05.08.2014, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014, 23:52 von Fratuschmatula.)
Tach.
Also letzten Dienstag ist alles klargegangen, "Ohne festgestellte Mängel".
Melde mich jetzt erst, weil ich einen unfreiwilligen kleineren Klinikaufenthalt absolvieren durfte.
@Thoster
brauch bis MÜN ca. 20min, hocke in Sonnenbühl, aber ich habe eine spezielle Frage:
Tatsache ist, das ich mich nicht rantraue, weil ich sowas von keine Ahnung von sowas habe. Lieber das zugeben als große Klappe und Scheißndreck machen.
Dafür kann ich andere Sachen selber oder auch mal behilflich sein.
Mein Drehzahlmesser und die Momentanverbrauchsanzeige tun nicht was sie sollen, nämlich gar nichts. Glaub nicht das da groß was kaputt ist, die letzten Jahre funktionierten die bei jeweiliger Wiederinbetriebnahme auch nicht sofort und kamen nach einigen Kilometern von selber wieder. Mir hat das mal wer mit nicht durchgeladener Batterie begründet. Aber das kann nun jetzt wirklich nicht mehr sein. Wüßtest Du jemanden, der Ahnung hat und da mal drüberschauen könnte, ohne das ich weiß ich was für hunderte Kilometer fahren muß? Ich vermute irgendwelche Kontaktprobleme. Der Erhaltungsakku im Instrumententräger sollte möglichst gleich mit ersetzt werden, weil der merkt sich auch seine Serviceintervalle nicht, aber das schon länger, kommt nachm Rückstellen und Zündung nach Abziehen neu einschalten gleich wieder "gelbrot".
Lutz hat mir vor 2 Jahren schon mal Hilfe angeboten und mir die Vorgehensweise theoretisch am Tel erklärt, aber Verstehen, sich zutrauen und Können sind immer noch zweierlei Schuhe, aber die Entfernung zu ihm deswegen ist leider etwas unverhältnismäßig, auch wenn ich ihn sehr gerne mal treffen würde, aber das ergibt sich sicher mal zu passender Gelegenheit.
Aso Info für alle hier: Am 10.08 ist in Grafenberg bei Metzingen Oldtimertreffen für PKW und Traktoren. Da bin ich mit am Start, entweder mit Traktor oder ETA, wenn meine Frau mitgeht, dann mit beidem.
Also letzten Dienstag ist alles klargegangen, "Ohne festgestellte Mängel".
Melde mich jetzt erst, weil ich einen unfreiwilligen kleineren Klinikaufenthalt absolvieren durfte.
@Thoster
brauch bis MÜN ca. 20min, hocke in Sonnenbühl, aber ich habe eine spezielle Frage:
Tatsache ist, das ich mich nicht rantraue, weil ich sowas von keine Ahnung von sowas habe. Lieber das zugeben als große Klappe und Scheißndreck machen.
Dafür kann ich andere Sachen selber oder auch mal behilflich sein.
Mein Drehzahlmesser und die Momentanverbrauchsanzeige tun nicht was sie sollen, nämlich gar nichts. Glaub nicht das da groß was kaputt ist, die letzten Jahre funktionierten die bei jeweiliger Wiederinbetriebnahme auch nicht sofort und kamen nach einigen Kilometern von selber wieder. Mir hat das mal wer mit nicht durchgeladener Batterie begründet. Aber das kann nun jetzt wirklich nicht mehr sein. Wüßtest Du jemanden, der Ahnung hat und da mal drüberschauen könnte, ohne das ich weiß ich was für hunderte Kilometer fahren muß? Ich vermute irgendwelche Kontaktprobleme. Der Erhaltungsakku im Instrumententräger sollte möglichst gleich mit ersetzt werden, weil der merkt sich auch seine Serviceintervalle nicht, aber das schon länger, kommt nachm Rückstellen und Zündung nach Abziehen neu einschalten gleich wieder "gelbrot".
Lutz hat mir vor 2 Jahren schon mal Hilfe angeboten und mir die Vorgehensweise theoretisch am Tel erklärt, aber Verstehen, sich zutrauen und Können sind immer noch zweierlei Schuhe, aber die Entfernung zu ihm deswegen ist leider etwas unverhältnismäßig, auch wenn ich ihn sehr gerne mal treffen würde, aber das ergibt sich sicher mal zu passender Gelegenheit.
Aso Info für alle hier: Am 10.08 ist in Grafenberg bei Metzingen Oldtimertreffen für PKW und Traktoren. Da bin ich mit am Start, entweder mit Traktor oder ETA, wenn meine Frau mitgeht, dann mit beidem.