Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werksüberholtes Business CD original von Bosch in der Bucht
#1
Habe heute in der Bucht ein BMW Bavaria Business CD mit einem Jahr Garantie für Lars geschossen. Mit 199 Euronen nicht ganz billig, aber das Bosch so einen Service anbietet, wußte ich bis jetzt noch gar nicht. Kohle is raus, wenn das Ding ankommt und eingebaut ist gibts `nen Erfahrungsbericht....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
das sind die Geräte,die es vor 3 Jahren "rchtig neu" mit 2 Jahren Garantie
im Blaupunkt Online Shop für 129,-€ gab.Könnte mich ärgern,daß ich damals nicht gleich ein 10er Pack gekauft und eingelagert habe.
Im touring hatte ich es bisvor ein paar Wochen drin,dann mußte es dem Technisat Dresden 1 Naviradio weichen.
Mein BMW Bavaria Business CD war über Ebay innerhalb von 5 Minuten verkauft.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Kann den Preis-Hype um gerade dieses nicht unbedingt störungsunaufällige BMW Radio Modell nicht nachvollziehen - für nen Hunni kriegt man mit etwas Glück ein BMW Radio mit CD-Wechsler ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,
bei mir hat´s 3 Jahre bestens gelaufen-der Vorgänger,der fast genau so hieß,war für defekte CD Laufwerke(ich glaube,Milos hatte so eins gekauft) bekannt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Ihr sprecht aber hier nicht vom Business CD RDS aus dem e36?

Die sind ja auch bekannt für anfällige Laufwerke, ich habe aber vor längerem eine Quelle aufgetan der überholte Laufwerke einzeln verkauft (im Tausch gegen das alte). Ich glaub er hat dafür 70€ + Versand genommen und bei mir lief alles vollkommen problemlos ab.

Ich denke aber, dass er das nur als Privatmann nebenher macht, daher möchte ich hier öffentlich keine Kontaktmöglichkeit angeben, wer da Interesse hat möge sich bitte bei mir melden.

Gruß Phil
Zitieren
#6
Hallo Phil,
nein,Matthias und ich meinen das Business CD(ohne Zusatz RDS in der Typenbezeichnung),das ist der Nachfolger und hat eigentlich keine mir bekannten Probleme mehr.
Alt:
[Bild: businesscdrds.jpg]

Nachfolger:
[Bild: bmwbusinesscd640x480h.jpg]

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
ich habe mir im letzten jahr auch so eines gekauft!
bin sehr zufrieden!
die 199 euro sind sehr gut angelegt!

in fünf wochen können wir uns in den alpen ja mal drüber unterhalten "freu"

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#8
Hallo Micha,

Matthias ist dieses Mal nicht dabei.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hi Thomas!

Ich habe beide von dir geposteten Radios nebeneinander hier liegen gehabt und kann dir versichern, dass der Laufwerkmechanismus exakt derselbe ist Zwinker

Ich habe bei mir jetzt auch das neue mit den 2 Displays drin und bin zufrieden, auch wenn das Ding so 5mm rausschaut und ich es bisher nicht geschafft habe meinen CD Wechsler im Handschuhfach zum Laufen zu bringen Fettes Grinsen

Gruß Phil
Zitieren
#10
....eigentlich ja der GLS- Mann. Großes Paket. Aufgemacht, kleinerer Karton mit Packfolie mittig in großem Karton fixiert.

Fettes Grinsen Froi 1: Original BMW Karton mit BMW Logo und Teilenummer

Fettes Grinsen Froi 2: Das Ding ist doch neu! ich glaube nicht, das das Ding schon mal wo eingebaut war. Die schreiben wahrscheinlich nur "werksüberholt" um den 2 jahren Garantie auf Neuware aus dem Weg zu gehen.

Fettes Grinsen Froi 3:BMW Radiopass UND originale "BMW Security" Aufkleber dabei...

so, und jetzt muß meine Holde eintrudeln, damit ich mit dem Einbau anfangen kann..Sabber
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#11
Hallo Matthias,
hast du denn auch schon die originale Anleitung für´n Fünfer gekauft?
Nicht daß man die bräuchte,aber "Nice to have".Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Habe aus der gleichen Quelle auch 2 Stck gekauft und Rabatt auf 185Euro/Stck bekommen Fettes Grinsen
Müssten morgen bereits eintrudeln. Die Spannung steigt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Hallo Martin, auch ich habe über ebay bezogen. Bei mir war alles wirklich top! Wäre auch als neuwertig durchgegangen. Sprich, ich kann Matthias nur bestätigen!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#14
So einbaut und: Ich bin begeistert. Allerdings gibts ein kleines Prob: Das alte Bavaria Cassette war vom Kunststoff her etwas dunkler Fettes Grinsen.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
Hab auch gerade zugeschlagen - war ein kleiner innerer Kampf wegen des Betrags, aber durch die Garantie und den guten Ruf des Bosch/Blaupunkt-Services hab ich nun doch ein gutes Gefühl. So hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk selbst gemacht *grins* Kommt übrigens in den E34...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich "Banause"hab´s mittlerweile verkauft und nach einem halben Jahr Technisat Dresden 1 Naviradio bin ich jetzt beim Becker Indianapolis 7920
angekommen.Paßt leider farblich nicht ganz,tut dem Auge aber auch nicht weh.
Die Becker Indianapolis(oder "Pro"mit Bluetooth FSE) Geräte gibt´s im Moment günstig gebraucht,weil viele Leute sie in ihrem neuen Auto nicht mehr verbauen können und sie lieber privat verkaufen als sie dem Autohändler zu schenken.
Realistische Preise:Indianapolis 230,-€;Indianapolis Pro 330,-€.
Die "0" am Ende heißt gelbes Display;die "2" heißt rotes Display.
Diese beiden Typen sehen im BMW gut aus;am besten sieht das 7969 aus,das wurde für BMW als OEM-gerät gebaut,ist aber deutlich seltener.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste