20.07.2014, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014, 21:42 von Fratuschmatula.)
Ich sagte ja, ich hab ihn eine Woche im Normalbetrieb und extra immer auf Betriebstemperatur gefahren und dann direkt vorm TÜV war er heiß, davor knapp 70 km teils leicht forciert am Berg gelaufen bei etwa 35°C Außentemperatur.
Trotzdem hatte er ziemlich Probleme mit den zu hohen CO-Werten.
Er mußte gequält werden, das die noch kommen. Dann blieben sie aber konstant.
Ich konnte die glühende Hitze aus dem Motorraum mehr als unangenehm spüren.
Er wurde mehrere Minuten auf 3850 U/min gehalten, runtergelassen auf Leerlauf, dann wieder rauf auf 4200 U/min für einige Zeit, dann wieder runter auf 3250 U/min für eine vorgegebene Zeit, ich dacht der verreckt mir bei der Hitze ohne Fahrtwind und mit Vollast. Irgendwann im "2. Abschnitt" kam der Wert runter und blieb da.
Die Drehzahlen will ich im Fahrbetrieb niemals sehen, weil unnötig, schon gar nicht bei 35° Außentemperatur.
Trotzdem hatte er ziemlich Probleme mit den zu hohen CO-Werten.
Er mußte gequält werden, das die noch kommen. Dann blieben sie aber konstant.
Ich konnte die glühende Hitze aus dem Motorraum mehr als unangenehm spüren.
Er wurde mehrere Minuten auf 3850 U/min gehalten, runtergelassen auf Leerlauf, dann wieder rauf auf 4200 U/min für einige Zeit, dann wieder runter auf 3250 U/min für eine vorgegebene Zeit, ich dacht der verreckt mir bei der Hitze ohne Fahrtwind und mit Vollast. Irgendwann im "2. Abschnitt" kam der Wert runter und blieb da.
Die Drehzahlen will ich im Fahrbetrieb niemals sehen, weil unnötig, schon gar nicht bei 35° Außentemperatur.