".
Ich persönlich würds kaufen, gefällt mir wirklich gut das Auto.
Preis ? naja muss Man n handeln, obwohl bei Händlern geht ja nicht wirklich viel.
Wenn ich bedenke, ein Auto in gutem Zustand, aber Rentnerversion, alles nachrüsten dass es einem wirklich gefällt wird mit Sicherheit um einiges teuerer.

: meine meinung:



Gruss
Buddy
www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
also schonmal danke für die vielen Antworten Smile

Ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen,dieser war wie zu erwarten sehr freundlich.Laut Ihm sind die Bilder nicht weiter bearbeitet sondern sind lediglich in einem Fotostudio gemacht, wo er alle Autos welche er im Auftrag verkauft ablichtet ,also das Auto würde genau so da stehen wie er auf den Bildern zusehen ist,desweiteren kann man Ihn direkt dort auf die Bühne fahre, sich alles anschauen usw. Also das Gespräch hat einen guten Eindruck gemacht.


Gruß

Marcel
Zitieren
#7
Hallo Marcel,
ich denke, dass sich für`s Wochenende sicherlich ein paar Kollegen zum Check finden werden.
Die Sache läuft im Hintergrund schon - da werden wir Dir schon helfen.
Der Wagen steht bei uns in Schlagweite und einer ( oder mehrere) von uns
werden den für Dich ansehen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
man darf gespannt sein...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Auch wenn es bereits allseits bekannt sein dürfte, bitte folgendes prüfen:

Fahrwerk/Technik

- Tonnenlager hinten
- Traggelenke vorne
- Querlenkerlager vorne
- Spurstangenköpfe
- Geräuschentwicklung Hinterachsgetriebe
- Geräuschentwicklung Nockenwelle !
- Bei der Laufleistung Kompression prüfen!

Karosse:

- Endspitzen
- Wageheberaufnahmen/Schweller
- Einstiege
- Radläufe! Bei so vielen eingetragenen Räder liegt der Verdacht nahe, dass gebördelt wurde!

mich wundert ein wenig, das jemand so viel Geld in ein Auto (kurz überschlagen ohne Lohnkosten ca. 1200 €) steckt, um Ihn dann ein paar Kilometer später zu verkaufen?

Noch ein Tipp: wenn Du den Wagen als Alltagsauto bewegen willst und es Dir darum geht, einen 3er zu fahren und es (was natürlich nachzuvollziehen ist) nicht unbedingt ein E30 sein muss: der E36 ist bei gleichem Zustand mittlerweile für kleinere Mark zu bekommen.

Und denk daran: bei einem solch alten Fahrzeug verkauft keine Garantieversicherung der Welt eine GW-Garantie. Trotzdem ist der Händler VERPFLICHTET, Dir eine einjährige Gewährleistung auf das Fahrzeug zu geben. Was sich natürlich für Ihn ganz schnell als finanzieller Supergau entpuppen kann.

Denk daran, Du kaufst das Auto als Privatperson! Laß Dich nicht auf irgendwelche Spielchen von wegen Du bist Gewerbetreibender oder so ein!

Nur so nebenher gibts in mobile für die Kohle schon formidable Sechszylinder, schöne originale 4-Zylinder, das eine oder andere Cabrio, nach den Fotos nicht mal schlecht!

Auf jeden Fall mehrere anschauen und den besten kaufen. Und dann herzlich willkommen im 3er-Club.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
mal eine Frage
Zitat:Und denk daran: bei einem solch alten Fahrzeug verkauft keine Garantieversicherung der Welt eine GW-Garantie. Trotzdem ist der Händler VERPFLICHTET, Dir eine einjährige Gewährleistung auf das Fahrzeug zu geben.

der Verkäufer ist ja wohl Händler, aber er verkauft im Auftrag, wie schaut es da genau mit der Garantie oder Gewährleistung aus ????
im Text steht
Zitat:Verkauf erfolgt im Auftrag, alle Angaben sind ohne Gewähr

Grüße Gertie Verwirrt
Zitieren
#11
Hallo Zusammen,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist er Fahrzeug Markler, also kein Händler sondern verkauft nur im Auftrag.

Wie das dann mit der Gewährleistung aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß
Zitieren
#12
(27.05.2010, 15:38)Matthias schrieb: Noch ein Tipp: wenn Du den Wagen als Alltagsauto bewegen willst und es Dir darum geht, einen 3er zu fahren und es (was natürlich nachzuvollziehen ist) nicht unbedingt ein E30 sein muss: der E36 ist bei gleichem Zustand mittlerweile für kleinere Mark zu bekommen.


Nur so nebenher gibts in mobile für die Kohle schon formidable Sechszylinder, schöne originale 4-Zylinder, das eine oder andere Cabrio, nach den Fotos nicht mal schlecht!

Also ich suche aufjedenfall einen E30, E36 ist nicht so mein Fall muss ich sagen.

Desweiteren sollte es ein 4 zylinder sein, amliebsten ein 318iS finde ich von der Versicherung und Leistung her ambesten, dann sollte es ein 2\3 Türer sein.

Also alles in Allem nicht so einfach zu finden, daher habe ich meine Suche auch auf den 318i ausgeweitet.
Wenn also einer was passendes zufällig findet, bitte bescheid sagen Smile

Ich habe gerade einen bei Autoscout24 gefunden, allerdings ohne Tüv und leider auch wieder etwas weiter weg...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhrbvvt4tocu#

Sieht generell gut aus, scheint auch nicht verbastelt zu sein oder so, Tüv ist halt so ne Sache....

Es wohnt nicht zufällig einer von euch bei Karlsruhe? Zwinker

Gruß und Danke für die Hilfe+Tipps


Gruß

Marcel
Zitieren
#13
Wenn's was langweiliger und vor allem "unverbastelt" mit niedrigem KM Stand sein darf, guckstu hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brev3k3fztaz#
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#14
Was mir das Auto sympathisch macht, ist das es ein Privatanbieter ist....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
(27.05.2010, 19:43)Matthias schrieb: Was mir das Auto sympathisch macht, ist das es ein Privatanbieter ist....
Welcher beruflichen Tätigkeit gehst Du doch gleich nach? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(27.05.2010, 19:43)Matthias schrieb: Was mir das Auto sympathisch macht, ist das es ein Privatanbieter ist....

welches meinst du jetzt? den 2. den ich vorgeschlagen habe oder den weißen von Falke?


Was nebenbei gegen den weißen spricht ist die Automatik, die ist leider ein No Go Zwinker
Ausserdem sind alle farben okay(solange original) ausser weißSmile

Gruß
Zitieren
#17
(27.05.2010, 16:37)Meerjungfraumann schrieb: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhrbvvt4tocu#

Sieht generell gut aus, scheint auch nicht verbastelt zu sein oder so, Tüv ist halt so ne Sache....

"Problemlos durch den nächsten TÜV" - ok, dann soll der VK den noch machen - pfeif auf die 5 Monate Rest TÜV

"Gewindefahrwerk" Haare zu Berge - Bastelbude?
"Sportauspuff" Haare zu Berge - Bastelbude?
"Neue Bremsanlage vom 320i vorn" - Bastelbude?
Böser Blick - Bastelbude?
"dementsprechende Gebrauchs Spuren am Fahrersitz vorhanden" also kurz vor durch

Außerdem ist das ein M40 mit 113 PS und kein M10 mit 102 PS. Der mit 102 PS sieht so aus:

[Bild: m10.jpg]

Außerdem ist die Karre so bretttief dass es mich nicht wunder würde wenn die halbe Ameisenpopulation von Bad Herrenalb dadrunter kleben würde...

EDIT: Ausserdem: knüppeltiefes Fahrwerk, böser Blick und dann 14" Kanaldeckel drauf? Ich wette die 16 oder 17" Felgen finden sich bei ebay wieder...

Da war mit Sicherheit auch irgendein Radio oder Anlage verbaut...

Auf den Bildern sieht er gut aus - ich traue dem allerdings nicht.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#18
Hallo Marcel,
dieses Wochenende wirds leider nix mit dem checken.
Nächste Woche Freitag oder Samstag können wir frühestens los.
Bis dahin noch etwas Geduld.
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#19
Hi Thomas,

also ist kein Problem ist sowieso mehr als freundlich das ihr das macht!Also keinen Stress Smile

Gruß

Marcel
Zitieren
#20
Der erste Wagen ist in meinen Augen das beste Angebot: Er hat eine gute Ausstattung und alles scheint gemacht zu sein - kein Reparatur- und Wartungsstau. Jemand, der solch ein Auto in ein Fotostudio gibt und dem Interessenten anbietet, den Wagen auch auf der Bühne zu begutachten, der hat (so ist jedenfalls mein Bauchgefühl) ein gutes Gewissen und wissentlich nichts zu verbergen. Sollte noch eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei sein, umso besser. Das relativiert den hohen Preis erheblich. "Verbasteltes" kann ich nicht erkennen - der Frontspoiler ist ja nun mal original BMW und war auch direkt an Werk als SA zu haben. Und die schwarzen MHW-Rückleuchten sehen doch gut aus am E30. Wenn die nicht gefallen, sind sie schnell und günstig gegen oiginale Rückleuchten ausgetauscht und bringen bei Ebay richtig Geld ein ...
Der schwarze Wagen mit Gewindefahrwerk - ein absolutes NoGo! Wer solch ein Fahrwerk installiert, der schreckt auch vor anderen Dingen nicht zurück. Dazu kommt: Das Auto verkaufen zu wollen, aber die 90,- Euro im Vorfeld für den TÜV nicht investieren zu wollen - das spricht für sich. Wer nicht mal die paar Kröten für den TÜV übrig hat, der hat in meinen Augen auch im Vorfeld genauso klamme Taschen in Bezug auf Wartung gehabt. Bei diesem Trumm sehe ich Folgekosten im vierstelligen Bereich auf den Interessenten zukommen.
Der weisse Wagen ist von der Ausstattung her ein Langweiler. Und was bei dem noch kommt, weiss auch keiner.
Und was die Tips anbelangt, dass für 3 Mille auch Sechszylinder zu haben sind, so stimme ich dem zu, möchte aber anfügen, dass in dieser Preisklasse aber anschließend so weitere 3 Mille zur Beseitigung von Reparatur- und Wartungsstau ganz schnell weg sind.
Meiner Meinung nach sollte Marcel den Aufwand für die 200 km ruhig investieren - per Bahnfahrkarte, einfach Zwinker
Und mit einem Rundum-Sorglos-Auto nach Hause fahren. Im schlimmsten Fall geht es halt doch wieder mit der Bahn nach Hause, aber wir haben dann an Erfahrung hinzugewonnen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste