Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration BMW 315
#21
So Heute habe ich mich den Scheinwerfern gewidmet.Dazu habe ich die Dinger erstmal zerlegt.Die Gewindestangen zum einstellen der Scheinwerfer sind beim Gelbverzinken,in dieser Zeit habe ich die Scheinwerfer erstmal Getabst,gesäubert und neu lackiert.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.Wichtig ist es das ihr beim Tabsen destiliertes Wasser nehmt um Kalkfelcken zu vermeiden,ausserdem den Tab nicht zu lange drin lassen(ca.20 min) da sonst der Reflektor angegriffen wird.Nach der Tab Behandlung den Scheinwerfer unbedingt mit destiliertem Wasser ausspülen.

Gruß

Benni

[Bild: 68313470.jpg]

[Bild: 83034836.jpg]

[Bild: 37737099.jpg]
Hier erkennt man gut die milchige ScheibeGulp

[Bild: 62795977.jpg]

[Bild: 20824555.jpg]

[Bild: 58765274.jpg]
Hier das Mittel der Wahl Fettes Grinsen

[Bild: 12872684.jpg]
[Bild: 79100507.jpg]

[Bild: 39188723.jpg]
der Scheinwerfer ist auch wieder schön sauber geworden.

[Bild: 60202758.jpg]
Und Et voilà,Die Streuscheibe sieht fast aus wie neu.

Bilder der fertigen Scheinwerfer gibt es MorgenZwinker
Rust is not a crime
Zitieren
#22
klasse sache, weiter so Smile
Zitieren
#23
Traut man sich mit so einem wunderbar restaurierten BMW überhaupt noch auf öffentliche Straßen zu all den Ignoranten?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
@Rolf

Ja das frage ich mich auch manchmal und male mir das Szenario aus,wenn mir auf der ersten Fahrt jemand ins Auto fährt und wie ich dann reagiereSauer
Rust is not a crime
Zitieren
#25
Oh Scudetto, das wäre aber ein Horrorszenario. MotzHerrje!

Selbst beim kleinen Parkrempler bräuchte der Verursacher doch sicherlich nach Deiner Begrüßung ein Rettungsteam mit rot/weißem Fahrzeug und Einbauküche.

Wichtig ist eine ordentliche Versicherung mit Gutachten und voller (Rücken)Deckung...

Du wirst das schon richten.

Wo's ja jetzt um den Farbauftrag geht, wünsche ich Dir good Lack

Michael
Zitieren
#26
... ich find das klasse, dass ein 315er auch mal restauriert wird und nicht immer nur geschlachtet wird Smile

Meinen Respekt, leider finde ich keinen Beifall-Smily,

Gruß
Martin
Zitieren
#27
(18.06.2010, 16:08)Martin schrieb: ... ich find das klasse, dass ein 315er auch mal restauriert wird und nicht immer nur geschlachtet wird Smile

Meinen Respekt, leider finde ich keinen Beifall-Smily,

Gruß
Martin

Smiley findest unter Beitragsvorschau bevor du abschickst kannst sie einfügen Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#28
@ Martin

Das habe ich mir auch gedacht.Warum immer den grössten Motor rein!?Irgendwann gibt es dann keine 315er mehr und das würde ich sehr schade finden,denn die gehören ja nunmal auch zur E21 Reihe!

ps: Danke für die Komplimente;-)
Rust is not a crime
Zitieren
#29
Sehr schöne Arbeit, das würde ich meinem E21 auch gerne mal gönnen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#30
So es ist wieder ein bisschen was passiert;-)Heute habe ich die Front montiert und die Motorhaube angepasst da es am Montag ab zum Lacker geht;-D und ich konnte es mir nicht nehmen lassen einmal meine neuen BBS RS zu montieren.(die kommen natürlich wieder runter zum lacken....

[Bild: 777777777774484848489.jpg]

[Bild: 9999x.jpg]
Rust is not a crime
Zitieren
#31
Hi Scu,

hab' die Felgen ja schon separat bewundern können.......auf dem Auto wirken sie noch um ein vielfaches mehr......genial!!!

Noch eine Anmerkung/Frage zur Anpassung der Anbauteile, bevor es nach dem Lacken Überraschungen gibt: Hast Du bei Montage der Kotis auch die Türen montiert?......Spaltmaße/Kantenhöhen! Habe eben noch mal zurückgeschaut im Beitrag und gesehen, dass bei Anbringen der Kotis die Türen nicht drin waren.

Falls nicht schon/doch geschehen, empfehle ich Dir übers WE das auf alle Fälle noch vor Abgabe beim Lacker nachzuholen!Zwinker
Zitieren
#32
Hi Stephan,

Die Türen wurden auch schon angepasst habe blos kein Bid davon gemacht.Aber gut erkannt.Ich werde mich mal melden wenn der Wagen wieder da ist.
Rust is not a crime
Zitieren
#33
Hi Scu,

geht ja nicht nur unmittelbar um die Türen, sondern um die Anpassung der Kotis bei eingepassten Türen.....nich, dass dir da jetzt was "durchflutscht"....Zwinker .......

Bin unter der Woche mit Sicherheit auch außerhalb des Büros draußen unterwegs.......Wenn ich bei Berger vorbeirutsche, schau ich mal, ob ich schon mal einen Blick erhaschen kannSmile
Zitieren
#34
Hi,

Ist schon klar mit den Kotis in verbindung mit den türen wurde alles angepasst.Ich habe nämlich auch keine Lust auf böse Überraschungen;-)Der Wagen wird nicht mehr bei Berger lackiert.Der hat es wohl nicht nötig.Der hat mich 3 mal versetzt und da hatte ich keine Lust mehr drauf, der Wagen wird in Gifhorn lackiert bei einem Lacker der auf Oldtimer spezialisiert ist.Ich weiß auch nicht,aber vielleicht hat Berger sich das nicht zugetraut...keine Ahnung;-)
Rust is not a crime
Zitieren
#35
So kleiner Zwischenbericht vom lackierer.Es geht voran;-)

[Bild: unbenannt002.jpg]

[Bild: unbenannt001f.jpg]

[Bild: unbenannt006.jpg]

[Bild: unbenannt023.jpg]

[Bild: unbenannt024.jpg]

[Bild: unbenannt022.jpg]
Rust is not a crime
Zitieren
#36
Ich habe seid 2 Woche ach eine BMW und bau ihn auch wider auf ich muss dir sagen RESPECKT
was du da gemacht hast ist einfach der HAMMER mach weiter so
Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten
Zitieren
#37
So ...Er ist fertig lackiert Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen aber Bilder habe ich noch keine gemacht. Aber ich werde wohl vom Lacker Heute oder Morgen noch welche bekommen.Jetzt muss ich nur noch auf gutes Wetter warten,damit das Auto zurückgebracht werden kann:-(
Rust is not a crime
Zitieren
#38
Wo bleiben die Bilder?SabberSabberSabber
Zitieren
#39
Morgen kommen Bilder;-)Denn dann kommt er wieder nach Hause.Vorausgesetz das Wetter spielt mit,drückt mir die Daumen.
Rust is not a crime
Zitieren
#40
So es ist vollbracht Heute ist er nach Hause gekommenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Es ist echt hammer geworden aber seht selbst.Glänzt wie sau...3 Schichten KlarlackSabber

[Bild: 80615605.jpg]

[Bild: 25597357.jpg]

[Bild: 36619495.jpg]

[Bild: 29566409.jpg]

[Bild: 57137366.jpg]

[Bild: 98999347.jpg]
[Bild: 70449517.jpg]

[Bild: 89304802.jpg]

[Bild: 60846649.jpg]
Rust is not a crime
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste