Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Mettmann der Neandertalstadt
#1
Seit Mitte April 2010 bin ich Mitglied in Eurem Club und dachte mir, ich stell mich und meinen Oldie mal kurz vor. Ich habe mir im September des vergangenen Jahres einen 315 Baujahr 1982 gekauft. Dieses Modell war 1984 mein erster BMW. Damals musste ich ihn verkaufen, denn ich war jung und brauchte das Geld für einen E30. Nun soll der 315 gepflegt und erhalten werden sowie Freude am Fahren bereiten.
Hier einiges zu meinem 315: Achatgrünmetallic, 185er Breitreifen auf Stahlfelgen, 4-Ganggetriebe, BMW-Stereoradio, Aussenspiegel elektrisch. Das war es auch schon. Den Zustand des 315 würde ich als 2er beschreiben. Ich habe ihn Anfang Mai bei BMW zur Inspektion und auf der Bühne gehabt. Dort wurde mir der gute Zustand bestätigt.
Sollte ich mal die Ein oder Andere Frage haben, kann ich mich sicherlich an Euch wenden. Grüße aus Mettmann
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen aus Ratingen.
Solltest Du Mitglied im 3er Club sein, so solltest Du den Admin wegen der Mitgliedsangabe im Userfeld anschreiben.
Schön wieder jemanden aus der Nähe zu hören.
Bilder Deines 315er werden dringend erwartet Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

BTW:
Bei welchem Händler hast Du denn Deinen durchsehen lassen? ( Brandenburger?)

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hallo nach Ratingen,

das mit der Freischaltung ist inzwischen erledigt. Danke.

Meinen 315 habe ich bei BMW Brandenburg in Hilden durchsehen lassen. Ich fühlte mich und vor allem meinen 315 in guten Händen. Für jemanden woe mich, der nicht selber schrauben kann, ist dies sicherlich eine gute Adresse.

Foto´s hätte ich gerne angehängt bzw. eingefügt, gestaltet sich aber etwas schwierig (URL eingeben???). Foto´s folgen dann noch.

Gruß
Mikruli
Zitieren
#4
Hallo ,
auch einen schönen Gruß aus Oberhausen und herzlich willkommen bei dem verrückten Haufen hier . Kannst mir auch ein paar Fotos schicken und ich stelle sie dir hier rein .

520e12ätgmx.de

Haste aber bestimmt schnell raus wie es geht . Finde gerade nicht den Link zur Beschreibung .

Gruß Oli
Zitieren
#5
Gruss aus Haan

Heinz

PS.
Das mit den Fotos ist einfach .... wenn man es oft gemacht hat.

Du kannst mich anrufen oder die Bilder per email schicken ... dann stell ich dir die erstern ein.

bekommst ne PN
Zitieren
#6
Auch ich winke ins Tal der Erfindung des aufrechten Gangs. Willkommen hier und viel Spaß mit all den Gesellen und Gesellinnen.

Michael
Zitieren
#7
Hallo Mikruli,

auch hier vom schönen Niederrhein ein herzliches Willkommen.

Als gute Adresse für BMW Reparaturen an "Oldies" würde ich Dir auch das BMW-Classic-Center (Niederlassung Düsseldorf) empfehlen. Ansprechpartner dort ist Herr Sascha Ohm, der auch Dir bestimmt gerne weiter hilft.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einen Autotreffen oder auf unserem Stammtisch.
>>>hier klicken<<<

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hallo Mikruli,
Herzlich willkommen auch von mir;ich habe schon einen "Neandertaler" als Kollegen und einen in der Verwandtschaft,kann also mit euch umgehen.Zwinker
Bilder zeigen:erstens:auf 640x480 verkleinern,z.B. mit "Fotosizer"(kleines Hilfsprogramm,Freeware und quasi selbsterklärend)
zweitens:auf den vielgeschmähten http://imageshack.us/ hochladen und den "direct link to image" kopieren und nach Anklicken des quadratischen "Bild einfügen" Symbols über dem Eingabefeld eingeben.
Dann sollte das gehen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
und nun Bilder

[Bild: 3153.jpg]

[Bild: p5250059.jpg]

[Bild: p5250060.jpg]

[Bild: p5250062.jpg]


Gruss
Heinz
Zitieren
#10
Willkommen Mikruli, sehr schön das Auto Smile
Jetzt solltest du ihn aber nicht verkaufen, sei denn du brauchst das Geld für einen "ganz besonderen"
BMW-Oldie.

Gruss
Buddy
www.bmwe9.de.vu
www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#11
Hallo Mikruli,

na da sind wir ja schon zwei! Ich habe auch zuletzt vor 6 Wochen einen 2er Zustand 315 gekauft. Herzlich willkommen! Nebenbei bemerkt, solltest DU noch Interesse an den legendären Radzierringen haben, ich könnte DIr einen Satz anbieten, und so Du zum Jahrestreffen kommensolltest sogar Versandkostenneutral anliefern. Also, allzeit gute Fahrt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hi Mikruli

Glückwunsch zu dem feinen Schlitten. Sonne
Ist ja ein echter "Rentnerstolz"!Sabber

Toll.

Gute Fahrt und viel Spaß

Lau-Michel
Zitieren
#13
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen im schönen 3er-Club! Smile

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Radzierringe sind eine gute Idee. Ich fand die auch sehr passend zum E21. Fettes Grinsen

[Bild: 3ervorstellungniederldd.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

Ja, ist tatsächlich bis 2007 im Rentnerbesitz gewesen. Er hat heute 60.000 km runter.

Über die Radzierringe habe ich noch nicht nachgedacht, da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele, meinem 315 Original 13 Zoll Leichtmetallfelgen (Radial- oder Kreuzspeiche) zu schenken. Allerdings ist dieses Projekt kein leichtes. Vielleicht komme ich auf die Radzierringe nochmal zurück, falls dann noch vorhanden.

Gruß
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste