30.10.2011, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011, 00:10 von Fratuschmatula.)
Tach,
mal ein kleiner Zwischenbericht. Dem Eta gehts richtig gut, er hat von 05-09 diesen Jahres ca. 300km zurücklegen können, ist nach wie vor im Bestzustand, hat alle Wartungen gut hinter sich gebracht und macht nun gerade wieder Winterschlaf in einer Halle mit diversen Rennwägen von BMW, die für diverse Rennen auf deutschen und europäischen Rennstrecken eingesetzt werden.
Ich habe dieses Jahr ein Wertgutachten (Bestzustand Note 1) machen lassen wegen Versicherung, er hat jetzt schon die sog. Classic-Versicherung (Einzelversicherung) bei der Württembergischen bekommen, da er so extrem selten ist. 74 (!) Euro für 5 Monate inkl. Vollkasko ganzjährig.
Beim letzten Oldtimertreffen wurden mir für den Wagen so wie er ist 11000 (!) Euro geboten, nur verkaufe ich ihn nicht.
Ich denk aber, das ich den Keilriemen jetzt im Winter prophylaktisch auswechseln werde, auch wenn er noch halten würde, der hat aber Alterungsanzeichen. Die Lichtmaschine lasse ich auch (auch wenn noch nicht nötig) überholen.
Nächsten Mai muß ich mit ihm wieder zum TÜV, den Prüfer kenne ich zufällig privat (ohne Mauschelei), er sagt, zu was soll ich dahinkommen, die Plakette ist jetzt schon sicher, die könnte er mir eigentlich gleich mitgeben.
Ein besseres Kompliment kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Bin froh, das ich den TÜV-Mann habe, der hat wirklich Ahnung von der Materie, habe eben ein Oldtimermotorrad von 1954 am Start, welches ich zusammenfrickeln muß, das Teilepuzzle ist übel, er hilft mir mit Rat und Tat.
Bei meinem Alltags-7er guckt er immer genauestens hin (was er auch gerne soll), welcher seinen TÜV vor einem Monat auch "Ohne erkennbare Mängel" bekommen hat.
mal ein kleiner Zwischenbericht. Dem Eta gehts richtig gut, er hat von 05-09 diesen Jahres ca. 300km zurücklegen können, ist nach wie vor im Bestzustand, hat alle Wartungen gut hinter sich gebracht und macht nun gerade wieder Winterschlaf in einer Halle mit diversen Rennwägen von BMW, die für diverse Rennen auf deutschen und europäischen Rennstrecken eingesetzt werden.
Ich habe dieses Jahr ein Wertgutachten (Bestzustand Note 1) machen lassen wegen Versicherung, er hat jetzt schon die sog. Classic-Versicherung (Einzelversicherung) bei der Württembergischen bekommen, da er so extrem selten ist. 74 (!) Euro für 5 Monate inkl. Vollkasko ganzjährig.
Beim letzten Oldtimertreffen wurden mir für den Wagen so wie er ist 11000 (!) Euro geboten, nur verkaufe ich ihn nicht.
Ich denk aber, das ich den Keilriemen jetzt im Winter prophylaktisch auswechseln werde, auch wenn er noch halten würde, der hat aber Alterungsanzeichen. Die Lichtmaschine lasse ich auch (auch wenn noch nicht nötig) überholen.
Nächsten Mai muß ich mit ihm wieder zum TÜV, den Prüfer kenne ich zufällig privat (ohne Mauschelei), er sagt, zu was soll ich dahinkommen, die Plakette ist jetzt schon sicher, die könnte er mir eigentlich gleich mitgeben.
Ein besseres Kompliment kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Bin froh, das ich den TÜV-Mann habe, der hat wirklich Ahnung von der Materie, habe eben ein Oldtimermotorrad von 1954 am Start, welches ich zusammenfrickeln muß, das Teilepuzzle ist übel, er hilft mir mit Rat und Tat.
Bei meinem Alltags-7er guckt er immer genauestens hin (was er auch gerne soll), welcher seinen TÜV vor einem Monat auch "Ohne erkennbare Mängel" bekommen hat.