01.11.2011, 21:20
Hallo,
ehrlich gesagt kann ich das alles kaum glauben.
Ich kenne einen e28 520i , ebenfalls aus Rentnerhand (1 Hand) kein Winter gefahren. Der ist für 1200€ nach Holland gegangen.
Auch wenn die E30 rosttechnisch besser sind... . Sofern soein Auto nicht großzügig erneuert wird, kann soein Zustand auch bei nur 70 tkm kaum hinkommen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sämtliche Gummis, Traggelenken über Querlenker, bis hin zu Domlager usw. alle wirklich "neuwertig" sind. Das müssten sie für nen glatten 1er Zustand.
Der Rost kommt auch oft von innen, klar wurde der Wagen wenig bewegt, sieht man jetzt nichts, was aber nicht heißen muss, dass dort nichts ist und nichts kommen wird.
Auch würde ich ja einiges darum wetten, dass die Schweller nicht 1A sind... denn auch bei BMW gehen die Mechaniker mit dem Wagenheber unter die Schwellerkante. Alleine bei so ca. 5 Ölwechselns, 10 mal Tüv usw. wird das mal passiert sein... Da lässt sich oft so einiges finden, wie gesagt, ich kenne ein paar Autos in ca. dem Alter... mit ähnlichen KM Zahlen, die eigentlich kein sonderlich großer Garant für einen Exellenten Zustand sind.
Klar, gut sind die Autos, nicht verbastelt usw. . Auch besser als die meisten anderen Modelle der gleichen Klasse, aber das wars dann auch.
Und die Ausstattung scheint mir jetzt auch nicht wirklich gut.
Dennoch sicher ein schönes und seltenes Auto. Ich wills nicht schlecht reden, aber ich habe gerade in diesem Forum immer das Gefühl, das wenige Km, nachvollziehbare Historie plus wenige Vorbesitzer leicht überbewertet werden.
Und wer das nicht glaubt, kann ja die viel gepriesene Classic Data liste nehmen und schauen, wo ein 4 Türer ETA steht. Tatsächlich bei 11.000€?
Christian
ehrlich gesagt kann ich das alles kaum glauben.
Ich kenne einen e28 520i , ebenfalls aus Rentnerhand (1 Hand) kein Winter gefahren. Der ist für 1200€ nach Holland gegangen.
Auch wenn die E30 rosttechnisch besser sind... . Sofern soein Auto nicht großzügig erneuert wird, kann soein Zustand auch bei nur 70 tkm kaum hinkommen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sämtliche Gummis, Traggelenken über Querlenker, bis hin zu Domlager usw. alle wirklich "neuwertig" sind. Das müssten sie für nen glatten 1er Zustand.
Der Rost kommt auch oft von innen, klar wurde der Wagen wenig bewegt, sieht man jetzt nichts, was aber nicht heißen muss, dass dort nichts ist und nichts kommen wird.
Auch würde ich ja einiges darum wetten, dass die Schweller nicht 1A sind... denn auch bei BMW gehen die Mechaniker mit dem Wagenheber unter die Schwellerkante. Alleine bei so ca. 5 Ölwechselns, 10 mal Tüv usw. wird das mal passiert sein... Da lässt sich oft so einiges finden, wie gesagt, ich kenne ein paar Autos in ca. dem Alter... mit ähnlichen KM Zahlen, die eigentlich kein sonderlich großer Garant für einen Exellenten Zustand sind.
Klar, gut sind die Autos, nicht verbastelt usw. . Auch besser als die meisten anderen Modelle der gleichen Klasse, aber das wars dann auch.
Und die Ausstattung scheint mir jetzt auch nicht wirklich gut.
Dennoch sicher ein schönes und seltenes Auto. Ich wills nicht schlecht reden, aber ich habe gerade in diesem Forum immer das Gefühl, das wenige Km, nachvollziehbare Historie plus wenige Vorbesitzer leicht überbewertet werden.
Und wer das nicht glaubt, kann ja die viel gepriesene Classic Data liste nehmen und schauen, wo ein 4 Türer ETA steht. Tatsächlich bei 11.000€?
Christian