Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration BMW 315
#61
So nach langer Zeit mal wieder was vom 315er.Er ist fast fertig ich warte momentan auf die Innenaustattung,die der Sattler in den nächsten 2 Wochen fertig haben dürfte.ansonsten ist der Innenraum fast fertig.Von Außen ist eigentlich Alles erledigt.

[Bild: 46894470.jpg]

[Bild: 13730762.jpg]

[Bild: 32164046.jpg]

[Bild: 49742343.jpg]

[Bild: 43370099.jpg]

[Bild: 37824594.jpg]

[Bild: 17512896.jpg]



Rust is not a crime
Zitieren
#62
Hallo,

Glückwunsch, sieht superschick aus, der Wagen.

Sehr elegant auch das Z4 Coupe, ebenfalls ein Hingucker!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#63
Hallo Benni,

.......sieht wunderschön ausSonne ......der ersten Fahrt in diesem Sommer steht dann ja wohl nichts mehr entgegen......
Zitieren
#64
Hut ab vor der ganzen Arbeit. Das Auto sieht sehr schön aus. Mir persönlich gefällt der moderne Schaltknauf und das Radio allerdings gar nicht.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#65
So einen herrlich farbintensiven, beigefarbenen Teppichboden hätte ich auch gerne.

War der "original" so sauber? Oder wurde der nur gut aufbereitet? Und wenn, mit was?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#66
@ punkrentner

Der Teppich ist neu,ich hatte das Glück noch einen zu bekommen für nur 100€ Sonne

@GRAVE_DIGGER

der Schaltknauf kommt auch wieder weg,den hatte ich nur noch rumfliegen und ich habe ihn erstmal angebaut weil ich noch keinen anderen habe.Das Radio ist halt Gesachmackssache ich finds cool und vorallem hat es USB und spielt mp3 abFettes Grinsen
Rust is not a crime
Zitieren
#67
(02.05.2012, 19:03)scudetto schrieb: @ punkrentner

Der Teppich ist neu,ich hatte das Glück noch einen zu bekommen für nur 100€ Sonne

@GRAVE_DIGGER

der Schaltknauf kommt auch wieder weg,den hatte ich nur noch rumfliegen und ich habe ihn erstmal angebaut weil ich noch keinen anderen habe.Das Radio ist halt Gesachmackssache ich finds cool und vorallem hat es USB und spielt mp3 abFettes Grinsen

Schön gemacht, aber in meinem Augen auch irgendwie schade, das der Wagen nun kaum noch als 315 zu erkennen ist. Ein 315 wünsch ich mir halt in "echt". Sprich: gleich als 315 erkennbar. Ohne Alufelgen, ohne Sportlenkrad usw....am besten noch mit Typenschild und ohne eine einzige Sonderausstattung.

War der Wagen ursprünglich mal "safaribeige". ?

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#68
Der Wagen war mal Hennarot.Aber der Wagen ist noch als 315er erkenbar siehe hier.Aber ich weiß was du meinst aber ich mag halt eine etwas sportlichere OptikZwinker

http://img201.imageshack.us/img201/994/44013315.jpg
Rust is not a crime
Zitieren
#69
Klasse Arbeit! Viel Erfolg beim Endspurt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#70
Letztendlich, schön ist was gefällt, und mir gefällt Dein 315 außerordentlich gut. Sehr sehr schöne Arbeiten!!! Smile

Ich wünsch Dir in der kommenden Saison bestes Wetter und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück!

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#71
Ich hab noch eine Frage. Auf einem Bild ist die Hutablage zu sehen. Sieht aus wie mit Leder bezogen. Ist das original so? Mein letzter E21 ist zu lange her, ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#72
Jepp, der 315 war konsequent "abgemagert", um einen BMW zum Golfpreis hinzubekommen. Da fiel dann alles weg, was nicht unbedingt nötig war: Chrom aufs absolute Minimum reduziert (ausser bei Sonderausstattung mit hinteren Ausstellfenstern), Hutablage mit Kunstleder statt Teppich bezogen, Türpappen ohne Kartentaschen, keine Werkzeugbox im Kofferraumdeckel, sondern Werkzeig im Stoffbeutel in der Reserveradmulde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#73
Schwarz ist zwar nicht so meine Farbe, aber trotzdem: Geil!
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#74
Originalität hin oder her - der Wagen sieht unglaublich schick aus !!
Sonne

Einzig die Felge will mir so gar nicht gefallen, dafür ist das Lenkrad
Weltklasse !

Spitzenleistung, Deine Arbeit. Allzeit gute Fahrt !Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#75
So die Innenaustattung ist fertig....Alles komplett in Echtleder Sandbeige aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :-)

[Bild: 96573521.png]

[Bild: 80778523.png]

[Bild: 91272603.png]

[Bild: 72006371.png]

[Bild: 17475481.png]

[Bild: 20575938.png]

[Bild: 54545043.png]
Rust is not a crime
Zitieren
#76
Herrje!
Wow !
Bin mittelschwer beeindruckt !

Die Kombination mit der Außenfarbe ist der totale Knaller. Sonne

Glückwunsch !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#77
Klasse, auch wenn es nicht meine Farbe ist, um die wunderschöne Optik des frischen Leders beneide ich Dich sehr. Sonne

Die Karosse, die Innenausstattung, alles was ich in Deinen Beiträgen sehen konnte sieht extrem ansprechend aus. Ich wünsche Dir in der kommenden Saison extrem viel Spaß mit Deinem Schmuckstück. Respekt! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#78
Ein wunderschöner 315!
Das steht bei mir dieses Jahr auch alles an! Zum Glück nicht nit sso viel Rost!
Super arbeit und tolles Ergebnis!

Kannst du mir die Adresse von deinem Sattler geben. Celle ist ja von Bad Harzburg nicht weit weg!

Mfg Patrick
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW!
Zitieren
#79
Hi der Sattler bei dem ich das habe machen lassen ist in Peine,ist aber auch nicht weit weg von Celle.Hier die Adresse:


Eckardt Michael Sattlerei und Polsterei
Lehmkuhlenweg 24 31224 Peine
Rust is not a crime
Zitieren
#80
Vielen Dank für die Info!

Darf man fragen was Du bezahlt hast? Gern auch per PN!!
Finde das die Preise bei selber Arbeit weit auseinander gehen!

Mfg Patrick
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste