Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Servolenkungsfragen
#1
Hallo,

ich möchte in meinen 318i Baur TC EZ 4/85 eine Servolenkung nachrüsten. Als Spender dient mir ein 318i EZ 6/86. Bevor ich die Lenkung in meinem Wagen einbaue wollte ich Sicherheitshalber einen neuen Dichtungssatz verbauen. Ich hab etwas im ETK gestöbert und mir ist aufgefallen das es für diese Lenkung keinen Dichtsatz mehr gibt.

Teilenummer: 32 13 1 132 798
Teilenummer alt: 32 13 1 128 685 (Diese Nummer zeigt der ETK bei meiner Servo an)
Austauschbarkeit: Nicht rückwirkend austauschbar

Passt der dann trotzdem? Ich meine das in meinem 318i M40 EZ 4/92 die Servolenkung ganz anders aussieht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Horre
Zitieren
#2
Der Dichtungssatz ... 798 sollte bei Deinem Fahrzeug zu verwenden sein, allerdings nur zusammen mit einem neuen Satz Anbauteile 32 13 1 132 799. So lese ich den ETK und was immer sich auch hinter diesen Anbauteilen verbergen mag ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hi,
wenn man die Nummer ...799 eingibt kommt bei "Usage by date" das ich die Anbauteile erst für Wagen ab 11/86 verwenden kann. Das Spenderfahrzeug ist aber 6/86.
Wieder das Spiel:
Teilenummer: 32 13 1 132 799
Teilenummer alt: 32 13 1 128 693
Austauschbarkeit: Nicht rückwirkend austauschbar
Was heißt "Nicht rückwirkend austauschbar "??????
Zitieren
#4
"rückwirkend austauschbar" = kann ohne Einschränkungen als Ersatz für Fahrzeuge vor der angegebenen Baujahrgrenze verwendet werden

"nicht rückwirkend austauschbar" = kann nicht oder nur mit Einschränkungen als Ersatz für Fahrzeuge vor der angegebenen Baujahrgrenze verwendet werden
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Habe ich mich sooo missverständlich ausgedrückt?

Ja, Teilenummer ... 799 (Satz Anbauteile) originär ab 11/86.

Der Dichtungssatz für Fahrzeuge bis 11/86 ist entfallen. Man kann aber den Dichtungssatz ab 11/86 mit der Nummer ...798 verwenden, aber nur wenn gleichzeitig der dazugehörige Satz Anbauteile ...799 mit verwendet wird.

Wenn Du's nicht glaubst, dann stöbere mal selbst unter

http://bmwfans.info

und dann wirst Du es schon sehen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
ich habe mir einfach für 189 euro ein komplett überholtes mit 2 jahren garantie im ausstausch besorgt!
funktioniert einwandfrei!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Hallo ,
danke für die Infos.
Ich war heute beim freundlichen und hab da mal mit dem Teileguru diskutiert. Er hat das so wie es im ETK steht
auch nicht richtig gecheckt. Er meinte M10 Lenkung ist M10 Lenkung egal was für ein Baujahr. Er hat mir jetzt was bestellt, wenns nicht passt nimmt er es zurück.
Mal sehen am Montag ists da.
Viele Grüße und sonniges Wochenende
Horre
Zitieren
#8
@Micha - woher hasten das ? Habe evtl. das Gleiche vor...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

ich habe es mir hier besorgt!
alles klasse gelaufen! funktioniert einwandfrei!

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste