Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Checker Team zwischen Köln und Essen
#21
Zitat Anderl:
Der erste Wagen ist in meinen Augen das beste Angebot: Er hat eine gute Ausstattung und alles scheint gemacht zu sein - kein Reparatur- und Wartungsstau. Jemand, der solch ein Auto in ein Fotostudio gibt und dem Interessenten anbietet, den Wagen auch auf der Bühne zu begutachten, der hat (so ist jedenfalls mein Bauchgefühl) ein gutes Gewissen und wissentlich nichts zu verbergen.

Nja da stimme ich eher vorab fürs Checkerteam anstelle Bahncard.
Ich finde das Auto auch ok.Sollte er, wenn es dann tatsächlich ok ist noch etwas Handel versuchen.
Das Checkerteam wirds schon gut und komptetent berichten, dann steht dem doch garnichts mehr im Wege, oder er lässt es halt stehen.

:meine meinung:

Gruss
Buddy
Zitieren
#22
Jou, das Checkerteam kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Buddy hat absolut Recht.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#23
hehe danke Smile
Zitieren
#24
Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß beim checken Smile und lasst uns das Ergebnis hier wissen. Ich bin schon mal gespannt. Sollte er wirklich einwandfrei sein, dann ist der Preis in meinen Augen nicht zu hoch.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
(27.05.2010, 22:42)Anderl schrieb: Der erste Wagen ist in meinen Augen das beste Angebot: Er hat eine gute Ausstattung und alles scheint gemacht zu sein - kein Reparatur- und Wartungsstau. Jemand, der solch ein Auto in ein Fotostudio gibt und dem Interessenten anbietet, den Wagen auch auf der Bühne zu begutachten, der hat (so ist jedenfalls mein Bauchgefühl) ein gutes Gewissen und wissentlich nichts zu verbergen. Sollte noch eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei sein, umso besser. Das relativiert den hohen Preis erheblich. "Verbasteltes" kann ich nicht erkennen - der Frontspoiler ist ja nun mal original BMW und war auch direkt an Werk als SA zu haben. Und die schwarzen MHW-Rückleuchten sehen doch gut aus am E30. Wenn die nicht gefallen, sind sie schnell und günstig gegen oiginale Rückleuchten ausgetauscht und bringen bei Ebay richtig Geld ein ...
Der schwarze Wagen mit Gewindefahrwerk - ein absolutes NoGo! Wer solch ein Fahrwerk installiert, der schreckt auch vor anderen Dingen nicht zurück. Dazu kommt: Das Auto verkaufen zu wollen, aber die 90,- Euro im Vorfeld für den TÜV nicht investieren zu wollen - das spricht für sich. Wer nicht mal die paar Kröten für den TÜV übrig hat, der hat in meinen Augen auch im Vorfeld genauso klamme Taschen in Bezug auf Wartung gehabt. Bei diesem Trumm sehe ich Folgekosten im vierstelligen Bereich auf den Interessenten zukommen.
Der weisse Wagen ist von der Ausstattung her ein Langweiler. Und was bei dem noch kommt, weiss auch keiner.
Und was die Tips anbelangt, dass für 3 Mille auch Sechszylinder zu haben sind, so stimme ich dem zu, möchte aber anfügen, dass in dieser Preisklasse aber anschließend so weitere 3 Mille zur Beseitigung von Reparatur- und Wartungsstau ganz schnell weg sind.
Meiner Meinung nach sollte Marcel den Aufwand für die 200 km ruhig investieren - per Bahnfahrkarte, einfach Zwinker
Und mit einem Rundum-Sorglos-Auto nach Hause fahren. Im schlimmsten Fall geht es halt doch wieder mit der Bahn nach Hause, aber wir haben dann an Erfahrung hinzugewonnen ...

Danke für die nette einschätzung hört sich sehr durchdacht an Zwinker
Zitieren
#26
(27.05.2010, 22:42)Anderl schrieb: Der erste Wagen ist in meinen Augen das beste Angebot: Er hat eine gute Ausstattung und alles scheint gemacht zu sein - kein Reparatur- und Wartungsstau. Jemand, der solch ein Auto in ein Fotostudio gibt und dem Interessenten anbietet, den Wagen auch auf der Bühne zu begutachten, der hat (so ist jedenfalls mein Bauchgefühl) ein gutes Gewissen und wissentlich nichts zu verbergen. Sollte noch eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei sein, umso besser. Das relativiert den hohen Preis erheblich. "Verbasteltes" kann ich nicht erkennen - der Frontspoiler ist ja nun mal original BMW und war auch direkt an Werk als SA zu haben. Und die schwarzen MHW-Rückleuchten sehen doch gut aus am E30. Wenn die nicht gefallen, sind sie schnell und günstig gegen oiginale Rückleuchten ausgetauscht und bringen bei Ebay richtig Geld ein ...
Der schwarze Wagen mit Gewindefahrwerk - ein absolutes NoGo! Wer solch ein Fahrwerk installiert, der schreckt auch vor anderen Dingen nicht zurück. Dazu kommt: Das Auto verkaufen zu wollen, aber die 90,- Euro im Vorfeld für den TÜV nicht investieren zu wollen - das spricht für sich. Wer nicht mal die paar Kröten für den TÜV übrig hat, der hat in meinen Augen auch im Vorfeld genauso klamme Taschen in Bezug auf Wartung gehabt. Bei diesem Trumm sehe ich Folgekosten im vierstelligen Bereich auf den Interessenten zukommen.
Der weisse Wagen ist von der Ausstattung her ein Langweiler. Und was bei dem noch kommt, weiss auch keiner.
Und was die Tips anbelangt, dass für 3 Mille auch Sechszylinder zu haben sind, so stimme ich dem zu, möchte aber anfügen, dass in dieser Preisklasse aber anschließend so weitere 3 Mille zur Beseitigung von Reparatur- und Wartungsstau ganz schnell weg sind.
Meiner Meinung nach sollte Marcel den Aufwand für die 200 km ruhig investieren - per Bahnfahrkarte, einfach Zwinker
Und mit einem Rundum-Sorglos-Auto nach Hause fahren. Im schlimmsten Fall geht es halt doch wieder mit der Bahn nach Hause, aber wir haben dann an Erfahrung hinzugewonnen ...

Richtig!

Vieleicht schafft es das CT aber auch sich den Wagen am WE (nächstes WE) malanzusehen, dann folgt mehr info.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#27
Ist das CT nicht beim Jahrestreffen? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
(28.05.2010, 21:35)Thomas schrieb: Ist das CT nicht beim Jahrestreffen? Verwirrt

Ich für meinen Teil leider nicht wegen Familienurlaub ab 5.6.( wie letztes Jahr auch ) *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
Aber die Kollegen sind bestimmt dabei.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#29
Bin gerade erst Mitglied geworden

ggf naechstes Jahr

Heinz
Zitieren
#30
Isch bin doch in der Schweiz und in Italia, komme am Donnerstag wieder und kann dann nicht direkt wieder weg, zum checken ja, aber kein we in die Eifel! Sonst folgt die rote Karte, Auszug, autoverkauf USW. Zwinker aber wie gesagt, das checken steht!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#31
Ich würde mir die Mühe des Checkens sparen - der Interessent scheint sich innerlich schon von dem Wagen verabschiedet zu haben. Außerdem wurde "die Haube vorne und andere Stellen auf jeden Fall mit Photoshop bearbeitet". (s.Nachbarforum).

Interessant was er statt dessen immer so anschleppt...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#32
Siehe da und siehe da ?
kaum jemand gibt den link dazu, wo bitte ist das Nachbarforum ?
Vor allem welches , es gibt sooooooooo viele ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#33
(02.06.2010, 23:08)el_horst schrieb: Ich würde mir die Mühe des Checkens sparen - der Interessent scheint sich innerlich schon von dem Wagen verabschiedet zu haben. Außerdem wurde "die Haube vorne und andere Stellen auf jeden Fall mit Photoshop bearbeitet". (s.Nachbarforum).

Interessant was er statt dessen immer so anschleppt...

Gruß,

el_horst

Was soll denn bitte so ein unnötiger Kommentar?

Ich war am Anfang nur im E30 Talk Forum angemeldert und als mein Thema eine Weile lief:
( http://e30-talk.com/allgemeines/t-318i-2...75338.html )

wurde ich von einem netten auch hier angemeldetem Mitglied in dieses Forum hier eingeladen, also habe ich mal nachgefragt ob es möglich wäre, dass sich jemand das Auto mal anschaut.

Da ich keinen Zeitdruck habe und es auch kein Problem war das es letztes Wochenden nicht geklappt hat, hatte ich weiterhin Email Kontakt mit dem Verkäufer und habe lediglich weitere Informationen über Zustand usw. erfahren die ich dann logischerweise an die betreffenden weitergeben wollte.

Da die Meinungen über den Wagen in Remscheid in beiden Foren auseinander gehen, ist es nur logisch, dass ich auch weiter nach anderen Wagen ausschau halte, und diese dann hier kurz vorstelle um andere Meinungen zu hören, um von vorneweg gewisse Wagen auszuschließen.


3000 Euro ist für den Wagen viel Geld ist, und er ist wohl wie ich erfahren habe, nicht in dem Zustand wie auf den Fotos(bearbeitet usw.)

Daher ist es logisch das ich nicht mehr so begeistert von dem Preis\Leistungsverhältnis bin, wie als ich Ihn das erstemal auf mobile gesehen habe.Was aber nicht heißt das ich kein Interesse mehr daran habe, sondern das ich lediglich etwas Skeptischer geworden bin.

Ich weiß nicht was du mit deinem Kommentar vorhast zu erreichen und warum du versuchst mich hier so blöd da stehen zu lassen, ich finds einfach nur bescheuert von dir, und kanns nicht verstehen.

Schönen Abend noch.

Gruß

Marcel
Zitieren
#34
Morgen!
Das Geplänkel interessiert mich nicht. Aber einfach mal was ganz Anderes.
Ein Forum kann zwar hilfreich bei der Begutachtung und Einschätzung eines Fahrzeuges sein, kann aber nie eine eigene Besichtigung vor Ort ersetzen.
Wer sich Gebrauchtfahrzeuge kauft braucht ein bißchen Sachverstand und muß schlußendlich eine Entscheidung treffen können.
Sowas geht nicht übers Internet.
Das ist ein merkwürdiger Trend:
-Auto im i-net suchen
-Auto im i-net finden
-Infos darüber übers i-net bekommen
-online Kaufen???
-Auto downloaden??? Achtung, Ironie

P.S. Es gibt auch keine virtuellen Rostschäden. Und bei einem Motorschaden hilft es auch nicht alle Fenster zu schließen, den Wagen herunterzufahren und anschließend neu zu starten Totlach


Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#35
Hallo Jörg,

im Grunde hast du recht, aber wir haben sicherlich auch schon festgestellt, dass eine recht lange Anreise all zu häufig vergebens war, da sich die angebotenen Autos in der Realität von dem, was im iNet dargestellt wurde, erheblich unterscheiden. Deswegen wird die Unterstützung aus dem Forum gerne in Anspruch genommen um eine Erstbesichtigung zu absolvieren.

Weiterhin stellt sich manchmal heraus, dass die geballte Kompetenz des Checkerteams eine fachliche Begutachtung aller erster Güte ist. Einige Käufer lassen sich per Gutachten einen Fahrzeugzustand bestätigen. Die Expertiese des Checkerteams ist da sicherlich nicht schlechter, eher besser, da das Checkerteam sich voll und ganz auf den E30 konzentriert und da vermutlich fachlich mindestens gleichwertig einem allgemeinen Gutachter zu werten ist.

Ob sich der potentielle Käufer dann ausschließlich auf die Aussagen des Checkerteams verlässt und den Kauf von ferne absolviert oder für den finalen Kauf zum Verkäufer fährt, bleibt letztendlich dem Käufer überlassen. Denn wie beim Zelloid-Checker, der auch den Kauf eines Autos vornimmt, ist es bei unserem Checker-Team nicht. Die schauen nur, Preisverhandlungen und Kauf sind Sache des eigentlichen Käufers.

Den Service und die Zeit, die das Checkerteam da einbringt, ist eigentlich gar nicht hoch genug zu bewerten. Smile

... Ich denke gerade darüber nach, ob ich das Checkerteam nicht einlade meine Autos zu besichtigen um entsprechend qualifizierte Beschreibungen zu haben. Wäre mal lustig bei der nächsten HU dem Prüfer einen Auszug aus dem Forum vorzulegen "Brauchen Sie gar nicht erst nachschauen, hier ist der Bericht ..." unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#36
Stimmt, so sehe ich das auch.
Ich find es auch ok wenn jemand in mehreren Foren fragt, auch wenn sich jemand für verschiedene Autos interessiert.

Wofür gibts denn sonst Foren ?


Gruss
Buddy
Zitieren
#37
Hallo!
Oh Je! Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte bestimmt nicht Sinnhaftigkeit und Kompetenz des Checkerteams anzweifeln. Nichtmal irgendwen, der in diesem Thread beteiligt ist. Mir ging es um eine - wie mir scheint - immer moderner werdende Unart beim Kauf von Gebrauchtfahrzeugen allgemein.
Ich finde die Einrichtung eines Checkerteams toll und eben auch die jeweiligen Fachforen. Das hilft wirklich.
Auch ich habe mich vor dem Kauf meines 325i touring hier eingehend informiert. Auf Basis des guten Fachwissens hier im Forum, habe ich mir eine Art Checkliste erstellt und habe dementsprechend besichtigt.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich den Weg kreuz und quer durch die Republik (und ihrer Nachbarländer) nicht scheue, wenn ich mich wirklich für ein Fahrzeug interessiere. Dabei hatte ich oft Glück aber sicher auch oft Pech.
Ich sehe das genauso wie Ihr. Ein Forum ist toll um vorab Informationen zu erhalten. Und evtl. kann man im Vorfeld mit Hilfe eines Forums und/oder eines Checkerteams bereits eingrenzen ob sich eine Besichtigung denn überhaupt lohnt.
Aber am Ende ist es immer der geneigte Interessent/Käufer der die Entscheidungen trifft. Schließlich trägt er auch die Konsequenzen, sollten die Informationen doch mal fehlerhaft oder unvollständig gewesen sein.
Das meinte ich damit.

Achtung das Folgende ist meine ganz persönliche Meinung und soll keinen Angriff an Irgendwen darstellen:

Bevor ich mich zwei Wochen vor meinen Rechner hocke und warte, daß mir Dritte ein Fahrzeug besichtigen (an dem ich ernsthaft interessiert bin), organisiere ich selber eine Besichtigung. Setz mich in nen Zug, ins Auto und notfalls auch auf Fahrrad und fahr da hin.
Wenn ich sowieso nicht ernsthaft interessiert bin, dann bemühe ich auch nicht Dritte.

Das Internet kann und soll helfen.
Aber nicht die ur-eigensten Belange erstzen bzw. erfüllen.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#38
Die Idee des Checker Teams wollte ich auch gar nicht angezweifelt haben. Ich würde sowas im Gegenteil sogar u.U. selbst in Anspruch nehmen, bzw. eine Besichtigung für jemanden anbieten (auch wenn ich nicht an die Qualität des CT herankomme - aber ein neutraler Blick ist meistens schon viel wert).

Mir ist gestern nur sauer aufgestossen, dass jemand der angeblich Ahnung habe, behauptet dass die Bilder bearbeitet und damit die Anzeige geschönt sei (auf Fotos sieht gerade ein gepflegter Lack um Längen besser aus als in der Realität). Gleichzeitig wird dann noch der nächste Kübel für das gleiche Geld in ähnlicher Entfernung und zudem im Ausland stehend angeschleppt...

Naja - egal. Es handelt sich nicht um mein Auto, ich will aktuell auch keinen kaufen und hab mir gestern damit Luft gemacht. Viel Erfolg und Glück bei der Suche nach Deinem neuen Fahrzeug, Marcel.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#39
"Bevor ich mich zwei Wochen vor meinen Rechner hocke und warte, daß mir Dritte ein Fahrzeug besichtigen (an dem ich ernsthaft interessiert bin), organisiere ich selber eine Besichtigung. Setz mich in nen Zug, ins Auto und notfalls auch auf Fahrrad und fahr da hin.
Wenn ich sowieso nicht ernsthaft interessiert bin, dann bemühe ich auch nicht Dritte.
Das Internet kann und soll helfen.
Aber nicht die ur-eigensten Belange ersetzen bzw. erfüllen."


Hallo, Smile

...exakt so sehe ich das auch...!
Mir hat selten jemand so aus dem Herzen gesprochen.

Bevor ich falsch verstanden werde :
ich möchte nicht das CT abwerten oder gar schlechtreden !
Aber wenn es eilt, dann muß man schonmal selber vom Sofa hochkommen ! Fettes Grinsen

Etwas ähnliches habe ich in einem anderen Forum vor 2 Monaten beim kauf meiner Amerikanerin erlebt, dort wurde "mein" Fahrzeug auch diskutiert.
Und während die einen sich noch eine Tüte Chips aufgemacht haben + posteten posteten posteten,
habe ich 40 Min. mit dem Vk. telefoniert, bin 2 Tage später (blöde Schichtarbeit) 300 KM in die Taiga gefahren + habe durchgeladen.

So einfach geht das. Fettes Grinsen

Es gibt natürlich auch Leute, die sich Grundsätzlich selbst im Weg stehen und welche, die sich einfach garnichts alleine zutrauen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
(27.05.2010, 20:04)Ralf schrieb:
(27.05.2010, 19:43)Matthias schrieb: Was mir das Auto sympathisch macht, ist das es ein Privatanbieter ist....
Welcher beruflichen Tätigkeit gehst Du doch gleich nach? Verwirrt

Sorry, war in dem Thread etwas abwesend:

Genau darum handelt kein seriöser Händler (es gibt Ausnahmen) mehr mit Autos über einer gewissen Altersgrenze:

1. keine Garantieversicherung
2. Der Ertrag ist an diesen alten Fahrzeugen meist so gering, das ich für Gewährleistungsfälle keine Rücklagen bilden kann.
3. Bleibt also nur bleibenlassen oder tricksen, darum lassen wir es bleiben und konzentrieren uns auf den GW-Markt €7000+. Gefallen tut mir das auch nicht.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste