Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufempfehlung 320i Cabrio NFL in der aktuellen MotorKlassik
#1
Hallo,

im aktuellen Heft wird ein 320i Cabriolet, 5/90, 136.000 km für 2.200 EUR mit dem Fazit "kalkulierbares Risiko" zum Kauf empfohlen.

... Freude mit dem Wagen, dessen kantige Form älter wirkt, als es das Baujahr ahnen lässt...

Bemängelt werden lediglich die verschlissenen Sitzbezüge aus Stoff vorne (hallo Martin, ein Fall für Deinen Sattler... Zwinker ).

Abgesehen davon, das EZ 05/90 und NFL nicht miteinander harmonieren, erscheint das Auto insgesamt aus meiner Sicht zu preisgünstig... Verwirrt

Vielleicht gibt´s doch noch irgendeinen Haken???

Kontak Auto Jawed, München, 089 / 14 90 40 92

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo,

okay, sorry, hätte ich auch in den Bereich "Markt" einstellen können...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Die Ausgabe ist auch lesenswert wegen dem Artikel über die Bearbeitung von BMW-Austauschmotoren im Restaurierungs-Lexikon.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Zitat:Die Ausgabe ist auch lesenswert wegen dem Artikel über die Bearbeitung von BMW-Austauschmotoren im Restaurierungs-Lexikon.
Absolut !!!

Zitat:erscheint das Auto insgesamt aus meiner Sicht zu preisgünstig...

Mir eigentlich auch. Aber es sollen ja explizit Schnäppchen vorgestellt werden. Und wenn die gemachten Angaben stimmen (wovon ich ausgehe) und der Rest (Optik & Probefahrt) stimmen, ist es das doch wirklich.

Also ich habe für meinen mehr bezahlt... Aber das ärgert mich überhaupt nicht... Sonne

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Im Artikel steht:

"Sämtliche Sitzwangen an den sonst gepflegt wirkenden vorderen Sportsitzen sind aufgescheuert und somit ein Fall für den Sattler "

"Wer darüber hinwegsieht und den bald fälligen TÜV Termin....."

"der Preis lädt zum spontanen zugreifen ein und birgt Reserven für den Sattler."


Mein Fazit:

Es gilt der alte Spruch: Rabatte, dass lass dir sagen, werden vorher meistens draufgeschlagen...."

Wenn man die Preise für die Bezugstoffe berücksichtigt, den vermutlich nicht umsonst noch offengelassenen TÜV sowie die Tasache, dass hier ein e-Verdeck vorliegt, bleibt vom "Schnäppchen" nicht viel übrig...

Ideal vermutlich für Sattler bz KFZler, die das Auto in Eigen-Regie herstellen und dann für 3.999 Eur weiterverkaufen...

Gruß
Martin

Zitieren
#6
Hallo,
es gehört zwar nicht unbedingt hierhin aber da auch ich ein Freund
von extrem niedrigen Laufleistungen bin Zwinker Fettes Grinsen

BMW 323 i , EZ 01/80 , 1. Hd. , 28.500 km , 12.900 Euro Haare zu Berge: Herrje!
Anbieter : www.springbok.de

Gefunden in der neuen Motor Klassik. Die Zeiten, in denen man rüstigen
Rentnern einen E21 oder E30 für einen normalen Preis abkaufen konnte,
scheinen endgültig vorbei zu sein. Anscheinend gelangen immer mehr
Händler in den Besitz solcher Fahrzeuge und ich möchte jetzt gar nicht
wissen, wie hoch bei diesem 323 i die Gewinnspanne sein soll.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Der Wagen steht schon eine ganze Weile in mobile.de

Zwei Formulierungen haben mich allerdings an dem Inserat massiv gestört, weil sie nach "sieht einmalig aus, läuft aber nicht mehr richtig" klingen:

Zitat:für Museeum o.ä.
Zitat:nur etwas für wirklichen Sammler
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,
ich habe die Motor Klassik vorhin nur kurz überflogen aber das mit dem
Museum ist mir auch aufgefallen. Mal abgesehen vom hohen Kaufpreis,
es ist doch wohl günstiger, einen Motor mit Standschäden zu überholen
aber dafür eine absolut rostfreie und makellose Karosserie zu besitzen,
als umgekehrt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Stimmt im Prinzip, wenn sich die Standschäden auf den Motor allein beschränken. Fettes Grinsen

Aber bei dem Kaufpreis sollte es sich von selbst verstehen, dass einfach alles top ist. Wir sollten nicht ausser Acht lassen, daß der Wagen in Zustand 1 nach ClassicData gerade einmal 5000 EUR wwert wäre...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Wenn Er wirklich ohne Rost ist, was ich bezweifle, sind
12900Euro ein Schnäppchen !!
Wenn man heute einen Mittelmäsigen E21 in den zustand 1 vesetzen
will braucht man fast das Doppelte an Geld und viel Zeit.
Gruß Rainer
PS: aber ich glaube es ist kein Markt vorhanden für so hochpreisige
E21 .
PPS: Die meisten E21 Fans haben glaube ich etwas Französische
Mentalität.
Zitieren
#11
Zitat:Wenn man heute einen Mittelmäsigen E21 in den zustand 1 vesetzen
will braucht man fast das Doppelte an Geld und viel Zeit.

Stimmt, und es lohnt nicht. Denn entweder stellt man ihn danach ganz, ganz trocken weg und fährt ihn nie wieder oder der Zustand 1 ist nullkommanix wieder flöten. C'est la vie!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste