Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstes Herbsttreffen des BMW 3er-Club E36
#1
Erstes Herbsttreffen des BMW 3er-Club E36 im Rahmen des



Clubtreffens der Oldtimerfreunde beim

27. Internationalen Oldtimer Festival am Nürburgring





Liebe Mitglieder und Freunde des BMW 3er Club E36,



nach einem Jahr Abstinenz freuen wir uns auf das 27. Int. Oldtimer Festival auf dem Nürburgring. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen und das Programm verspricht vom 10. – 12. September 2010 wieder Motorsport vom Feinsten. Historische Rennwagen, Motorräder und Gespanne aus den 60iger, 70iger und 80iger Jahren werden in der „Grünen Hölle“ für spannende Rennen sorgen. Und nicht zuletzt finden sich wieder Gleichgesinnte die stolz ihre historischen Schätze präsentieren, Erfahrungen austauschen und „Benzingespräche“ führen.



Seid hautnah dabei. Für Mitglieder des BMW 3er Club E36 aber auch E36- Liebhabern (noch) ohne Clubbindung bietet der veranstaltende Düsseldorfer Automobil- und Motorsport-Club von 1905 e.V. (DAMC 05) auch dieses Jahr wieder das einzigartige „Oldtimer-Club-Paket“ zum Preis von € 45 pro Person an.

Unser Angebot für Oldtimerfreunde beinhaltet:

- Wochenendkarte für alle offenen Tribünen incl. Fahrerlager

- Reservierter Clubparkplatz im Fahrerlager

- Einladung zum „Düsseldorfer Abend“

- Teilnahme an der „Track Experience“ über Grand Prix Strecke(Kosten € 50,--/Fahrzeug 2 Pers.)

- Teilnahme am geführten „Corso“ über Nordschleife (Kosten € 50,--/Fahrzeug 2Pers.)

- Teilnahme „Orientierungsfahrt“ um den Eifelkurs (Kosten € 40,--/Fahrzeug)

„Track Experience“, „Corso“ und „Orientierungsfahrt“ sind Wahlangebote die vor Ort am Nürburgring zusätzlich gebucht werden können.

Soviel zu unserem Angebot – jetzt seid Ihr dran. Schickt uns einfach eine Bestätigungsmail mit einem Foto eures Autos und überweist den Kostenbeitrag (abhängig von der Personenzahl) auf folgendes Konto:

Sabine und Matthias Schotten, Kreissparkasse Euskirchen, BLZ 382 501 10 Konto 7442825

Jetzt warten wir gespannt auf Eure Anmeldung und freuen uns, Euch im September am Nürburgring begrüßen zu können.



Mit weißblauen Grüßen



Matthias Schotten

falls noch Fragen sind: www.oldtimer-festival.de oder ruft uns einfach an.



Sabine & Matthias Schotten


Cluboffice BMW 3er Club E36

In den Herbstbenden 9
53881 Euskirchen

Tel.: +49 2251 921853
Mail: E36@3er-club.de
www.E36.3er-Club.de
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Oh mein Gott! Jetzt treffen die sich auch noch! Das Ende des Abendlandes naht mit großen Schritten! Achtung, Ironie
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
und andere BMW-Klassiker sind auch noch ganz herzlich eingeladen! Ohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgott.......
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
Haben die da jetzt auch eine Dönerbude. Totlach Tuer
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
(29.05.2010, 20:34)Thomas schrieb: Haben die da jetzt auch eine Dönerbude. Totlach Tuer


...Wie gut, das ich das nicht geschrieben habe...! Zwinker Fettes GrinsenHerrje!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo Pit,
sehe ich leider genau so. Das zeigt mir aber, das wir wirklich, trotz sehr vieler positiver Stimmen in diesem Forum, unser Glück woanders suchen sollten. Es tut mir leid, das ich vor ein paar Tagen ob deines Beitrages so ausgeflippt bin, eventuell bin ich ja ein bißchen dünnhäutig bei dem Thema, aber ich finde es halt schade, daß ich unter Alt-BMW Verrückten bin und mir die selben Sprüche reinziehen muß wie überall sonstwo.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir unser eigenes Ding machen, zumal ich auch nicht wirklich scharf darauf bin das sich an dieser Sache dauernd Streit entzündet in einem Forum, das ich damals selbst mit aufgebaut habe...

Nun gut, Ihr habt gewonnen. Schade.

@ Christian: Bitte lösche diesen Thread.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Hallo Matthias,

sag mal, wie sieht es denn mit einem Hotel in der Nähe aus ? Kannst Du etwas empfehlen, oder sollte ich mich selbe auf die Suche begeben ?

Gibt es schon Anmeldungen von anderen E21/E30-Fahrern ?

Gruß Andree
Zitieren
#8
Hört sich gut an... Aber dieses Jahr will ich zum OGP, das reicht dann für dieses Jahr. Sagt meine Frau... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Hallo Matthias,

...ich wollte jetzt eigentlich den "Glas-zuprost-Smiley" (e30-Talk)einsetzen, leider ist der hier nicht im Sortiment. Zwinker

Nun gut, ich werde versuchen, dich zukünftig nicht gar zuoft mit deiner e36-Sache anzufüttern.
Ob es mir immer gelingt, kann ich nicht versprechen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
(30.05.2010, 10:32)Matthias schrieb: Hallo Pit,
sehe ich leider genau so. Das zeigt mir aber, das wir wirklich, trotz sehr vieler positiver Stimmen in diesem Forum, unser Glück woanders suchen sollten. Es tut mir leid, das ich vor ein paar Tagen ob deines Beitrages so ausgeflippt bin, eventuell bin ich ja ein bißchen dünnhäutig bei dem Thema, aber ich finde es halt schade, daß ich unter Alt-BMW Verrückten bin und mir die selben Sprüche reinziehen muß wie überall sonstwo.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir unser eigenes Ding machen, zumal ich auch nicht wirklich scharf darauf bin das sich an dieser Sache dauernd Streit entzündet in einem Forum, das ich damals selbst mit aufgebaut habe...

Nun gut, Ihr habt gewonnen. Schade.

@ Christian: Bitte lösche diesen Thread.

... nur zum Trost: Ich höre mit meiner e30 Flotte nach wie vor Kommentare wie Döner-Porsche, "olé, olé, olé, ich fahre 3er BMW" (muss wohl vom Micky Krause sein ..) etc. ... Kommentare über e34 und e32 (hat halt kein Geld für nen neuen - Deutsch-Russe etc. spare ich mir ...)

Das Thema ist beim e30 noch lange nicht durch!

... da hilft nur ein Riesenschuss Selbstironie und einfach drüber stehen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Zitat:... da hilft nur ein Riesenschuss Selbstironie und einfach drüber stehen ...
Hallo zusammen,
besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
@ MatthiasFettes Grinsenie Veranstaltung klingt gut,ich möchte aber nicht teilnehmen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

zu aller erst möchte ich mich bei allen bedanken, die das Thema E36 mit mir in den letzten Wochen so kontrovers diskutiert haben. Ich bin mir durchaus bewusst, das immer, wenn eine neue Generation den Weg in die Klassikerszene sucht, es jede Menge Reibungs- und auch Berührungspunkte gibt. Allerdings hatte ich gehofft, das die 3er-Familie, bei der es noch gar nicht lange her ist, dass Sie ebenfalls diesen steinigen Weg gehen musste, hier ein wenig anders ist. Nun muß ich feststellen, dass auch wir E21/ E30 Fahrer nur Menschen sind. Und das es eben auch uns manchmal guttut, wenn wir uns (in welcher Form auch immer) über andere erheben können. Zumal ich vor einigen Monaten noch genauso gedacht habe.

Weiterhin hatte ich die Illussion, dass ob meiner Kontakte zu Euch allen die Akzeptanz des E36 hier grösser sein müsste als anderswo. Aber auch hier wird es IMMER den einen oder anderen geben, dem solche Sprüche der Tastatur entspringen, seien Sie nun witzig, böse oder ironisch gemeint.

@ Thomas: keine Angst, das wird unsere Freundschaft nicht im geringsten tangieren, weil ich weiß, dass es bei Dir einfach nur als Witz verstanden werden sollte, es war einfach der berühmte Tropfen ins Faß.

@ Pit: bei Dir wusste ich das leider nicht. Wir sollten unbedingt bei nächster Gelegenheit mal real miteinander anstoßen, außerdem möchte ich unbedingt mal Deine Corvette sehen, von dem Auto habe ich schon als kleiner Junge geträumt.

Aber genau das ist der Punkt. ICH bin gewohnt, mit solchen Sprüchen umzugehen. Die Menschen, die sich als Neulinge in der BMW-Klassiker-Szene bewegen, sind es nicht. ICH sollte es besser wissen und über solchen Dingen stehen. Unsere Mitglieder würden dieses Forum besuchen und sich darauf freuen, unter Gleichgesinnte zu kommen, um dann genauso zurückgewiesen oder nicht ernst genommen zu werden wie anderswo.

Auch die Idee, das angedachte E36 Forum nur Mitgliedern des "alten" 3er-Clubs zu öffnen, hat sich in der Praxis bereits als nicht durchführbar erwiesen, da eben jene Sprüche, über die ich mich so aufgeregt habe, von Mitgliedern des "alten" 3er Clubs kamen.

Zu guter letzt möchte ich folgendes bemerken:

1. Die Idee, dass sich alle Fahrer der BMW 3er Reihe untereinander verstehen sollten, verfolge ich nach wie vor. Mir ist nur eben klar geworden, das auch das Zeit zum reifen braucht. In ein paar Jahren werden wir alle gemeinsam darüber lachen, während unsere E21, E30, E36 oder E oder F sonstwas einträchtig beim Klassikerstammtisch nebeneinander stehen, wie es bereits heute mit dem E36 beim Klassikerstammtisch Köln-Bonn (in dessen Rahmen die Gründungsversammlung des BMW 3er Club E36 stattfand) völlig normal ist.

2. Beim BMW 3er Club E36 sind Liebhaber originaler oder zeitgenössisch getunter 3er-BMW ALLER Baureihen und ALLER Coleur willkommen, seien sie weiß, schwarz, gelb, rot oder grün mit blauen Wölkchen, und egal, ob das Lieblingsessen Weißwurst, Schaschlik (hab heute ein russisches gegessen, einfach supergeil!) Pita, Pizza, Reis, Sauerkraut, Frikandel, Paella, Borschtsch, Szegediner Gulasch, Djuveczreis, Mussaka, Gus-Gus , Döner oder auch frischer Gagh (klingonisches Nationalgericht) heißt!

3. Auch Sabines und mein Tag hat nur 24 Stunden. Wären wir hier auf offenere Ohren gestoßen, so hätte dies unsere selbst gestellte Aufgabe, die Baureihe E36 in den verdienten Klassikerstatus zu begleiten, wesentlich vereinfacht. Seis drum, müssen wir eben genauso von vorne anfangen wie damals. Das bedeutet natürlich, dass wir in Zukunft weniger Zeit haben werden, uns dem BMW 3er-Club E21/E30 zu widmen, obwohl uns das nicht leicht fällt, weil wir in dessen Reihen viele gute Freunde haben, die uns sehr wichtig sind. Somit fallen wir auch als Planer für zukünftige Treffen des BMW 3er Club E21/E30 aus. Aber bei den Treffen, die wir für den BMW 3er Club E36 planen werden, sind natürlich E21 oder E30 und sogar E46 Fahrer gern gesehen, die ihr Fahrzeug auch nicht hinter irgend einer Hecke verstecken müssen, sondern genauso unsere Gäste sind wie alle anderen.

Dies war definitiv das letzte was Sabine und ich zu diesem Thema in diesem Forum vom Stapel gelassen haben, weil wir finden, damit ist alles gesagt.

Viele weißblaue Grüße

Sabine und Matthias

Der Respekt, den man seinem Gegenüber erweist, wird einem selbst zurück gegeben! (Sabine)

@ Christian: BITTE VERSCHIEBE DIESEN THREAD ZUMINDEST IN DEN INTERNEN BEREICH!!!!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#13
Hallo Matthias,

...vielen Dank + auch meinen Respekt vor deinen offenen Worten !

Das erste, größere posting von dir, das mir vom Ton her angenehm + überhaupt nicht so .... wie die anderen rüberkommt.
Es wäre schön, wenn wir es gemeinsam schaffen, das so beizubehalten.

Anstoßen/Corvette : von mir aus gerne, vielleicht passt es sich mal irgendwann, wir wohnen ja doch recht weit auseinander.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
@christian: Unterste' Dich! Zwinker

@Matthias:

Ich habe mir das jetzt etwa 3- bis 5-Mal durchgelesen und bin überhaupt nicht unglücklich. Willkommen in der Familie, E36! So frotzelt man nunmal unter Freunden, das ist völlig normal. Und wer so clever ist, sich als Hobby ein Auto zuzulegen, dass noch mitten im Tal der Tränen ist, der muss einfach über derartigen Sprüchen drüberstehen, sonst geht er unter.

Sei mal ehrlich: Wenn bei einem E30-Treffen jemand mit einem 318i vorfährt, dauert es keine 5 Minuten, bis ein 325i-Fahrer anmerkt, der Wagen hätte einen Motorschaden. Und der 318i-Fahrer antwortet, dem sei nicht so, im Gegenteil, beim 325i seien lauter unnütze bewegliche Teile im Motor gelandet.

Kommt der Limousinenfahrer aufs Treffen, frragt der Cabriofahrer spitz, ob's nicht bei dem schönen Wetter etwas dunkel, heiß und stickig in dem Wagen sei. Antwortet der Limousinenfahrer, er wisse nicht, wieso er sich ein Zelt kaufen solle, wenn er sich auch ein Haus leisten könne.

So ist das nunmal untereinander und wir wissen alle, dass das in Wirklichkeit gelebte Herzlichkeit ist. Und weil "Deine Jungs" vom 3er-Club (E36) garantiert keine Spaßbremsen sind, werden die sich sicherlich ihrer Haut zu wehren wissen. Wenn ich einen E36 hätte, würde ich mich mit ein paar Freunden, die ähnlichen Neigungen anhängen, zusammentun und im Konvoi auf dem Jahrestreffen des 3er-Clubs (E21/E30) aufschlagen. Zuvor noch schnell die Veloursfußmatten vorne durch Gebetsteppiche ersetzten und dann vorfahren und kit einem frischen Döner im Anschlag aussteigen und stolz wie Oskar über den Platz marschieren.

Dann ist Ruhe im Karton. Und anders wird das nichts. Vieeel schlimmer wäre es, wenn uns die E36-Kollegen komplett am Gesäß vorbeigehen würden. Rauh aber herzlich gehen wir alle miteinander um, das werden unsere E36-Freunde auch adaptieren müssen, wenn sie zur BMW-Familie dazugehören wollen. Aber so wie sich das hier liest, scheint mir schon ein großes Stück des Weges zurückgelegt zu sein.

Und jetzt muss ich wieder in die Garage, sonst muss ich wohlmöglich mit meinem Rentner-E28 (stilecht mit umhäkelter Klorolle auf der Hutablage) zum Jahrestreffen kommen.

Grüße
Ralf

P.S.: Dennoch wäre etwas mehr Phantasie am Platze. All die latent fremdenfeindlichen Döner- und Türkensprüche kennen wir doch nun wirklich zur Übergenüge...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
(30.05.2010, 20:33)Matthias schrieb: @ Thomas: keine Angst, das wird unsere Freundschaft nicht im geringsten tangieren, weil ich weiß, dass es bei Dir einfach nur als Witz verstanden werden sollte, es war einfach der berühmte Tropfen ins Faß.

Hallo Matthias,

sorry, dass ich jetzt durch meinem in der Tat als Witz gedachten Satz Dein Faß zum überlaufen gebracht habe. Traurig Woher war es denn jetzt so voll? Letztes WE haben wir doch noch darüber nachgedacht eine "Fleischspiesshalterantenne" für unsere Fahrzeuge zu konstruieren. Verwirrt

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Und wie wolltet ihr die antreiben, damit sie sich in der richtigen Geschwindigkeit dreht? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Och manno, kann es sein, das ich die ganze Sache viel zu ernst nehme?

( ich würde einen Sechszylinder vorschlagen, damit das Gammelfleisch gleichmäßig braun wird)Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Hammelfleisch, nicht Gammelfleisch. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
"wir lachen jetzt nicht mehr über Dönerwitze" sagt Sabine...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#20
...Dürümdümmdümm, mist, ich wollte ja aufhören. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste