Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekomme 325e E30 und bin neu
#21
(03.06.2010, 16:25)jekyll66 schrieb:
(03.06.2010, 12:53)Pit-der Mohr schrieb: ...Ich weiß ganz genau, warum ich immer Frauen ohne Führerschein habe...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß + Kopf hoch, Pit Sonne

Hi Pit,

Fettes Grinsen.......weiß Chrissi davon? Fettes GrinsenFettes Grinsen Achtung, Ironie


Hallo Stephan,

...hm, ich meinte eigentlich eher Chrissi Vorknieerinnen...! Zwinker Fettes Grinsen

Die waren natürlich alle doof, häßlich + hatten keine Kompression.
(sorry, ich mußte das schreiben, falls Chrissi hier mitliest...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
Hallo Pit,

(03.06.2010, 12:53)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Stephan,

...hm, ich meinte eigentlich eher Chrissi Vorknieerinnen...! Zwinker Fettes Grinsen

Fettes Grinsen DEN habe ich ja noch verstanden *ggg aber für den hier ...

(03.06.2010, 12:53)Pit-der Mohr schrieb: Die waren natürlich alle doof, häßlich + hatten keine Kompression.
(sorry, ich mußte das schreiben, falls Chrissi hier mitliest...)

Gruß, Pit Sonne

brauche ich eine Erklärung ... Verwirrt

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#23
Hallo,

Martin, da habe ich auch überlegt...Zwinker

Ich glaube, die beiden Aussagen muss man im Zusammenhang betrachten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
(09.06.2010, 12:17)Zausels_Kerl schrieb: Hallo Pit,

(03.06.2010, 12:53)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Stephan,

...hm, ich meinte eigentlich eher Chrissi Vorknieerinnen...! Zwinker Fettes Grinsen

Fettes Grinsen DEN habe ich ja noch verstanden *ggg aber für den hier ...

(03.06.2010, 12:53)Pit-der Mohr schrieb: Die waren natürlich alle doof, häßlich + hatten keine Kompression.
(sorry, ich mußte das schreiben, falls Chrissi hier mitliest...)

Gruß, Pit Sonne

brauche ich eine Erklärung ... Verwirrt

vG
Martin


@ Martin: Dazu muß man Pit persönlich kennen... Zwinker Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Tach, kleiner Zwischenbericht

nach dem Bombentreffer durch meinen eigenen 7er dank meiner Frau ist der "Kleine" seit letztem Dienstag in der Box und in besten Händen, er braucht ein neues Frontmittelteil (das alte war doch unrettbar) und eine neue Chromstoßstange mit allen Anbauteilen, Front wird neu lackiert, der Treffer war aber ne tödlich, ist übel, aber ne tödlich. Tragende Teile sind ne betroffen.
Der 740er blieb kurioserweise (zum Glück) absolut unbeschädigt, nur den "Dreck vonner Stoßstange gewischt". Ich hatte den 7er mit in der Box dabeigehabt wegen Folge- und "Untergrundschäden", 7er gar nix Verwirrt
Dauert halt paar Tage, aber die Werkstatt empfehle ich ungesehen weiter (bin seit 10 Jahren seit ich se kenne dort Kunde), der Chef und die Crew dort ist unschlagbar, die haben goldene Hände und vor allem PLAN und sehen auch den ideellen Wert und machen den Preis nie an Versicherungstabellen fest, das findet man nun wirklich heute selten, ich schlage dafür gerne Propaganda, sie haben mir schon oft Kleinigkeiten an allen meinen Autos (Ford/Audi/E34/E36/E38/Benz/Mazda)-Parkdallen und (unverschuldete) Kratzer für wirklich kulante Preise beseitigt, nun leider mein neuer "alter" Kleiner mit heftigem Schaden, aber zu einem absolut fairen Preis, vor allem mit Maß und Ziel, weil sie dort nicht den materiellen Wert, sondern das Ziel und den ideellen Wert sehen. Besser is keiner und die kleine Karosseriewerkstatt hat Herz und Augenmaß und der Chef ist ein Mensch, kein eiskalter Rechner. Er wird auch gerne für (seltene/unersetzbare) Oldtimerteile beauftragt, er hat goldene Hände und er "lebt" Blech.
Ein Verwandter (Oldtimersammler) von mir hat schon mal ein Teil von einem "Protos" von 1926 auf meine Empfehlung skeptisch (Zitat: "Die Sachen kann ja keiner mehr!") hingeschickt und hatte feuchtes Höschen als es retour kam. Dem Cheffe gehts weder um Kohle noch um Zeit, sondern um "die Sache". Klar sollen alle gerne von leben sollen, aber 96.30€ für 1x Motorhaube öffnen, doof labern und keinen Plan vom 7er haben (BMW-Melkus in Dresden) und mich dann mit defekten Bremsen zur Werksniederlassung ("500km kommen Sie noch.") schicken ist einfach mal ein Witz. Der 7er klang beim Bremsen wie Straßenbahn.
Aso, BMW-Melkus hat meinen Vater mit meinem E34, den er sich von mir während meinem Urlaub geliehen hatte weil sein Benz kaputt war auch mit einem kapitalen Bremsenschaden als Kunden vom Hof und fortgeschickt, der E34 525iA war damals 1994 noch ein Neuwagen. Gerichtet hat den 5er eine freie Werkstatt und rotzfrech wurde der Schaden von mir dann BMW auferlegt und das teilte ich BMW in München mit, warum ich ihn woanders reparieren ließ.
Seitdem ich meinen ersten BMW hatte und zufällig in DD bin, mache ich mir mit allen BMWs, die ich in die Finger bekomme einen Volkssport draus, die Fa. Melkus damit zu nerven und dann die Kisten woanders hinzubringen,, diese Bande ist nur arrogant, sogar vom Lehrling an aufwärts.
Der Verkäufer-Azubi dort brachte es fertig, das ich damals für knapp 80k DM einen 5er wollte und mit Jeans und T-Shirt dahin kam, besagten 5er orderte und dann von ihm im Anblick von einem Audi-Coupe im Wert von ca. 50k DM darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich mir den 5er doch eh nicht leisten könnte, ich hatte aber, was ihm entgangen war nochmal 50k DM auf Tasche (540ger oder M5 wären damals auch drin gewesen), anschließend kaufte ich den 525er neu bei der Niederlassung und in bar, als mal eine ganz kleine Sache im Argen war, fuhr ich ins Autohaus Melkus und sagte: "Ich bin mal kurz mit dem Auto da, welches ich mir ja eh nicht leisten kann!", wegen einer Dichtung, ich hätte sie gerne ersetzt. Das Gesicht des Gockels war visamäßig unbezahlbar.
Das bekam der Cheffe mit und feuerte den Brathahn.
Besser ist das Autohaus seitdem ne geworden, ich frage mich, wovon die leben, von Stammkunden und Stammkäufern eher ne...meinen letzten Spaß habe ich vor weniger als 2 Monaten gemacht, bin ma wieder mit kaputten (turnusmäßigem Verschleiß) Bremsen mit dem 7er hin, die Werkstatt war leer, aber die Bremsen wechseln ging gar nich (ich habe vor dem Objekt meine Frau ans Steuer gesetzt, weil mich kennens mittlerweile), selbst 16 Jahre später konnte man damit (Straßenbahn) noch 500km fahren. Stahl auf Stahl. Fettes Grinsen
Bude leer, aber Bremsen wechseln ne möglich ohne Termin, und kein BMW-Haus außer Melkus würde einen wegschicken, selbst im letzten Dorf in Spanien oder im letzten Winkel von Südfrankreich bekommt man die Bremsen komplett sofort (!) gewechselt, paar Kaff und es geht weiter. (eigene Erfahrung)
Die Werksniederlassung Dohnaer Straße in Dresden bekam es in etwa 2h am gleichen Tag ohne Anmeldung und ohne Betteln zusammen, vielen Dank nochmal an die Werkstattbesatzung dieses Geschäftes und vielen Dank an die netten Angestellten und ganz besonders an die nette Kassenfrau am Schalter! So sieht Service aus!!! Auch wenn der 7er kein Neuwagen mehr ist.



MFG Andi!

ps: Pfoten wech von BMW-Melkus in Dresden!
Zitieren
#26
Hallo, nach langer Zeit mal Bilder, wie ich mal versprochen habe. Smile

Hab ihn doch auf Saison zugelassen, spart Haufen Geschiss und Bürokratie, fahren muß ich ihn ja trotzdem nicht täglich.

Seht selbst!        
Zitieren
#27
Hallole,

sieht jo echt guad aus des Deng! Reschbekt!

Bis derweil

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#28
Hehe, dieses Auto ist eine 100% Mischung aus meinen beiden etas.

Der erste (in meinem Besitz von 03/93 bis 09/95):

EZ: 11/85, viertürig, alpinweiß, Polster "Pacific" blau, 5 Gang Schaltgetriebe ohne Servolenkung, Schiebedach, Colorglas, Zentralverrigelung, und die gleiche Heckspoilerlippe. mit nachgerüstetem "316" Schriftzug.
Damals aus 1.Hand und mit original 070.850km gekauft.

Der zweite (seit 10/04, bis heute in meinem Besitz)

EZ: 04/86, viertürig, alpinweiß, Polster "Pacific" blau, Automatikgetriebe mit Servolenkung, Schiebedach, Colorglas, Zentralverriegelung, kein Heckspoiler. Mit Typenschild "325e" ab Werk (leider!)
Damals aus 1.Hand und mit orig. 085.800km gekauft.

Das ich ersteren in meinem jugendlichen Wahnsinn gegen einen 325i Touring ersetzt habe (letzteren habe ich heute noch. Man lernt ja aus Fehlern), bereute ich schon kurze Zeit nach dem Verkauf. Erst, als ich vor etwas mehr als sechs Jahren meinen zweiten (alpinweißen) eta gefunden hatte, gings mir wieder besser.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
Ist echt ein schöner ETA und zum Glück original (wunderschöne Felgen hast du).

(08.01.2011, 22:36)punkrentner schrieb: ...Das ich ersteren in meinem jugendlichen Wahnsinn gegen einen 325i Touring ersetzt habe (letzteren habe ich heute noch. Man lernt ja aus Fehlern), bereute ich schon kurze Zeit nach dem Verkauf...

Deshalb werde ich meinen ETA nicht verkaufen (jedenfalls in den nächsten Jahren nicht).
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#30
Hallo, hier nochmal schneller sichtbar die Bilder aus dem Posting etwas weiter oben von Fratuschmatula:
[Bild: ffentlich1.jpg]
[Bild: ffentlich2.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
@ Fratuschmatula

Du hast übrigens, wie man an der Frontschürze gut feststellen kann, schon ein 86er Modelljahr. Das wollte ich in beiden Fällen auch immer haben.
Jedoch wurde es in beiden Fällen immer nur ein "echter" 85 mit EZ: 11/85, bzw. 04/86.
Damals waren natürlich (ähnlich wie beim 02er BMW mit "runden" und "eckigen" Heckleuchten) die "neueren" Modelle begehrter.
Und heute bin ich in der glücklichen Lage, das "ältere", mittlerweile seltenere Modell zu besitzen. Wobei das nur ein "emotionaler" Vorteil ist, denn beim 86er sind doch eine, sinnvolle Verbesserungen zu finden. (überarbeitetes Fahrwerk, stabilere Sitze und vorallem: die werksseitig bessere Rostschutzvorsorge)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#32
(09.01.2011, 11:52)punkrentner schrieb: ........
Jedoch wurde es in beiden Fällen immer nur ein "echter" 85 mit EZ: 11(75, bzw. 04/86.
....

Verwirrt was für nen VVVVVVVFL meinst Du denn damit?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
(09.01.2011, 22:43)327eta schrieb:
(09.01.2011, 11:52)punkrentner schrieb: ........
Jedoch wurde es in beiden Fällen immer nur ein "echter" 85 mit EZ: 11(75, bzw. 04/86.
....

Verwirrt was für nen VVVVVVVFL meinst Du denn damit?

Tja, da hat sich wohl ein Entwicklungsingeneur bei BMW den allerersten Prototypen gesichert.......Du alter Erbsenzähler.....Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#34
Zwinker Zwinker Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Tach,

mal ein kleiner Zwischenbericht. Dem Eta gehts richtig gut, er hat von 05-09 diesen Jahres ca. 300km zurücklegen können, ist nach wie vor im Bestzustand, hat alle Wartungen gut hinter sich gebracht und macht nun gerade wieder Winterschlaf in einer Halle mit diversen Rennwägen von BMW, die für diverse Rennen auf deutschen und europäischen Rennstrecken eingesetzt werden.
Ich habe dieses Jahr ein Wertgutachten (Bestzustand Note 1) machen lassen wegen Versicherung, er hat jetzt schon die sog. Classic-Versicherung (Einzelversicherung) bei der Württembergischen bekommen, da er so extrem selten ist. 74 (!) Euro für 5 Monate inkl. Vollkasko ganzjährig.
Beim letzten Oldtimertreffen wurden mir für den Wagen so wie er ist 11000 (!) Euro geboten, nur verkaufe ich ihn nicht.
Ich denk aber, das ich den Keilriemen jetzt im Winter prophylaktisch auswechseln werde, auch wenn er noch halten würde, der hat aber Alterungsanzeichen. Die Lichtmaschine lasse ich auch (auch wenn noch nicht nötig) überholen.
Nächsten Mai muß ich mit ihm wieder zum TÜV, den Prüfer kenne ich zufällig privat (ohne Mauschelei), er sagt, zu was soll ich dahinkommen, die Plakette ist jetzt schon sicher, die könnte er mir eigentlich gleich mitgeben.
Ein besseres Kompliment kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Bin froh, das ich den TÜV-Mann habe, der hat wirklich Ahnung von der Materie, habe eben ein Oldtimermotorrad von 1954 am Start, welches ich zusammenfrickeln muß, das Teilepuzzle ist übel, er hilft mir mit Rat und Tat.
Bei meinem Alltags-7er guckt er immer genauestens hin (was er auch gerne soll), welcher seinen TÜV vor einem Monat auch "Ohne erkennbare Mängel" bekommen hat.
Zitieren
#36
11.000 € für einen weißen Viertürer? Respekt!

Hab zwar anstatt einem echten "Einser" nur einen echter "Zweier", aber selbst dafür wurde mir vor ein paar Wochen 5.500 € in bar geboten. (War übrigens der gleiche Bieter, welcher mir auf der Retroclassica 2009 schon 4.500 € geboten hatte..)

Obwohl meiner sicher keine 11.000€ wert ist, würde ich Ihn möglicherweise selbst dafür nicht abgeben, denn so ein Auto bekomme ich kein zweites mal.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#37
Hallo,

ehrlich gesagt kann ich das alles kaum glauben.

Ich kenne einen e28 520i , ebenfalls aus Rentnerhand (1 Hand) kein Winter gefahren. Der ist für 1200€ nach Holland gegangen.

Auch wenn die E30 rosttechnisch besser sind... . Sofern soein Auto nicht großzügig erneuert wird, kann soein Zustand auch bei nur 70 tkm kaum hinkommen.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sämtliche Gummis, Traggelenken über Querlenker, bis hin zu Domlager usw. alle wirklich "neuwertig" sind. Das müssten sie für nen glatten 1er Zustand.

Der Rost kommt auch oft von innen, klar wurde der Wagen wenig bewegt, sieht man jetzt nichts, was aber nicht heißen muss, dass dort nichts ist und nichts kommen wird.

Auch würde ich ja einiges darum wetten, dass die Schweller nicht 1A sind... denn auch bei BMW gehen die Mechaniker mit dem Wagenheber unter die Schwellerkante. Alleine bei so ca. 5 Ölwechselns, 10 mal Tüv usw. wird das mal passiert sein... Da lässt sich oft so einiges finden, wie gesagt, ich kenne ein paar Autos in ca. dem Alter... mit ähnlichen KM Zahlen, die eigentlich kein sonderlich großer Garant für einen Exellenten Zustand sind.
Klar, gut sind die Autos, nicht verbastelt usw. . Auch besser als die meisten anderen Modelle der gleichen Klasse, aber das wars dann auch.

Und die Ausstattung scheint mir jetzt auch nicht wirklich gut.

Dennoch sicher ein schönes und seltenes Auto. Ich wills nicht schlecht reden, aber ich habe gerade in diesem Forum immer das Gefühl, das wenige Km, nachvollziehbare Historie plus wenige Vorbesitzer leicht überbewertet werden.

Und wer das nicht glaubt, kann ja die viel gepriesene Classic Data liste nehmen und schauen, wo ein 4 Türer ETA steht. Tatsächlich bei 11.000€?

Christian

Zitieren
#38
11000€?Haare zu Berge
Sofort verkaufen!
Für das Geld kriegst du ja schon nen 325i Cabrio gleiches Bj. und gleicher Zustand mit Kreuzis und ohne die schwarze Lippe.
Zitieren
#39
Ich bin ja auch einer der Kandidaten der sich diese Note 1 Autos gerne mal ganz genau ansehen würde. Und Note 1, das ist bei mir eigentlich ein Neuwagen.
Zitieren
#40
Ohne Dich zu desillusionieren: Als Neuwagen dürften die wenigsten E30 den Ansprüchen an einen echten Zustand 1 genügt haben, zu einer glatten "1" gehört schon etwas mehr Verarbeitungsqualität. Im Großserienautomobillbau war damals eine 1- im Neuzustand normal, in England nicht mal das. Bereits kleinste Wellen im Blech (die beim E30 fertigungstechnisch speziell bei den Seitenteilen normal sind und nur mit viel Nacharbeit wegzubekommen sind), sind mit einer glatten "1" nicht vereinbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste